GigaTV-Receiver

Siehe neueste
Giga TV Box 2 SA005 und SA1G319
jjuueerrggeenn
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

Ich habe heute meine Giga Tv Box 2 bekommen, nachdem meine Horizon Box den Geist aufgegeben hat.

Lief bei Anschluss so ab, wie man es beid den meisten anderen mit diesem Fehler liest.

Nach dem einschalten ein Update und dann die fehler SA005 und SA1G319. Bei der GigaTV App ist der Fehlercode SA1G219 (bin mir nicht  mehr 100%ig sicher).

 

Hatte vorher noch einen alten Unitymedia Vertrag.

 

Habe 3 mal die Hotline angerufen (1x die 1212 und 2x die 0221 46619100), aber alle ohne Erfrolg.

Haben sich zwar alle richtig Mühe gegeben, aber ohne Erfolg.

 

Internet und Telefon funkiotieren einwandfrei.

 

Viele Grüße

Jürgen

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Sigi-DD
SuperUser

Hallo Jürgen,

SA005 ist kein Fehler sondern ein fehlender Vertrag. Diese Problem kann nur durch die Vertrags Abteilung gelöst werden. Siehe doch mal im Kunden Portal nach ob dort die Box und die Festplatte mit der Seriennummer KDSN die auf den Geräten stehen auch eingetragen sind und ab wann der Vertrag beginnt. Sollte die Box dort nicht zu finden sein, oder das Datum noch nicht erreicht sein, dann kann die Box nicht angemeldet werden. Eigentlich solltest Du für den Fall, das Du vorzeitig den Vertrag beginnen möchtest einen Code zur Freischaltung bekommen haben und auch eine Anleitung dazu wie der Code verwendet werden muss.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
jjuueerrggeenn
Smart-Analyzer

Danke für die schnelle Antwort. Wenn ich ins Portal gehe sind dort beide Geräte (Box & HDD) unter der Option 'Geräte' aufgeführt. Vertragsdatum ist heute (13.8.).

Aber unter dem Punkt 'GigaTV Geräte' kommt nur eine Fehlermeldung (versuchen Sie es später noch einmal....)

Mehr anzeigen
jjuueerrggeenn
Smart-Analyzer

Vergessen:

Code habe ich keinen bekommen, aber nach dem ersten Telefonat eine SMS mit dem Link zur Aktivierung.

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo Jürgen,

hat der Link funktioniert? Stimmen die KDSN Nummern auf den Geräten mit denen die im Kunden Portal stehen überein? Die Seite "GigaTV-Geräte verwalten" ist für die Geräte auf denen die App angemeldet werden. Es könnte sein, das die erst funktioniert, wenn die GigaTV-Box erfolgreich angemeldet wurde, denn ohne Box darf die App nicht verwendet werden.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
jjuueerrggeenn
Smart-Analyzer

Habe den Button angeklickt. Wenn ich jetzt den Link aufrufe ist kein Button mehr da. Also muss irgendwas passiert sein...

 

Die Nummern stimmen überein.

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo Jürgen,

dann kann Dir hier nur noch ein Moderator helfen. Da musst Du jetzt warten, bis sich einer hier im Beitrag meldet.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
jjuueerrggeenn
Smart-Analyzer

Allerherzlichsten Dank.

Werde dann mal (bis Montag?) warten..

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo jjuueerrggeenn,

 

hier ist ein Mod, aber hier findet nur noch eingeschränkter Support statt. Da wir aber dazu Deine Kundendaten brauchen, wird es hier so leider nichts.


Schau mal hier vorbei, dort findest Du unsere Kontaktkanäle.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo @Moni_GK,

auf eurer Kontakt Seite steht eine falsche Fax Nummer bei Pforzheim. Es ist die Nummer von Bochum! Bei der Anschrift für Kabel fehlt eine Fax Nummer.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen