1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV 4kBox hängt sich immer wieder auf
wogel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit ein paar Monaten haben wir nun Giga TV und die 4K-Box. Leider hängt sich die Box immer wieder auf. Plötzlich im Film haben wir ein Standbild und der Kreis mit Pfeil ist mitten im Bild zu sehen. Passiert auch beim Vorspulen. Ich muss die Box dann neu resetten (Rückseite runder Knopf).

Am 6.1.2020 hat sie sich wieder mal aufgehängt. Die Verbindung ist über WLAN. Die Fritzbox ist nur wenige Meter (9 Meter) entfernt.

So macht fernsehen keinen Spass. Villeicht eine Idee, wie sich das abstellen lässt.

5 Antworten 5
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo wogel,

 

fängt sich die GigaTV Box nach einiger Zeit von selbst oder läuft ohne den Stromreset gar nichts mehr? Teste bitte mal, ob das Verhalten auch auftritt, wenn die Box per LAN angeschlossen ist. Siehst Du auch irgendeine Hinweiszahl rechts oben oder nur den Ladekreisel? Wie oft passiert das ungefähr?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
HJSHJS
Netz-Profi
Netz-Profi

Dann bin ich ja nicht allein mit meinen GIGATV 4K Box Problemen. Bei mit sieht's genauso aus! Mindestens ein bis zwei mal "reset" notwendig. Entweder Side Panel reset oder stromlos schalten. Ebenfalls ein Ticket eröffnet.

Willkommen im Club. Box hängt sich beim Vorspulen auf. Box hängt sich beim Fernsehen ( meistens netflix auf ) oder Box findet während der Wiedergabe das WLan ( 3m) nicht mehr.  Was mich aber auch noch stark nervt sind die Doppelaufnahmen. Da nimmt man was auf und hat es plötzlich doppelt da

Hallo, doppelte Aufnal


@agestar  schrieb:

Willkommen im Club. Box hängt sich beim Vorspulen auf. Box hängt sich beim Fernsehen ( meistens netflix auf ) oder Box findet während der Wiedergabe das WLan ( 3m) nicht mehr.  Was mich aber auch noch stark nervt sind die Doppelaufnahmen. Da nimmt man was auf und hat es plötzlich doppelt da


Hallo, doppelte Aufnahmen hatte ich noch nie!

Beste Grüße von HJS

Das mit den Aufnahmen kommt auch nicht oft vor. Aber hauptsächlich bei den " normalen " Programmen