abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box 2 Fernbedienung -"Monitor-Knopf"
RoccoK
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, an die Gemeinschaft.

Wofür ist der Knopf mit dem Monitor unter der Mute-Taste auf der Fernbedienung der GigaTV Cable Box 2.
Tot ist er nicht, da er bei der Box beim Drücken durch Blinken die Betätigung quittiert.
Danke schon mal im Voraus für Eure Ideen.

MfG,
Rocco.

 
80 Antworten 80
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Siegmar, 

zur Bestätigung :

Deine gestrigen und heutigen Kommentare sind korrekt.  So in etwa habe ich es auch in meinen Beiträgen zu

Fb  

Monitor-Knopf

Mute

Surce 

beschrieben und erprobt. Peter 165 hat mich dabei freundlicherweise sehr unterstützt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Habe jetzt noch bemerkt das nach 4 x rot leuchten die fb dauerhaft rot blinkt. Was ist das jetzt?

Hallo Hunenkoenig,

da könnte jetzt die BT Kopplung der FB mit der Box unterbrochen sein. Das müsste im Status der Box erkennbar sein. Oder Du testest die Spracheingabe, die geht nur wenn die BT-Kopplung aktiv ist.

Viele Grüße Siegmar

Die FBI ist verbunden das dauerhafte rot blinken hört auch auf wenn ich die on Taste drücke

Hab es gerade nochmal versucht. Geht nicht. Beim programmieren schaltet die Box auch nicht aus. Der Tv schaltet aus und dann auch wieder an. Wenn ich dann aber wieder ausschalte geht die Box aus aber der Tv nicht. Könnte es sein das die Box ganz ausgeschaltet sein muss?

Hallo Hunenkoenig,

es sollte nicht stören wenn die Box während der Kopplung der FB mit dem Fernseher nicht eingeschaltet ist, denn die soll während dieses Prozess eigentlich nichts machen. Probiere es doch mal.

Viele Grüße Siegmar

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Hunenkoenig,

wir müssen uns alle verstehen - die Box hat drei Schaltzustände:

 

  1. elektrisch AUS, die Kontrolleuchte bleibt schwarz
  2. Box auf standby, die Kontollleuchte ist dauerhaft rot - sie gibt kein Signal über HDMI an den TV, also kein Fernsehprogramm 
  3. Aktiv, die Kontrollleuchte dauerhaft weiss - Fernsehprogramm auf dem TV sichtbar

 

Bitte nicht böse sein, wenn ich Selbstverständlichkeiten aufzähle!!!

 

Ist bei mir die Box auf standby  und die Kontrollleuchte des TV auch, also beide ROT, kann ich mit der FB der Box beide Geräte ein- und ausschalten.

V+ und V- sowie MUTE reagieren, aber nur mit den Originallogos meines Philips TV. 

Das senkrechte, sich verändernde rote Dreieck der Box auf dem TV-Bild, für die Lautstärke, gibt es nicht mehr.

Bei mir funzt das nicht ich hab die FBI jetzt über die blootooth Verbindung des tv verbunden. Toll dachte ich. Keine einzige Taste funzt.

überleg mir jetzt eine all for ohne FBI anzu schaffen

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Hunenkoenig,

 

nicht aufgeben!  Ich gehe davon aus, dass Du einen PHILIPS TV hast??? (So habe ich Dich in einem der vorausgegangenen Posts verstanden?)

Versuche es nochmal und setze Deine FB für die Cablebox und Deinen TV in den Ausgangszustand zurück.

D.h. FB Cablebox bedient dann wieder nur die Cablebox und FB TV nur den Fernseher. 

Das ist das Zurücksetzen der programmierten Fernbedienung der Cablebox nach der portugiesischen Übersetzung:

 

Zurücksetzen
- Drücken Sie die blaue Taste und die Taste "Menü", bis die Befehls-LED zweimal grün blinkt
- Drücken Sie 9 + 9 + 9 + 9 (die LED sollte alle 9 grün blinken und nach der Eingabe der vierten 9 blinkt der Befehl viermal rot, um den erfolgreichen Reset zu bestätigen).

Bei 3x die 9 blinkt die FB grün, bei der vierten 9 dann 4x rot. Die FB ist zurück gesetzt!

(das habe ich natürlich noch nicht gemacht)

 

Ist die FB Cablebox zurückgesetzt, kontrollieren ob das auch geklappt hat.

 

Mit der FB TV:

=> Taste HAUS

=> Konfiguration

=> Einstellungen Fernseher

=> EasyLink => Ein

=> EasyLink Fern-Bedienung => Ein

=> TV-Lautsprecher EasyLink

=> Pixel-Plus-Link => Ein

=> Automatische Untertitelverschiebung => Ein

=> HDMI 1 - ARC => Ein

 

jetzt => FB TV auf SURCE => die Einstellung zeigt HDMI 2 und verschwindet

=>TV mit AUS-Taste ausschalten die Anzeige zeigt ROT

=>TV wieder einschalten => Fernsehschirm zeigt  => i kein Videosignal (dabei ist die Cablebox eingeschaltet und ihre Anzeige ist permanent  ROT)

 

=> Cablebox mit Cablebox Fernbedienung einschalten

=> die Box blinkt ROT bis permanent WEISS

=> ein Fernsehprogramm wird geöffnet und die Cablebox müsste dann mit ihrer FB normal, wie vor der Universalkonfiguration, bedient werden können.

Jetzt dann noch einmal die gleiche Prozedur:

 

Das ist der Beitrag von Siggi für die Neuprogrammierung der Cablebox FB:

 

1. Drücken Sie die gelbe Taste und die Taste "OK" gleichzeitig bis die Befehls-LED zweimal grün blinkt.

2. Richten Sie die Fernbedienung auf das Fernsehgerät und klicken Sie auf die Ein- / Aus-Taste, bis sich das Fernsehgerät ausschaltet

3. Klicken Sie erneut auf die Ein- / Aus-Taste, um das Fernsehgerät wieder einzuschalten.

4. Drücken Sie die blaue Taste und die Taste "Menü" gleichzeitig bis die Befehls-LED zweimal grün blinkt.

5. Drücken Sie die Taste 9 vier mal nacheinander (9 + 9 + 9 + 9) 

(die LED sollte dabei für alle Eingaben der 9 grün blinken und dann viermal rot, um das erfolgreiche Ende der Programmierung zu bestätigen).

 

Rot habe ich jetzt unterlegt weil es bei mir anders war.

 

Bei mir war es so, dass schon nach der Eingabe der vierten 9 die Ein/Aus-Taste ROT geblinkt hat. Wie oft weiss ich nicht mehr.

 

Bevor ich mir eine neue Universalfernbedienung kaufen würde, würde ich die Prozedur mehrmals wiederholen. Ich glaube nicht, dass die Neue die Funktionen der FB Cablebox übernehmen kann - aber glauben heisst - nicht wissen.

Ich mache Bilder meiner TV-Einstellungen im Dateianhang, wenn es klappt.

 

 

 

Hallo @Gelöschter User und @Hunenkoenig,

ein anderer Nutzer hat die Punkte 4 und 5 weggelassen und dann hat es funktioniert. Und wenn ich das was Du am Anfang Deines letzten Beitrages geschrieben hast richtig deute, dann sind das genau die Aktionen aus den Punkten 4 und 5. Dann würde beim Ausführen von 4 und 5 alles wieder gelöscht, was man mit 1 bis 3 eingerichtet hat. Also @Hunenkoenig führe mal nur die Schritte 1 bis 3 aus!

Viele Grüße Siegmar