GigaTV-Receiver

Siehe neueste
Giga TV Box 2 Fehler SA005 / fehlende Telefonverbindung / extrem schwache Internetverbindung
Sarah111
Daten-Fan

Hallo zusammen,

Seit einer Frequenzumstellung am 2 August funktionierte meine Unitymediabox bzw. mein Fernsehprogramm nicht mehr. Internet und Telefon gingen noch. Habe seither etliche Stunden, Tage und Wochen am Telefon mit dem Kundenservice verbracht. Als Resultat wurde keine Lösung gefunden. Es wurde mir schlussendlich vermittelt, dass das Problem wohl an der alten Hardware von Unitymedia liegen würde. Habe daraufhin einen neuen Vertrag mit neuer Hardware abgeschlossen, in der Hoffnung es würde dann alles funktionieren.

Habe nun seit ein paar Tagen einen neuen Vertrag (Vodafone CableMax 1000 und GigaTV Cable) mit neuer Hardware.

Ich habe den neuen Router und die Giga TV Box 2 angeschlossen. Die Aktivierung wurde per Telefonat mit dem Kundenservice auf den 21.09.22 gesetzt.

Das einzige was funktioniert ist das Internet, jedoch hat es eine extrem schwache Verbindungsleistung (war mit Unitymedia nie ein Problem). Das Telefon geht gar nicht, die Telefonverbindung kann nicht hergestellt werden und am Router ist die Lichtdiode bei Phone durchgängig aus. Das Telefon ist an Tel1 mit einem TAE-Adapter angeschlossen. Ebenso wenig funktioniert die Giga TV Box 2. Es erscheint der Fehler SA005 mit dem Hinweis ich solle den Kundendienst kontaktieren. Des Weiteren blinkt hin und wieder am oberen Bildschirmrand der Fehlercode SA1G319 auf. Habe bereits die Giga TV  Box 2 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, alle Kabelverbindungen der Box und des Routers und des Telefons überprüft und vom Netz genommen und neu verbunden.

Habe daraufhin den Kundenservice angerufen, um einen Techniker vom 'second level support' zu sprechen, so dass dieser die Box auf dem Server (in der cloud) wieder freischaltet. Habe auch darum gebeten die Provisionierung nochmals durchzuführen.

Als Antwort bekam ich, dass mir kein Techniker helfen kann, da der Auftrag noch offen sei und dies ein Problem der kaufmännischen Abteilung sei. Habe seit dem 21.09.22 daraufhin jeden Tag mit der kaufmännischen Abteilung telefoniert, aber nichts hat sich seitdem geändert. Der Auftrag ist immer noch offen und ich solle Geduld haben. Sei der Auftrag dann durch, funktioniere alles wie von selbst. Eine sehr unbefriedigende Antwort.  

Kann sich bitte endlich eine kompetente Person meinem Problem annehmen!

Liebe Grüße

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser

Hallo Sarah111,

bei einem Kabel Anschloss läuft auch das Telefon über das Internet per VoIP und solange das Internet nicht funktioniert kann es kein Telefon geben. Auch die TV-Box soll über das Internet frei geschaltet werden, was aber auch scheitern muss, solange das Internet nicht funktioniert. Als erstes muss der Fehler bei Deinem Internet Anschluss gesucht werden! Sobald der stabil arbeitet, wird auch alles andere funktionieren. Die Kabel Router verbinden sich über viele sogenannte DOCSIS Daten Kanäle auf dem koaxial Kabel mit dem Internet. Wenn die Signal Pegel dieser Kanäle zu klein oder zu groß sind, dann kann der Anschluss nicht funktionieren. Die Router haben eine Web-Seite auf der die Pegel aller DOCSIS Kanäle angezeigt werden. Mache bitte Bilder auf denen alle Kanäle zu sehen sind.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen