abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box hat mir sämtliche Sender ausgeblendet
Adular24
Mastermind
Mastermind

Neuestes Husarenstück der Box !

 

Ich kann die nichtmal wieder einblenden, weil es mir in der Sendeliste keinen einzigen Sender anzeigt.

Also schweren Herzens einen Sendersuchlauf gemacht ( hatte vorher mühselig sortiert ). Beim Suchlauf hat er auch reichlich Sender gefunden, aber als der Suchlauf beendet war, hatte ich wieder 0 / 0.

Gibts da noch ein anderes Menu als unter Einstellungen / Senderliste & Aufnahmen / Sender ausblenden ?

Weil ich halt nix auswählen kann, was ich wieder sichtbar machen wollte.

 

130 Antworten 130

Hey, ich habs gelesen. Schön das es endlich mal aufgefallen ist oder das mal jemand reagiert hat, eine allgemeine Info wäre doch mal nett gewesen, dann wäre der Frust vielleicht nur halb so groß gewesen.

Ist halt immer ein bißchen blöd wenn man vor lauter Bäumen den Wald nicht sieht. Das Kunden genervt sind wird ja einfach mal so hingenommen - ist ja egal, der Beitrag wird  bzw. muß ja eh bezahlt werden.

In diesem Sinne schöne stressfreie Weihnachten!

Gruß Sabine

Habe dasselbe Problem in Bayern. Und noch andere Probleme dazu, wie z.B. dass sich der Receiver der GigaTV Box beim Neustart von Sendungen nach 60-90 Minuten verabschiedet und einfriert.

joel0212
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das macht unsere Gigabox bei den aufgenommenen Sendungen,

gerne schon mal die letzten 10 Minuten.

Ich rege mich darüber schon gar nicht mehr auf,

das Leben ist zu kurz dafür.

die Störung habe ich immer noch sporadisch.

Bei einem Kaltstart wird bei mir des öfteren die Sender ausgeblendet. Dann muss ich noch mal alles ausschalten und dann geht es.

Zudem ist mir aufgefallen, dass der Kaltstart oft sehr lange braucht. Es blinkt nur die Rote Lampe eine gefühlte Ewigkeit. Und dann werden erst einmal wieder alle Sender gesucht.

Das ist doch nicht normal!

Und ich müsste auch nicht der Einzige sein, oder doch?

Wäre ja auch zu schön gewesen - gestern hatten wir die Meldung auch wieder...war ja klar ein Fass ohne Boden!

bekomme ständiig die meldung alle sender aus geblentet,,, muss dann jedes mal automatsiche sender suchlauf starten. was ist  das los 

Bei mir auch seit heute zumindest bei der einen Giga Tv box,bei der zweiten wo ich nutze geht es komischerweiße.

Diese Giga Tv Boxen der letzte Schrott,das man sowas an Kunden gibt Frechheit.

Werde den ganzen Giga Tv schrott kündigen,da geh ich lieber zu Waipu TV da hab ich mehr von und zahle viel weniger.

Hallo leon81,

das ist kein Problem der Box sondern der Internet Verbindung der Box zu den GigaTV-Servern. Wenn Du 2 Boxen hast, wie sind die denn mit dem Router verbunden, per LAN-Kabel oder per WLAN?

Viele Grüße Siegmar

Offensichtlich ist das Problem nicht behoben.

und den Menüpunkt "Sichtbarkeit" finde ich auch nirgends.

Hoffentlich muss ich mich alle paar Tage den Suchlauf durchführen 😒

Hallo Naitsabes1,


@Naitsabes1  schrieb:

Offensichtlich ist das Problem nicht behoben.

und den Menüpunkt "Sichtbarkeit" finde ich auch nirgends.

Hoffentlich muss ich mich alle paar Tage den Suchlauf durchführen 😒


dort wo im Menü die Sender Liste sortiert werden kann, gibt es auch die Möglichkeit Sender aus der Liste auszublenden. Wenn man dort diese Filter deaktiviert, dann werden alle Sender bei Dir im Kabel angezeigt. Dabei haben dann alle Sender die nicht zu Deinem Vertrag gehören ein Schloss in der Liste. Meist ist der Filter "Nicht abonnierte Sender ausblenden" aktiv und daher werden dann alle diese Sender mit dem Schloss nicht angezeigt.

Viele Grüße Siegmar