abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box 2 seit Oktober dauernd Sendersuchlauf und anderes
Thomas130
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

hat noch einer in NRW das Problem das seit einem Update der Box im Oktober 2022 dauernd nach dem Einschalten ein Sendersuchlauf durchgeführt wird oder der Bildschirm schwarz bleibt?

Weiter nimmt die Box seitdem keine Sendungen mehr komplett auf und in den Mediatheken kann nichts bis zum Ende geschaut werden. Nach ca. 45 Minuten erscheint oben rechts irgendwas mit Serverfehler.

Ich schau mir das jetzt noch ein paar Tage an und dann wird über RA die fristlose Kündigung aufgrund einseitiger Vertragserfüllung bei Vodafone eingereicht. Gespräch mit RA hat schon stattgefunden und laut Vodafone lag es an einem schadhaftem Update dessen Fehler aber schon lange behoben wurde. Glaube es wer will.....

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Thomas130,

das Problem mit dem Suchlauf soll sich beheben lassen wenn Du den Suchlauf noch einmal über das Menü startest und dabei dann die Änderung auch gespeichert werden. Wenn Beiträge aus den Mediatheken abbrechen, dann gibt es vermutlich ein Problem mit der Internet Verbindung. Wie ist die Box mit dem Router verbunden? Gibt es die Probleme bei allen Mediatheken?

Beim Kaltstart der Box sollte immer zuerst der TV eingeschaltet und auf den HDMI-Eingang umgeschaltet werden und danach erst die Box-2. Die GigaTV-Box will beim Start vom TV eine Liste der möglichen Auflösungen auslesen und wenn dann der TV noch nicht bereit ist, dann muss das fehlschlagen.

Viele Grüße Siegmar

Hallo,

genau das hab ich auch von der Hotline zu hören bekommen und es hat bis heute nicht funktioniert. Wie gesagt, erst seit das Update kam.

Die Box läuft seit Inbetriebnahme über LAN und die FRITZ!Box hat volle Leistung und keinerlei Einbrüche.

Die Sache mit HDMI hatte ich ganz zu Anfang mal, war aber nach einem Update verschwunden. Trotzdem halte ich bis heute die Einschaltprozedur fein ein.

Hallo Thomas130,

dann mache doch bitte mal auf der Fritz-Box von der Seite /Internet/Kabel-Informationen/Kanäle Bilder auf denen alle DOCSIS (Daten) Kanäle zu sehen sind. Schreibe dann bitte auch seit wie vielen Stunden die Fritz-Box mit dem Internet verbunden ist, um die angezeigten Fehler beurteilen zu können.  Wenn dort etwas nicht in der Norm liegt, dann kann es immer mal zu Unterbrechungen der Internet Verbindung kommen.

Viele Grüße Siegmar