1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box verspätet zurückgeschickt. Bitte um Rückerstattung.
tjada
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe bereits meinen Vodafone TV-Vertrag gekündigt. Leider bekam ich nie eine Kündigungsbestätigung per Post, in der wohl das Rücksendedatum stehen soll. Aufgrund der Coronasituation und einer Quarantänepflicht war es mir leider nicht möglich die Box schnellstmöglich zu versenden. Dann bekam ich die Nachricht, dass die GigaTV 4k Box nicht angekommen ist und mir wurden 299 Euro dafür berechnet. Ich habe die Box dann umgehend zurückgeschickt. 

Mir ist klar, dass ich die Rücksendefrist überschritten habe, aber nur weil ich nie über ein konkretes Rücksendedatum informiert wurde. Daher bitte ich in diesem Fall um Kulanz.

Mein Frage ist nun, ob ich damit rechnen kann, dass die Box noch angenommen wird und die Rechnung storniert wird?

 

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße 

9 Antworten 9
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

 

Im Regelfall ist Vodafone bei Kabelgeräten recht kulant.

 

Also wenn deine Box nachweislich bei Vodafone eingetroffen ist, dann wird das Gerät noch deinem Kundenkonto zugeordnet. Dies kann bis zu 14 Tage dauern, danach kannst du dich hier noch einmal melden, oder du rufst die Kundenbetreuung an, damit dir dein Geld wieder gut geschrieben wird.

 

LG

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tjada,

 

die Kosten für die GigaBox kann ich Deinem Kundenkonto wieder gutschreiben, wenn diese schon als Retoure in Deinen Kundendaten hinterlegt ist. Schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu.

 

Schreib mir danach wieder hier im Beitrag, sobald Du mir die Daten geschickt hast.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
tjada
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Alles klar. Ich habe Ihnen die Daten geschickt.

Vielen lieben Dank. 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tjada,

 

bisher ist Deine GigaBox noch nicht eingegangen. Wann genau hast Du die Box zurück geschickt? Hast Du den Einsendebeleg noch?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
tjada
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ja den Einlieferungsbeleg hab ich noch und das Paket hab ich am 17.03.21 abgeschickt. Laut der Sendeverfogung ist das Paket am 20.03.21 zugestellt worden.

Liebe Grüße

 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tjada,

 

ein bisschen dauert es, bis die Retour in Deinen Kundendaten hinterlegt wird. An welche Adresse hast sie geschickt?

 

Schick mir den Sendebeleg mal per Privatnachricht und schreib mir anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
tjada
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich hab dir die Daten geschickt. 

LG

tjada
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe grade auch eine Bestätigung per Mail bekommen, dass mein Gerät nun eingetroffen ist. 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tjada,

 

die Kollegen der Logistik habe gestern den Eingang der Hardware bestätigt. Ich kümmer mich jetzt um die Gutschrift. Es wird 2 bis 3 Wochen dauern, bis das Guthaben auf Deinem Kundenkonto hinterlegt ist.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!