abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box hat mir sämtliche Sender ausgeblendet
Adular24
Mastermind
Mastermind

Neuestes Husarenstück der Box !

 

Ich kann die nichtmal wieder einblenden, weil es mir in der Sendeliste keinen einzigen Sender anzeigt.

Also schweren Herzens einen Sendersuchlauf gemacht ( hatte vorher mühselig sortiert ). Beim Suchlauf hat er auch reichlich Sender gefunden, aber als der Suchlauf beendet war, hatte ich wieder 0 / 0.

Gibts da noch ein anderes Menu als unter Einstellungen / Senderliste & Aufnahmen / Sender ausblenden ?

Weil ich halt nix auswählen kann, was ich wieder sichtbar machen wollte.

 

130 Antworten 130

Stimmt, habe das Problem auch und bin im Rhein-Main Gebiet, das muss am Update liegen,

hatte vorher noch den Button ) Software Aktualisierung gedrückt!

Kommen aus Essen seit dem blöden Update ist das so, ich schreib die jetzt mal über twitter an. Mal sehen was  jetzt wieder für eine Ausrede kommt

Hallo feuerqualle13,

das Problem gab es doch am 07.11.22 auch schon ein mal. Hast Du schon mal die Seite bei den Einstellungen zum Ausblenden von Sendern überprüft?

Sendersortierung im Menü der GigaTV Cable Box 2Sendersortierung im Menü der GigaTV Cable Box 2

Hier gibt es doch das Menü "Sender ausblenden". Dort kann man einzelne Sender oder auch alle nicht abonnierten Sender und andere Gruppen ausblenden.

Viele Grüße Siegmar

Auch bei uns 50829 sind keine Sender mehr da. Es fing am 29.11. damit an, dass bei den Sendern stand: "keine Informationen verfügbar" und endete am 30.11. damit, dass die Box plötzlich den Fehler SC014 anzeigte und keine Verbindung zum Internet hätte. Internet war aber völlig in Ordnung. Anruf bei der Störungshotline ergab keine Abhilfe und seitdem läuft ein Störungsticket. Heute nochmal versucht und ich konnte die Box wieder mit dem WLAN verbinden. Aber es sind weiterhin keine Sender sichtbar. Beim Suchlauf werden über 300 gefunden, aber am Ende springt alles wieder auf 0/0.

@Anora : das riecht sehr nach dem letzten "großen" Update von VF. War ein bundesweites Problem, hat richtig viele Leute erwischt, wurde aber kurz darauf wieder per neuem ( alten? ) Update korrigiert.

Schon komisch, dass dieses versaubeutelte Update immernoch herumzugeistern scheint.

 

Evtl. hat Dich auch das Korrektur-Update nicht erreicht, weil es mittlerweile wieder herausgenommen wurde.

Bei VF blickt wohl bis auf die Neukundenaquise keiner so wirklich durch.

Mein Internet läuft, ohne Fehler. Seit 4 Tagen jedoch, erscheint oben rechts in der Ecke meines Fernsehgerätes der Satz: „Netzwerkkonfiguration nicht lesbar NET-Work iP42" Die Programme wechseln geht nicht mehr.Außerdem kann ich über die Kabelbox das Fernsehgerät nicht ausschalten. Das ARD-Programm läuft- aber das ist auch alles. Außerdem wird noch angeraten,(oben rechts im Bildschirm „die Mediathek einzuschalten“, was dann so auch nicht möglich ist! Es schaltet zwar um auf „Mediathek“, aber die einzelnen Filme etc. lassen sich auch nicht abspielen! Ärge rlich, das alles ! Das ärgerlichste allerdings ist, das man niemand von Vodafon erreichen kann!!!!

 

Hallo Hau-den-Lukas,

die Meldungen und Deine Beschreibung deuten darauf hin, das die Box keine Verbindung zu Deinem Router mehr hat. Wie ist die Box mit dem Router verbunden, per LAN-Kabel oder per WLAN? Es gibt einen Router, der schon oft Probleme zusammen mit GigaTV gemacht hat und den Netzwerk Zugang der GigaTV-Box blockiert haben. Da muss dann Router und danach die GigaTV-Box neu gestartet werden. Wenn es danach wieder funktioniert, dann könnte es ein Problem mit dem Router geben.

Wenn eine Internet Verbindung nicht aufgebaut werden kann, dann kann die Ursache irgendwo auf dem Weg von Deinem Gerät bis zu dem Server, der nicht erreichbar ist liegen. Dann ist das natürlich eine Internet Störung, auch wenn alle anderen Server noch erreicht werden. Deine GigaTV-Box oder auch Dein Rechner kann nur feststellen, das eine bestimmte Adresse im Internet nicht erreichbar ist. Die Ursache kann dabei nicht ermittelt werden. Wenn zu der Zeit viele dieses Problem haben, dann liegt der Fehler sicher nicht bei Deiner Technik oder Deinem Anschluss. Bist aber nur Du betroffen, dann muss der Fehler vermutlich bei Deinen Geräten oder Deinem Anschluss liegen, also bei dem was nur von Dir genutzt wird.

Viele Grüße Siegmar

Unity-_User
Digitalisierer
Digitalisierer

Jetzt ist in Hessen der gleiche fehler am Start, diese Giga TV Box 2 ist Müll hoch 10. Schon die Tatsche das ein Gerät der angeblich neusten Generation täglich gegen 4:55 ein Update braucht ist ein Armutszeugnis für die verwendete Technik. Dann reagiert plötzlich die Ferbedienung nicht mehr und man hängt im Programm fest. On-OFF Knopf ist dann nur noch reine Zierde, von Funktionieren kann man dann wirklich nicht mehr reden. Da hilft nur noch Stecker ziehen und endlos warten bis das Gerät sich gefunden hat, wenn es es dann tut. Nun Ist Wochenende, Service Fehlanzeige, nach 16min Warteschleife aufgegeben. GigaTV ist so das schlechteste was ich in den letzten 15 Jahren entwicklung gesehen habe. Gigabillige Hardware mit noch billigerer Software . . . da ist warhaft alles Giga(schlecht) 

Ich bin zu tiefst entäuscht . . . einziges Plus . . . sie sind halb so teuer wie Telecom und ich träume davon das sie 10% von deren Zuverlässigkeit erreichen.

DaPaSch
Daten-Fan
Daten-Fan

Bei mir ist das Problem seit jetzt, bis gestern Abend hat alles noch funktioniert 😤

Komme aus dem Raum Hamburg... 

tomiarni
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hier auch! Hessen Raum Darmstadt