1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box 2 Fernbedienung -"Monitor-Knopf"
RoccoK
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, an die Gemeinschaft.

Wofür ist der Knopf mit dem Monitor unter der Mute-Taste auf der Fernbedienung der GigaTV Cable Box 2.
Tot ist er nicht, da er bei der Box beim Drücken durch Blinken die Betätigung quittiert.
Danke schon mal im Voraus für Eure Ideen.

MfG,
Rocco.

 
80 Antworten 80
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das habe Peter beschrieben. Schau doch bitte meinen Post an ihn unter "MUTE" nach. Evtl. trifft etwas für dich zu. Dort habe ich auch Bildschirmfotos mitgesendet.

Ja hab ich gesehen? Bei mir funzt es nicht. Was ist mute?

bei Eingabe von 9 blinkt die bei 3 neunen grün bei Eingabe der 4ten neun blinkt nichts.

Was ist die source Taste?

kannst du mal ein Bild machen welche Tasten du auf der FBI von Giga Box alle drückst) Danke 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Hunenkoenig,

SOURCE ist die Taste mit dem Pfeil -->  Fernseherlogo unserer Philips-Fernbedienung und auch auf  der Cablebox Fernbedienung unterhalb der MUTE-Taste..

Wir sprechen doch von der gleichen Fernbedienung?

Entschuldigung, natürlich die 9 drücken!

Das ist die Übersetzung aus dem Post

Verwenden von Google Translate:
Pair mit TV
- Schalten Sie den Fernseher ein, den Sie koppeln möchten
- Drücken Sie die gelbe Taste und die Taste "OK", bis die Befehls-LED zweimal grün blinkt
- Richten Sie die Fernbedienung auf das Fernsehgerät und klicken Sie auf die Ein- / Aus-Taste, bis sich das Fernsehgerät ausschaltet
- Klicken Sie erneut auf die Ein- / Aus-Taste, um das Fernsehgerät einzuschalten

Zurücksetzen
- Drücken Sie die blaue Taste und die Taste "Menü", bis die Befehls-LED zweimal grün blinkt
- Drücken Sie 9 + 9 + 9 + 9 (die LED sollte alle 9 grün blinken und nach dem Betreten von Raum 9 blinkt der Befehl viermal rot, um den erfolgreichen Reset zu bestätigen).

Nachdem Sie die Fernbedienung mit dem Fernsehgerät gekoppelt haben, erfolgt die Tonsteuerung über das Fernsehgerät (sowie über die Stummschaltung). Sie können auf den Netzschalter auf der Fernbedienung klicken, um gleichzeitig das Fernsehgerät und die Box ein- und auszuschalten und die TV-Quelle zu wechseln mit der dafür reservierten Taste (unter "stumm").


Möglicherweise müssen Sie diesen Vorgang einige Male wiederholen, bis der Befehl einen Code findet, mit dem alle Schlüssel funktionieren.

 

 

Es geht bei mir nicht. Es geht um die FB der Giga box2 . Welche Tasten drückst du? Die source Taste?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wir sprechen von dieser Fernbedienung?

Ja genau von dieser

und welche Tasten drückst jetzt da genau? Welches ist die Menü Taste?

Hallo Hunenkoenig,

das ist die Taste mit dem Haus darauf wie ich Dir schon einmal mit Bild geschrieben habe! Wenn Du die Taste alleine Drückst wird das Haupt Menü gestartet daher wird diese Taste auch als Menü Taste bezeichnet. Das steht dazu in der Anleitung zur Box:

Bildschirmfoto vom 2021-12-12 19-58-55.png

Viele Grüße Siegmar

 

Ich habe es jetzt soweit gebracht das sich nach der Menü Taste und gelb der tv ausgeht. Man sieht am tv auch ein rotes Licht blinken. Aber die Box schaltet nicht aus. Und die neun leuchtet beim 4ten mal nicht grün sondern gleich 4x rot auf

Hab es jetzt fertig gebracht das die FBI den tv an und ausschaltet. Aber wenn ich 4x die neun drücke leuchtet die nur 3x grün . Beim 4ten mal leuchtet es 4x rot. Wenn ich dann testweise ausschalten will geht nur die Box aus. Denke mal das die Programmierung nicht gespeichert wird weil das 4te grün fehlt. Warum leuchtet die 4te neun nicht grün?