abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box startet die Ersteinrichtung nicht
Buzeee
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Liebe Community,

Was genau ist das Problem?

Neuvertrag; Box startet die Ersteinrichtung nicht; VF Stadtbild erscheint, LED leiste arbeitet; Dann kein Signal mehr an den TV; LED Leiste Dauerlicht; keine weitere Aktion mehr.

Ist die Box über LAN oder über WLAN angeschlossen? LAN, Internetverbindung (VF Red 500) läuft.

Verwendest Du alle mitgelieferten Kabel (Ethernet, Antenne, HDMI)? Ja

Bei Hinweistexten: Wird Dir auch eine Hinweiszahl angezeigt? Kein Hinweistext da Bildschirm Schwarz.

Welche Maßnahmen hast Du schon durchgeführt? Side Reset, Strom kappen, Update durchgeführt (Update Fortschritt wird am Bildschirm angezeigt, erfolgreich aktualisiert), Diagnose Modus (Wird durchgeführt, wird am Bildschirm angezeigt, Diagnose Werte alle OK)

Hast Du Dich wegen des Fehlers bei der Störungshotlinegemeldet? Ja

Was wurde dort mit Dir getestet? Leider alles ohne Erfolg, Technik, Logistik, Vertrag (Technik: konnte keine Störung der Leitung feststellen, konnte aber auch die Box "nicht sehen".
Logistik: Gerät ist dem Vertrag zugeordnet, Seriennummer passt.
Vertrag: Vertrag war im System "nicht abgeschlossen" wurde auf abgeschlossen gesetzt, im Portal wird der Vertrag als Premium Cable HD angezeigt, Vertragslaufzeit/Beginn wird nicht angezeigt)

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende, bitte um Hilfe, ich habe schon sehr viel Zeit mit der Hotline verbracht.
Meine Fehler Vermutungen: 1.Vertrag/Leitung nicht richtig aktiviert/freigeschaltet - leider wird m.E. viel gemurkst, z.B. auch, dass TV und Internet auf zwei verschiedenen Kundennummern angelegt wurden?! Dieses Theme kläre ich im Nachgang (Konsolidierung möglich). Jetzt will ich nur dass es läuft.
2. Box Defekt

Vielen Dank für eine Rasche und zielführende Lösung.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Buzeee,

 

Danke für Deine Daten. Die GigaTV-Box ist jetzt seit knapp zwei Tagen online, läuft denn jetzt alles?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Buzeee,

 

schauen wir mal, wie wir die GigaTV-Box bei Dir zum Laufen bekommen. Ich verschaffe mir als erstes mal einen Überblick, sende mir dafür bitte eine PN, die Deine Kundennummer, Adresse und zum Abgleich das Geburtsdatum des Anschlussinhabers schickst. Melde Dich dann bitte nochmal kurz hier im Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
PN ist raus, Problem besteht noch, Danke fürs kümmern.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Buzeee,

 

Danke für Deine Daten. Die GigaTV-Box ist jetzt seit knapp zwei Tagen online, läuft denn jetzt alles?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Vielen Dank, ja, nach weiteren Telefonaten mit dem Service läuft nun alles.

Kann geschlossen werden.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Buzeee,

 

schön, dass die Kollegen das Problem lösen konnten :). Wie gewünscht, mache ich hier zu.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!