abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box 2 Französische Sender abwechselnd von Zeit zu Zeit nicht verfügbar
Meyja
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

bei uns schalten sich sporadisch manche französiche Zusatzsender einfach ab. Jedesmal das gleiche : Ausfall, Anruf bei VF, 1 Tag später funktioniert's wieder, 2 Tage später Anruf von VF mit Fragen die beweisen, dass beim ersten Anruf nur ein Teil der Angaben aufgenommen wurden (Internetzugang überprüft -Downstream 100%, Upstream 100%, Ping okay- da diese Sender per IP-Stream übertragen werden, Sendersuchlauf gemacht, Kabel zwischen Router und Box geprüft) ... Die Box ist generell sehr "empfindlich", manchmal hängt sie sich einfach im Timeshift auf, dann geht nur noch vom Netz nehmen ... Ein MA des Herstellers der Box meinte es liegt zum größten Teil an Kapazitätsengpässe und Pannen in der Netzinfrastruktur des Providers ... Ich vermute, dass es sowohl Fehler in der Box und einspeisenden Backends wie Engpässe gibt, es summiert sich halt phasenweise auf ... für deutsche Sender nutzen wir Apps da sie nicht so Fehleranfällig sind ...

Nervig aber seit wir die Giga TV Box 2  haben, August letztes Jahr, wiederkehrend.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Meyja
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo JOhann,

wie kommt, dass die URL zu "Kontaktwege" getagt ist? Wir sind immer im Kontakt mit der Hotline wenn es passiert, die VF-KollegInnen haben auch schon drüber nachgedacht die Box auszutauschen, nach Rücksprache und regen Austausch hieß es dann, dass es an der Software legen soll, also bringt ein Hardwarewechsel nichts und müssen auf das nächste Update warten um zu sehen ob es dann stabiler läuft ...

Grüße zurück

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Meyja,

 

unser Service sieht sich die Box gerne nochmal an.

Du erreichst meine Kolleg:innen über folgende Kontaktwege.

 

LG J0hannn 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Meyja
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo JOhann,

wie kommt, dass die URL zu "Kontaktwege" getagt ist? Wir sind immer im Kontakt mit der Hotline wenn es passiert, die VF-KollegInnen haben auch schon drüber nachgedacht die Box auszutauschen, nach Rücksprache und regen Austausch hieß es dann, dass es an der Software legen soll, also bringt ein Hardwarewechsel nichts und müssen auf das nächste Update warten um zu sehen ob es dann stabiler läuft ...

Grüße zurück