abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt fĂŒr 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

iPhone: Falsches Lieferdatum im Bestellstatus


TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box nimmt keine programmierten Aufnahmen mehr auf
Tom27472
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin

Auch meine Box nimmt seit gestern abend ungefĂ€hr (nach dem update mit den verschiedenen standby Möglichkeiten) keine programmierten Sendungen mehr auf. Egal ob Serien- oder Einzelaufnahme. Lediglich das direkte Starten, wenn die Sendung schon lĂ€uft und dann der "Aufnahme"-Knopf gedrĂŒckt wird, funktioniert noch. Reset und Softwareupdate bereits probiert.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo zusammen,

 

der Fehler mit den nicht funktionierenden Aufnahmen ist den GigaTV-Kollegen bekannt. Wenn er behoben ist, informieren wir in unserem Beitrag.

 

Viele GrĂŒĂŸe,

Claudia

Bewertet hilfreiche BeitrÀge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprĂŒnglichem Beitrag anzeigen

19 Antworten 19
Michael_63
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe genau das gleiche Problem! Alles nach dem letzten Update 😂

Soybruja
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe es jetzt schon zum dritten Mal in 3 Jahren. Es nervt.😡😡😡😡

Peter25462
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Dieses Problem besteht auch bei mir. Der Hammer ist, dass ich von Vodafone eine neuen Giga TVBox erhalten haben, da via Service Hotline unser Problem so nicht zu lösen war. Nun dieser FEHLER. 
Wenn das so weiter geht, werde ich den ganzen Quatsch kĂŒndigen und auf Alternativen zurĂŒckgreifen.

Hallo Soybruja,

ich habe meine GigaTV-4K-Box seit 9/2018 und hatte bisher noch nie einen gleichartigen Fehler. Da muss bei Dir noch ein anderes Problem vorliegen. Dieses Problem entsteht auch, wenn das Internet instabil arbeitet insbesondere wenn der EPG unvollstĂ€ndig ist.

Viele GrĂŒĂŸe Siegmar

Ich bin nicht die Einzige der das passiert. Und mein Internet ist auch nicht instabil. Außerdem lĂ€uft die Box ĂŒber Kabel.

Hallo Soybruja,

ich habe nichts von WLAN geschrieben. Die GigaTV-Boxen sind sehr empfindlich bei Internet Problemen und wenn an Deinem Router schon ein instabiles Signal ankommt, dann ist es egal ob die Box per LAN Kabel oder per WLAN verbunden ist, dann funktioniert die an beiden Medien nicht. HĂ€ufig sind dann auch schon auf der Web-Seite des Routers auf der die Signal Pegel der DOCSIS KanĂ€le angezeigt werden zu niedrige oder zu hohe Pegel zu finden. Es kann natĂŒrlich auch sein Deine Box hat einen Hardware Fehler. Ein generelles Problem dieser Art hat es aber bisher bei der GigaTV-4K-Box nicht gegeben, denn dann hĂ€tte ich den Fehler auch haben mĂŒssen!

Viele GrĂŒĂŸe Siegmar

Hallo Soybruja,

was passiert bei Dir, wenn Du eine laufende Sendung auf den Anfang zurĂŒck setzt? Ab diesem Zeitpunkt kommt die Sendung nicht mehr ĂŒber das Antennen Kabel sondern ĂŒber das Internet. Wenn dabei eine Sendung stottert und hĂ€ngen bleibt, dann hat Dein Internet Anschluss ein Problem. Bei mir funktioniert das immer und auch bei Filmen von 3 Stunden LĂ€nge.

Viele GrĂŒĂŸe Siegmar

Hallo Sigi-DD,

Das funktioniert bei mir auch einwandfrei.

Soybruja

 

Habe auch seit einigen Tagen das Problem, dass programmierte Sendungen nicht aufgenommen werden.  habe schon 2x resettet bzw in werkszustand versetzt aber ohne Erfolg.