Frage
Antwort
Lösung
am 19.12.2021 05:27
Hallo
Ich habe letztens die gigatv cable box 2 bekommen weil mein alter unit Media reciver nicht mehr gehen sollte
So nun folgendes Problem
Die Box hatte Anfang Probleme mit dem Ton mal kam sie mal war sie weg neu gestartet, hdmi Port gewechselt hat nichts gebracht naja zurzeit läuft es normal.
Das zweite Problem ist der türkische Sender ATV ist nicht mehr im Programm drinne das ist ein hauptkanal und vorher war es drinne? Würde es vergessen freizuschalten? Und TRT ist das Bild zu klein 1080 720p alles probiert ändert sich nicht komischerweise ist das nur beisl diesem Kanal so.
Und zu letzt wollte ich noch erwähnen das die Box zu lahm ist die hängt immer hinterher das Problem war schon bei der unitymedia Box so jetzt bei dem auch echt nervig!
Ich danke schonmal im Vorfeld
Mfg Seko
am 19.12.2021 10:13
Hallo SEKO9,
Du eine Liste aller Sender findest Du hier. Alles was grün markiert ist kommt über das Antennen Kabel und alle gelben über das Internet.
Viele Grüße Siegmar
19.12.2021 18:14 - bearbeitet 19.12.2021 18:17
Hallo
Die Liste bringt mich jetzt nicht weiter
Auf der Liste habe ich es mal markiert da ist Show Max und ATV zusehen die gleich sind Show Max. Wird angezeigt und ATV nicht! TRT genauso wird auch angezeigt
am 19.12.2021 19:26
Hallo SEKO9,
OK das betrifft also Sender die über das Kabel kommen. In der Folgenden Liste kannst Du herausfinden auf welchem Kanal (Frequenz) im Kabel bei Dir der Sender liegt. In NRW Düsseldorf z.B.: ist das der Kanal D258
Test mal ob auch die anderen Programme auf diesem Kanal betroffen sind. Also hier mal rbb testen. Wenn rbb auch nicht geht, dann ist es eine Störung auf Deinem TV Anschluss. Der Signal Pegel diese Kanals könnte zu niedrig sein. Funktionieren die anderen Sender, dann wird ATV aktuell bei Dir nicht eingespeist.
Wenn es den Kanal betrifft, dann müsste ein Techniker von einem Moderator beauftragt werden, der Deinen Anschluss kontrolliert und die Signal Pegel alle auf den Norm Wert bringt. Im anderen Fall könnte ein Moderator nur eine Störungsmeldung aufnehmen und weiter reichen.
Viele Grüße Siegmar