Frage
Antwort
Lösung
am 15.05.2022 17:53
Moin
Auch meine Box nimmt seit gestern abend ungefähr (nach dem update mit den verschiedenen standby Möglichkeiten) keine programmierten Sendungen mehr auf. Egal ob Serien- oder Einzelaufnahme. Lediglich das direkte Starten, wenn die Sendung schon läuft und dann der "Aufnahme"-Knopf gedrückt wird, funktioniert noch. Reset und Softwareupdate bereits probiert.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.05.2022 21:36
Hallo zusammen,
der Fehler mit den nicht funktionierenden Aufnahmen ist den GigaTV-Kollegen bekannt. Wenn er behoben ist, informieren wir in unserem Beitrag.
Viele Grüße,
Claudia
am 15.05.2022 20:17
Habe genau das gleiche Problem! Alles nach dem letzten Update 😂
am 15.05.2022 20:42
Ich habe es jetzt schon zum dritten Mal in 3 Jahren. Es nervt.😡😡😡😡
am 15.05.2022 20:53
Dieses Problem besteht auch bei mir. Der Hammer ist, dass ich von Vodafone eine neuen Giga TVBox erhalten haben, da via Service Hotline unser Problem so nicht zu lösen war. Nun dieser FEHLER.
Wenn das so weiter geht, werde ich den ganzen Quatsch kündigen und auf Alternativen zurückgreifen.
am 15.05.2022 21:08
Hallo Soybruja,
ich habe meine GigaTV-4K-Box seit 9/2018 und hatte bisher noch nie einen gleichartigen Fehler. Da muss bei Dir noch ein anderes Problem vorliegen. Dieses Problem entsteht auch, wenn das Internet instabil arbeitet insbesondere wenn der EPG unvollständig ist.
Viele Grüße Siegmar
am 15.05.2022 21:24
Ich bin nicht die Einzige der das passiert. Und mein Internet ist auch nicht instabil. Außerdem läuft die Box über Kabel.
am 15.05.2022 21:53
Hallo Soybruja,
ich habe nichts von WLAN geschrieben. Die GigaTV-Boxen sind sehr empfindlich bei Internet Problemen und wenn an Deinem Router schon ein instabiles Signal ankommt, dann ist es egal ob die Box per LAN Kabel oder per WLAN verbunden ist, dann funktioniert die an beiden Medien nicht. Häufig sind dann auch schon auf der Web-Seite des Routers auf der die Signal Pegel der DOCSIS Kanäle angezeigt werden zu niedrige oder zu hohe Pegel zu finden. Es kann natürlich auch sein Deine Box hat einen Hardware Fehler. Ein generelles Problem dieser Art hat es aber bisher bei der GigaTV-4K-Box nicht gegeben, denn dann hätte ich den Fehler auch haben müssen!
Viele Grüße Siegmar
am 15.05.2022 23:07
Hallo Soybruja,
was passiert bei Dir, wenn Du eine laufende Sendung auf den Anfang zurück setzt? Ab diesem Zeitpunkt kommt die Sendung nicht mehr über das Antennen Kabel sondern über das Internet. Wenn dabei eine Sendung stottert und hängen bleibt, dann hat Dein Internet Anschluss ein Problem. Bei mir funktioniert das immer und auch bei Filmen von 3 Stunden Länge.
Viele Grüße Siegmar
am 16.05.2022 07:13
Hallo Sigi-DD,
Das funktioniert bei mir auch einwandfrei.
Soybruja
am 16.05.2022 07:48
Habe auch seit einigen Tagen das Problem, dass programmierte Sendungen nicht aufgenommen werden. habe schon 2x resettet bzw in werkszustand versetzt aber ohne Erfolg.