1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box Sendersortierung übernehmen
Johannes87
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe meinen Giga TV Vertrag verlängert bzw. wurde ein neuer abgeschlossen. Aus "technischen Gründen" muss mir eine neue Giga-Box zugesandt werden und die alte muss ich zurücksenden. 

Laut Mitarbeiter ist dies nicht anders möglich. Leider sind somit alle Aufnahmen pfutsch.. damit kann ich aber leben. 

Mich interessiert nun, ob ich meine aktuelle Sendersortierung speichern/exportieren oder übernehmen kann, so dass ich diesen Aufwand bei der neuen Box nicht erneut betreiben muss. 

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen, ob und wenn ja, wie das möglich ist?

Vielen Dank !

18 Antworten 18
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

deine Sendersortierung sollte dir auf Grund der Speicherung in der Cloud erhalten bleiben.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20
Tina
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Johannes87,

zu gerne würde ich Peter165 seine Antwort/ Annahme bestätigen. Leider ist aber auch die Sendersortierung an die Box gebunden und mit einem Austausch auch verloren. Smiley (traurig)

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Tina  schrieb:

Leider ist aber auch die Sendersortierung an die Box gebunden und mit einem Austausch auch verloren. Smiley (traurig)

Oha, wieder mal was neues zur Giga 4K.

Oder hab ich da ne falsche Info?

@Peter165  schrieb:

Hallo,

deine Sendersortierung sollte dir auf Grund der Speicherung in der Cloud erhalten bleiben.

Das wäre ja super. Wie nutze ich diese Cloud? Habe ich bislang nie benötigt. Danke

@Tina  schrieb:

Hallo Johannes87,

zu gerne würde ich Peter165 seine Antwort/ Annahme bestätigen. Leider ist aber auch die Sendersortierung an die Box gebunden und mit einem Austausch auch verloren. Smiley (traurig)

Beste Grüße

Tina

wie und da gibt es dann gar keine Möglichkeit? Das ist ja leider nicht wirklich fortschrittlich. Also alles händisch neu sortieren ?=( 

@Johannes87  schrieb:

Wie nutze ich diese Cloud?

Da mußt du dir keine Gedanken machen, das passiert sozusagen von selbst.

Ohne die würde die Giga 4K nicht funktionieren.

Mein Kenntnisstand, Sendersortierung bleibt, Aufnahmen sind weg, sollte ich da falsch liegen, Entschuldige die falsche Auskunft.

@Peter165  schrieb:

@Johannes87  schrieb:

Wie nutze ich diese Cloud?

Da mußt du dir keine Gedanken machen, das passiert sozusagen von selbst.

Ohne die würde die Giga 4K nicht funktionieren.

Mein Kenntnisstand, Sendersortierung bleibt, Aufnahmen sind weg, sollte ich da falsch liegen, Entschuldige die falsche Auskunft.

Oh, das wäre so super. Aber wie und wo kann ich dann die Sortierung abrufen mit der neuen Box? Smiley (zwinkernd)

@Johannes87  schrieb:
Aber wie und wo kann ich dann die Sortierung abrufen mit der neuen Box? Smiley (zwinkernd)

Das macht die Box beim einrichten.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die neue Box leider gar nichts von den Einstellungen der alten Box übernimmt - wird also wohl lokal und nicht in der Cloud gespeichert - was mich zu der Frage bringt wozu diese Cloudfunktionalität dann überhaupt da ist - zumal man ohne Internet kein TV schauen kann - super bei einer Internetstörung... Aber das ist natürlich ein anderes Thema.