1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box schaltet sich immer nach ca. 10 Minuten aus
rolando999
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

Meine Giga TV Box schaltet sich immer nach ca. 10 Minuten aus. Nach dem erneuten Einschalten läuft sie dann durch.

Das nervt etwas. Verschiedene Versuche dies als Störung zu melden, schlagen fehl. Sowohl Tobi noch die Hotline ist in der Lage mir zu helfen. Ich warte schon seit Ewigkeiten auf den Rückruf der Fachabteilung.

Gruß

Roland

 

 

154 Antworten 154

Das schrieb ich schon V7.57

Bei der V7.56 war noch alles ok!

Dann muss ich warten.

Schwankungen hier sind enorm und ich kann nichts mehr machen.

Alu Folie am Router bringt garnichts.

Alufolie unter dem Blu-Ray Player im SZ schon mehr, weil darauf die GigaTV Box steht.

2% mehr WLAN Empfang, aber die Störung muss vom Router kommen, und im WZ ist es egal, ob ich dort Internet habe oder nicht, der bleibt an.

Habe natürlich auch mal wieder die GigaTV Box getauscht, weil ich die Namen der WLAN Netze nun anderen Namen vergeben habe.

Es bringt aber nicht.

Firmware 7.57 einfach nur Mist.

Fehlschaltung springt um 100, obwohl ich manuell auf 52 nun umgeschaltet habe.

Es war nur ein ganz schwaches WLAN von außer sichtbar und auch nicht lange.

Schwupps, Router schaltet Internet 2,4GHz und 5GHz ab für 10 Sekunden, und nimmt dann einfach Kanal 100.

Tolles Update.

Ich habe mich ja nun mehrere Stunden damit auseinander gesetzt, was hier los ist.

Der Router ist das Problem, weil der eine Fehlinformation aufnimmt, die keine ist.

Was aber immer geht, ist LAN1 und LAN2 an unsere PCs.

Da gab es nie Aussetzer, egal ob WLAN ausfällt oder nicht.

Die Updates macht nun mal immer Vodafone und die kann ich nicht machen, kein Zugriff!

Dann muss ich sehen, wie ich das Vodafone beibringen werde, das die mir einen besseren Router schicken.

Und überall LAN legen, das mache ich nun nicht mehr.

Das habe ich nur an unsere PCs gemacht.

 

Und das Ganze nur auf 2,4Hz laufen zu lassen und 5GHz anzuschalten, bringt auch nichts.

Das WLAN Netz 2,4GHz schwankt auch im GigaTV.

Mal ist es da, mal nicht.

Alles schon sehr komisch!

 

Hallo Phoenix0870,

Du kannst noch einen Werksreset auf der 6490 machen und dann alles von Hand neu einstellen und nicht aus einer Datei laden, denn die jetzigen Einstellungen könnten fehlerhaft sein und Ursache des Problems sein. Mache am besten Bilder von den jetzigen Einstellungen bevor Du den Werksreset machst.

Viele Grüße Siegmar

Das hatte ich schon gemacht!

Es ändert sich nichts.

Die Automatik ist einfach nicht zu gebrauchen.

Setze ich WLAN manuell, geht der auf Kanal 100, spinnt einfach rum.

Dann 2,4GHz ist mal im WZ da, mal nicht, wenn diese Störung auf 5GHz da ist.

Der Router ist einfach nur Müll!

Ich hatte damals einen Hitron Router von Kabel Deutschland und der machte solche Attacken nicht einmal!

Reset bringt nichts, Namensänderung auch nicht.

Viele beklagen sich mit diesem Router von Fritz.

Nur die LAN läuft Top, da wird nichts gekappt oder angegriffen!

Für mich sieht das so aus, wenn der Fritz im WLAN Power ziehen muss, bricht er zusammen.

Chinische Chips sind daran wie immer schuld!

Werden warm und dann spinnt die Elektronik.

Ich rufe bei Vodafona noch die Woche an und ich schildere denen das Problem des Routers im WLAN.

Sollen mir ein andere Modell zu senden.

Ich ärgere mich doch nicht Tag und Nacht darum, was hier los ist.

Das hat zu funktionieren, sonst brauche ich das nicht.

Andere Anbieter haben so ein Zirkus nicht.

Aber liegt das Problem an der Hardware des Routers.

10 mal schon RESET gemacht und das Ding spinnt immer mehr.

Die Automatik greift garnicht, macht was er will.

Der Router hat ja auch schon 3 Jahre rum, wird Zeit, das hier mal was neues kommt, was mehr Dampf bringt.

1,3Gbit/s und zieht davon nur 975MBit/s auf 4 Meter Entfernung?

Das kann es nicht sein, wenn nicht mal ein Kanal dort im SZ belegt ist.

Ich rege mich nicht mehr auf, schicke den Router nach Vodafone zurück.

Ganz einfach und gut ist!!!

Hallo Phoenix0870,

dann muss der Router getauscht werden. Das kann nur die Hotline oder einer dieser schriftlichen Kontakte.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar.

Anders geht es wirklich leider nicht, denn ich habe hier alles gemacht, um den Fehler zu finden.

6 Familienhaus ist nicht viel und da darf sowas nicht sein, das immer wieder nur eine Gigabox ausgeht und die andere nicht.

Dazu die Schwankungen im 5Ghz und 2,4GHz geht dann mit in die Knie und unterbricht das ganze WLAN.

Ich tippte auch auf Störung außerhalb.

Das ist ja nun nicht so.

Der Router bricht zusammen schon bei Kleinigkeiten.

Sei es durch Messung im Download oder wenn ein anderes WLAN nur in der Nähe ist, was aber nicht so stark ist, das es dadurch zusammenbricht.

Die Chips im Router sind das Problem, die werden bei Belastung warm und dann arbeitet der Router nicht so, wie es sein sollte.

Werde mich wieder melden, sobald ich mit Vodafone telefoniert habe 😉

Frage: Ich habe ja einen Philips BDP 7750 Blu-Ray Player und dort habe ich einen Adapter von Seagate SSD auf USB 3.0 mit 12 Volt Netzteil angeschlossen, damit ich von der SSD Filme anschauen kann.

Wenn ich dieses Netzteil rausziehe, summt dieser nicht mehr direkt an diesen Adapter.

Der Adapter mit SSD liegt auch auf dem Blu-Ray Player drauf.

Wäre das vielleicht eine Störquelle?

Bis jetzt bleibt GigaTV an im SZ!

Ich werde natürlich wieder mit dem Smartphone Meine WLAN weitertesten.

Den Tipp gab mir Vodafone am Telefon.

Hallo Phoenix0870,

eine Störung kann auch von einem fehlerhaftem Gerät ausgehen. Wenn die Box im Schlafzimmer jetzt nicht mehr ausgeht, dann könnte das Netzteil oder der Adapter ein Problem haben.

Viele Grüße Siegmar

So sieht das Netzteil aus:th-4005180069.jpgs-l1600.jpg

Seagate Go Flex Adapter ist das. Und das Netzteil muss nicht funkentstört sein?!