Frage
Antwort
Lösung
am 25.09.2022 19:49
Hallo,
mit ist aufgefallen, dass bei der Wiedergabe von Inhalten aus den Mediatehken, dabei ist es egal, welche Mediathek oder welcher Inhalt wiedergebeben werden soll, das Bild nach ca. 2 Minuten einfriert und die Box sich aufhängt. Es hilft dann nur ein Neustart der Box, hier Stecker ziehen.
Vielen Dank für Hilfe und Vorschläge im Voraus
Grüße Guido
Gelöst! Gehe zu Lösung.
29.09.2022 10:11 - bearbeitet 29.09.2022 10:18
Das Problem mit den Mediatheken besteht weiter!
Habe gerade mit einem Vodafone Techniker aus dem Second- Level telefoniert.
Es liegt an dem letzten Update, dieses war fehlerhaft.
Patch vom Hersteller der Giga TV Box erfolgt laut dem Techniker im Oktober!
Grüße Guido
am 25.09.2022 20:04
Genau den *** hab ich nach update mit der Horizon Box...
am 25.09.2022 20:47
Bei mir haben die Probleme ebenfalls nach einen Update vor zwei Tagen begonnen.
Wohl wieder ein fehlerhaftes Update ausgeliefert worden...?
Gibts keine Insider wie bei Windows die dieses Updategeraffel mal vorher testen? Wohl leider nicht.
am 25.09.2022 23:18
Hallo Radionym,
die Mediatheken laufen alle über das Internet und wenn es da Probleme gibt, dann hat mit Sicherheit Dein Internet Anschluss ein Problem. Welcher Speed wird aktuell beim Download und beim Upload erreicht? Liegt der Speed zu jeder Tageszeit an oder gibt es Schwankungen?
Viele Grüße Siegmar
26.09.2022 04:03 - bearbeitet 26.09.2022 04:23
Danke für den Hinweis, aber durch meine Internetverbindung und Bandbreite wird dieser Bug nicht ausgelöst. Ich habe die Box über LAN-Kabel mit dem Router verbunden. Nutze eine1000 Mbit/s von Vodafone übet die Vodafone -Station als Router. Die Internet Verbindung ist laut den div Speedtest sehr gut, ich komme fast immer an die 1000 Mbit/s ran.
Es liegt mit Sicherheit NICHT an meiner Internetverbindung!
Der Bug besteht, seit dem letzten SoftwareUpdate der Box.! Netflix wird auch gestreamt und läuft ohne Probleme und ohne Ruckler sauber duirch.
Grüße Radionym
am 26.09.2022 09:12
Hallo Radionym,
wie sieht es aus wenn Du eine laufende Sendung auf den Anfang setzt. Ab da kommt die Sendung über das Internet.
Viele Grüße Siegmar
am 27.09.2022 15:47
Hallo, wenn ich laufende Sendungen auf den Anfang setze gibt es KEINE Probleme bei deren Wiedergabe. Die Mediatheken funktionieren weiterhin nicht! Nach ca. 2 Minuten friert das Bild ein.
Grüße Radionym
am 27.09.2022 16:34
Hallo Radionym,
und das betrifft alle Mediatheken? Die Sender oder Sendergruppen haben doch alle eine getrennte App auf der Box. Da das Internet funktionieren muss, kann die Ursache nur bei der App oder bei den Servern der TV-Sender liegen. Das alle Mediatheken nicht funktionieren ist da sehr unwahrscheinlich.
Viele Grüße Siegmar
am 27.09.2022 16:41
Ja, es betrifft ALLE Mediatheken! Egal welche ich auswähle!
am 27.09.2022 17:11
Hallo Radionym,
dann kann aber auch das zurücksetzen einer laufenden Sendung auf den Anfang nicht funktionieren. Wenn Du während einer laufenden Sendung die OK Taste drückst und dort im Menü "zum Anfang" aufrufst, dann kommt die Sendung ab da auch über das Internet. Wenn alle Mediatheken nicht funktionieren, dann kann auch diese Funktion nicht funktionieren.
Viele Grüße Siegmar