1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box schaltet sich nach dem einschalten nach ca 5 Minuten ab.
Clay67
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach dem wiedereinschalten läuft sie stabil. Seit der gleichen Zeit geht der Fernseher zwar mit an wenn ich die Box  mit der Fernbedienung starte, wenn ich ausschalte geht fast immer nur die Box aus. Muss den Fernseher separat ausschalten.

An den Einstellungen habe ich nichts geändert. Zu warm ist die Box auch nicht. Irgend welche Ideen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Clay67,

alles funktioniert nur solange bis es kaputt geht. Dein TV könnte ein Problem haben. Hast Du den TV schon mal auf die Werkseinstellung zurück gesetzt?

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Clay67,

um welche der 5 GigaTV Boxen geht es? Du findest auf der Unterseite der Box die genaue Bezeichnung Deiner GigaTV Box.

Viele Grüße Siegmar

Clay67
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, unter der Box stehtHardware Version DE-0002 und Giga TV Hard drive. Und natürlich die Seriennummer.

War das gemeint?

Gruss Clay

Hallo Clay67,

das sind die Daten der Festplatte. Die eigentliche Box steht auf der Festplatte und das müsste eine GigaTV Cable Box 2 sein. Die Box hat eine HDMI-CEC Funktion, über die der TV immer zusammen mit der Box eingeschaltet werden kann. Umgekehrt kann aber auch der TV die Box mit ein oder ausschalten, wenn man den TV mit seiner FB steuert. Dort könnte ein Problem vorhanden sein. Schaltet sich der TV bei Dir mit ein, wenn Du die Box mit Ihrer FB einschaltest?

Viele Grüße Siegmar

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Wie ich schon geschrieben hatte, einschalten mit der FB, es gehen immer beide Geräte (Fernseher und TV an. Ausschalten, es geht zu 95% nur die Box aus. Wenn die Box sich von alleine ausschaltet, bleibt das TV an.

Gruss Clay

Hallo Clay67,

dann deaktiviere mal die HDMI-CEC Funktion. Hier findest Du eine Anleitung dazu. Dann müsste der TV mit seiner FB immer vor der Box eingeschaltet werden und dürfte nicht mehr zusammen mit der Box eingeschaltet werden. Vermutlich ist die HDMI-CEC Funktion Deines TV nicht Kompatibel mit dem aktuellen HDMI-CEC.

Viele Grüße Siegmar

Clay67
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, das kann es nicht sein. Hat ja jahrelang funktioniert. Habe immer nur die FB der Box benutzt. Ich such mal weiter.

Gruss Clay

Hallo Clay67,

alles funktioniert nur solange bis es kaputt geht. Dein TV könnte ein Problem haben. Hast Du den TV schon mal auf die Werkseinstellung zurück gesetzt?

Viele Grüße Siegmar