am 17.01.2019 18:15
Während ich vorhin ferngesehen habe, kam auf einmal die Meldung, der Sender könne im gerade nicht empfangen werden, ich solle doch zu einem anderen Sender wechseln und dann wieder zu dem ursprünglichen zurück. Oder die Box vom Strom trennen.
Da die Meldung auf anderen Sendern auch kam, habe ich es erst über den On/Off-Knopf probiert und schließlich den Stecker gezogen. Alles mit demselben Ergebnis: Das Ding geht nicht mehr an. Keinerlei Reaktion, egal wie oft ich On/Off und die Fernbedienung drücke. Was ist da los?
am 18.01.2019 15:34
Hallo Yoss,
das klingt ja nicht so gut. Reagiert die LED-Leiste, wenn Du das Gerät einschaltest bzw. etwas auf der Fernbedienung drückst? Führe bitte mal einen Side-Panel-Reset gemäß der Anleitung durch und lade die neueste Software. Wenn das nicht hilft, schick mir bitte eine Privatnachricht mit Deiner Kundennummer, Adresse und dem Geburtsdatum. Schreib dann nochmal hier im Beitrag.
Viele Grüße,
Claudia
am 18.01.2019 17:37
Ich habe dir eine Privatnachricht geschickt!
Vielen Dank
Yoss
am 20.01.2019 14:59
Hallo Yoss,
wenn Deine GigaTV-Box auch auf die Resets nicht reagiert, gehe ich von einem Defekt aus. Ich würde den Austausch beauftragen, gib mir dazu kurz ein Zeichen, wenn Du einverstanden bist.
Viele Grüße,
Claudia
am 20.01.2019 16:06
Hallo Claudia,
am 22.01.2019 10:49
Hallo Yoss,
das Gerät sollte auf jeden Fall ein paar Jahre halten, aber so ist das leider manchmal mit der Technik. Das Tauschgerät sollte in den nächsten Tagen bei Dir eintreffen, melde Dich dann bitte wieder, wenn Du es angeschlossen hast.
Viele Grüße,
Claudia
am 24.01.2019 16:58
Hallo Claudia,
das neue Gerät ist inzwischen angekommen und angeschlossen. Es hat soweit alles funktioniert, und es wurde direkt ein Software-Update durchgeführt. Beim Probedurchlauf der Sender ging erst alles gut, bis ich dann bei einem Sender wieder die gleiche Meldung erhalten habe wie bei der alten Giga TV Box (Fehler-Code 3601 - Leider hat das Abspielen aus technischen Gründen nicht geklappt. Bitte versuchen Sie es noch einmal oder trennen Sie kurz die Stromverbindung auf der Rückseite Ihrer Giga TV Box zum Neustart). Ich habe die Box daraufhin einmal aus- und wieder eingeschaltet - dann ging wieder alles.
Ich hoffe sehr, dass das jetzt so bleibt. Oder muss ich ständig mit dieser Meldung rechnen?
Jedenfalls ganz herzlichen Dank für deine Hilfe und den prompten Geräteaustausch.
Viele Grüße
Yoss
am 25.01.2019 21:51
Hey Yoss,
ich würde gerne Deinen Anschluss durch einen Techniker vor Ort überprüfen lassen, da der Upstream vom Router komplett verpegelt ist und das wiederum zu dem Fehler führen kann. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?
VG Wallace
am 25.01.2019 22:28
Hallo Wallace,
wenn das etwas hilft - gerne. Wir sind jetzt seit gut drei Monaten mit Internet und Fernsehen bei Vodafone und hatten von Anfang an große Probleme, v.a. mit dem Fernsehen. Es hat gut einen Monat gedauert, bis wir Empfang hatten. Es waren auch schon zwei Mal Techniker da, die aber genau genommen nichts bewirkt haben. Ich würde mich freuen, wenn es diesmal anders wäre.
Viele Grüße
Yoss
am 28.01.2019 15:18
Hi Yoss,
der Techniker ist informiert und wird sich bald bei Dir melden.
VG Wallace