abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box 1 in der Genre-Auswahl wurden Programme gelöscht.
jazzmatazz21
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,
ich habe seit wahrscheinlich schon 10 Jahren die Giga TV Box 1,
da die 2 ein komplettes Downgrade in der Bedienbarkeit ist, soll das auch so bleiben.

Der Grund warum ich die Giga 2 sofort wieder zurückgeschickt habe, ist das fehlen der vorsortierten Programme:
TV Guide nach Gerne: Hauptsender, Filme, Sport, Kinder.

Nun hat jemand bei Vodafone seit ein paar Tagen das Genre "Kinder und Jugend" zerschossen,
welches wir hier fast ausschließlich nutzen.
Es wurden folgende Kinderprogramme einfach gelöscht: Super RTL, Nick HD, Kicka HD.
Ein Vodafon-IT-Mitarbeiter hat dort vor kurzem Änderungen vorgenommen, da 2 Programme dazugekommen sind: CartoonNitro + Fix&Foxi.

Leider fehlen den Benutzern jegliche Anpassungsmöglichkeiten.
An wen kann ich mich wenden, damit die jetzt fehlenden Programme wieder in Kinder + Jugend aufgenommen werden?

Bei der wirklich nicht tollen, langsamen und umständlichen Bediehnbarkeit der Box, sind wir auf die Genre angewiesen
Vielen Dank für die Hilfe.
Neustart ist es nicht 😉

7 Antworten 7
Peter165
SuperUser
SuperUser

@jazzmatazz21  schrieb:

Es wurden folgende Kinderprogramme einfach gelöscht: Super RTL, Nick HD, Kicka HD.


Ne, die sind weiterhin vorhanden, Super RTL auch der HD Sender?


@jazzmatazz21  schrieb:

Ein Vodafon-IT-Mitarbeiter hat dort vor kurzem Änderungen vorgenommen, da 2 Programme dazugekommen sind: CartoonNitro + Fix&Foxi.


Fix&Foxi gibt es schon ne Weile, Cartoonito ist nicht neu, das ist ehemals Boomerang.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Nein, die Sender sind nicht mehr da "Super RTL HD, Nick HD, Kicka HD",
dies ist ja die Kernaussage meines Postes
Ja, die Sender findet man irgendwo unsortiert unter "Alle Sender", aber nicht mehr da, wo sie hingehören und seit
10 Jahren waren: TV Guide nach Gerne: Kinder & Jugend.

Es gibt dort nur noch 7 Sender: 2x Disney (was auch schon ein Fehler ist), Nickjr HD, CN, Toggo Plus, Cartoonito und Fix&Foxi.
Würde mich wundern, wenn das ein gerätspezifisches Problem ist?

Bitte siehe Fotos im Anhang.



Hier das 2. Foto ... zeigt die Genre die ich meine.

Hallo jazzmatazz21,


@jazzmatazz21  schrieb:

Würde mich wundern, wenn das ein gerätspezifisches Problem ist?

ich hab bei mir gerade mal den Filter auch eingeschaltet und da werden auch nur 7 Sender angezeigt. Ich glaube nicht, das da in der Box etwas verändert wurde. Da werden wohl die Sender in Ihren EPG Daten etwas verändert haben, denn ein Update gab es nicht.

Die Box gibt es übrigens erst seit 2017. Als Abhilfe würde ich mir in der Sender Liste alle Kinder Sender hinter einander sortieren und muss dann nicht immer den Filter umschalten. Ich starte den EPG immer mit der Taste Nach links und dann steht der ja auf dem aktuellen Sender. Wenn ich also zuletzt einen Kinder Sender gesehen habe, dann steht der EPG auch noch auf diesem Sender, da brauche ich dann keinen Filter.

Viele Grüße Siegmar


@Sigi-DD  schrieb:

ich hab bei mir gerade mal den Filter auch eingeschaltet und da werden auch nur 7 Sender angezeigt. Ich glaube nicht, das da in der Box etwas verändert wurde. Da werden wohl die Sender in Ihren EPG Daten etwas verändert haben, denn ein Update gab es nicht.

Ich vermute doch mal ein Gerätespezifisches Problem.

Weil, bei meinem Humax HD Recorder Super RTL, Nick/Comedy Central+1 und auch KiKa da im selben Programmplatzbereich (600 aufwärts) sind wie z.B. Cartoonito sind.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Peter165,

die Sender sind alle in der Liste vorhanden, wenn ich "Alle Sender" einstelle. Nur wenn ich den Filter "Kinder & Jugend" einstelle, dann werden nur noch die 7 Sender angezeigt, die im Bild von jazzmatazz21 zu sehen sind. Alle anderen Sender werden dann ausgeblendet.

Viele Grüße Siegmar


@Sigi-DD  schrieb:

Nur wenn ich den Filter "Kinder & Jugend" einstelle, dann werden nur noch die 7 Sender angezeigt, die im Bild von jazzmatazz21 zu sehen sind.

So einen Filter hab ich beim Humax nicht, das sind die Sender nach Kategorien platziert, die Jugend/Kindersender im 600'er Bereich. Allerdings ohne den Disney Channel.

Wenn ich mir die Originalbelegung der Giga 4K so ansehe, da gibt es diese Sortierung nicht, so das da um eben nur Sender einer bestimmten Kategorie auswählen zu können dann dieses Kategorie ausgewählt werden muß.

Möglicherweise stimmt die Programmplatz- bzw. Senderzuordnung zu dieser Kategorie nicht mehr, eventuell wurde das geändert?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57