Frage
Antwort
Lösung
am 17.11.2021 17:53
Hallo,
meine Box ist per LAN über einen Switch mit der Fritzbox verbunden.
Nach dem letzten Update verbindet sich die Box nicht mehr mit dem Giga TV Netzwerk.
Nun habe ich auf WLAN gewechselt, damit funktioniert es wieder!
Ich habe gehört dass es seit dem letzten Update Probleme geben soll, wenn die Box über einen Switch angeschlossen ist.
Gibt es da irgend einen workaround oder muss man Abwarten?
Wissen die Programmierer von diesem Problem?
Alle anderen Geräte die an dem Switch angeschlossen sind funktionieren einwandfrei!
LG Peter
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.11.2021 16:14
Hallo Siegmar,
ich habe das Problem gelöst!
Bei Verbinden mit LAN kam wieder die Meldung keine Verbindung mit dem Giga TV Netzwerk.
Habe dann in der Giga TV Box unter Einstellungen Netzwerk die IP Adresse um 1 stelle geändert.
Dann auf der Fritzbox den Eintrag Giga TV sowohl unter LAN und WLAN gelöscht.
Nun die IP Adresse in der Giga TV Box wieder auf den alten Wert korrigiert.
Beim Verbinden kam sofort Giga TV ist mit dem Netzwerk verbunden!
Scheint nun alles wieder zu laufen.
Vielleicht hilft das auch anderen Benutzern.
Ich bedanke mich nochmal bei Dir für die Hilfestellung.
Viele Grüße Peter
am 18.11.2021 18:20
Hallo Peter,
dann hatte die Box sicher unter dem WLAN und auch im LAN den gleichen Namen bekommen und damit hat dann die Auflösung des Namen zur IP und zur MAC- Adresse nicht mehr funktioniert da es 2 Adressen zum gleichen Namen gab.
Viele Grüße Siegmar