Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

GigaTV-Receiver

Siehe neueste
Betreff: Giga TV Box Mediatheken funktionieren nur eingeschränkt Bild friert ein!
Gehe zu Lösung
Radionym
Digitalisierer

Hallo, 

mit ist aufgefallen, dass bei der Wiedergabe von Inhalten aus den Mediatehken, dabei ist es egal, welche Mediathek oder welcher Inhalt wiedergebeben werden soll, das Bild nach ca. 2 Minuten einfriert und die Box sich aufhängt. Es hilft dann nur ein Neustart der Box, hier Stecker ziehen. 

 

Vielen Dank für Hilfe und Vorschläge im Voraus

Grüße Guido 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Radionym
Digitalisierer

Das Problem mit den Mediatheken besteht weiter!

Habe gerade mit einem Vodafone Techniker aus dem Second- Level telefoniert.

 

Es liegt an dem letzten Update, dieses war fehlerhaft.

 

Patch vom Hersteller der Giga TV Box erfolgt laut dem Techniker im Oktober!

Grüße Guido

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
14 Antworten 14
Chaser1984
Daten-Fan

Genau den *** hab ich nach update mit der Horizon Box...

(1)
Mehr anzeigen
Radionym
Digitalisierer

Bei mir haben die Probleme ebenfalls nach einen Update vor zwei Tagen begonnen.

Wohl wieder ein fehlerhaftes Update ausgeliefert worden...?

Gibts keine Insider wie bei Windows die dieses Updategeraffel mal vorher testen? Wohl leider nicht. 

 

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo Radionym,

die Mediatheken laufen alle über das Internet und wenn es da Probleme gibt, dann hat mit Sicherheit Dein Internet Anschluss ein Problem. Welcher Speed wird aktuell beim Download und beim Upload erreicht? Liegt der Speed zu jeder Tageszeit an oder gibt es Schwankungen?

Viele Grüße Siegmar

(1)
Mehr anzeigen
Radionym
Digitalisierer

Danke für den Hinweis, aber durch meine Internetverbindung und Bandbreite wird dieser Bug nicht ausgelöst. Ich habe die Box über LAN-Kabel mit dem Router verbunden. Nutze eine1000 Mbit/s  von Vodafone übet die Vodafone -Station als Router. Die Internet Verbindung ist laut den div Speedtest sehr gut, ich komme fast immer an die 1000 Mbit/s ran. 

 

Es liegt mit Sicherheit  NICHT an meiner Internetverbindung!

 

Der Bug besteht, seit dem letzten SoftwareUpdate der Box.! Netflix wird auch gestreamt und läuft ohne Probleme und ohne Ruckler sauber duirch. 

Grüße Radionym

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo Radionym,

wie sieht es aus wenn Du eine laufende Sendung auf den Anfang setzt. Ab da kommt die Sendung über das Internet.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Radionym
Digitalisierer

Hallo, wenn ich laufende Sendungen auf den Anfang setze gibt es KEINE Probleme bei deren Wiedergabe. Die Mediatheken funktionieren weiterhin nicht! Nach ca. 2 Minuten friert das Bild ein.

Grüße Radionym

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo Radionym,

und das betrifft alle Mediatheken? Die Sender oder Sendergruppen haben doch alle eine getrennte App auf der Box. Da das Internet funktionieren muss, kann die Ursache nur bei der App oder bei den Servern der TV-Sender liegen. Das alle Mediatheken nicht funktionieren ist da sehr unwahrscheinlich.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Radionym
Digitalisierer

Ja, es betrifft ALLE Mediatheken! Egal welche ich auswähle! 

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo Radionym,

dann kann aber auch das zurücksetzen einer laufenden Sendung auf den Anfang nicht funktionieren. Wenn Du während einer laufenden Sendung die OK Taste drückst und dort im Menü "zum Anfang" aufrufst, dann kommt die Sendung ab da auch über das Internet. Wenn alle Mediatheken nicht funktionieren, dann kann auch diese Funktion nicht funktionieren.

Viele Grüße Siegmar

(1)
Mehr anzeigen