GigaTV-Receiver

Siehe neueste
Giga TV 4k Box funktioniert nicht mehr
Gehe zu Lösung
SiWa2
Netzwerkforscher

Liebes Vodafone-Team,

ist es möglich die Giga TV Box auch komplett Offline (nur mit dem Kabel-Anschluss) zu nutzen? Seit gestern habe ich meinen Internet-Vertrag bei Vodafone gekündigt & bin jetzt offline unterwegs (vorerst). Hat diese Kündigung etwas mit der Fehlermeldung "Die Box konnte sich nicht mit dem Giga TV-Netzwerk verbinden" zu tun? Früher konnte ich problemlos (wenn das Internet mal wieder ausgefallen ist) über die Box auch offline schauen; nun geht das seit gestern (Kündigungsdatum) leider nicht mehr. Ich kann nichts mehr einstellen sondern bekomme nur noch diese Fehlermeldung mit dem Verweis mich an den Kundenservice zu wenden, der leider auch nicht erreichbar ist.
Was kann ich tun, dass ich 

A) Offline über die Box wieder schauen kann?

B) Online mit einem neuen Netzwerk schauen kann? 
C) Diese "absolute" Fehlermeldung "DAS HAT NICHT GEKLAPPT", die keinerlei Konfigurationen o.Ä. zulässt, umgehen kann? 
Vielen Dank für eure Hilfe! 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo SiWa2,

GigaTV benötigt immer zwingend eine Internet Verbindung. Über welchen Anbieter ist dabei egal. Es muss mindestens eine 16 Mbit/s Verbindung sein. Hast Du die Box auch mal vom Strom genommen? Beim Einschalten wird sie dann nach einer LAN oder WLAN Verbindung fragen, Wenn man in beiden Fällen nein sagt wurde glaube ich eine Offline Arbeit als 3. Möglichkeit angeboten. Eine Umschaltung des Programm ist dann nur noch mit der Nummer des Programm möglich.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Sigi-DD
SuperUser

Hallo SiWa2,

GigaTV benötigt immer zwingend eine Internet Verbindung. Über welchen Anbieter ist dabei egal. Es muss mindestens eine 16 Mbit/s Verbindung sein. Hast Du die Box auch mal vom Strom genommen? Beim Einschalten wird sie dann nach einer LAN oder WLAN Verbindung fragen, Wenn man in beiden Fällen nein sagt wurde glaube ich eine Offline Arbeit als 3. Möglichkeit angeboten. Eine Umschaltung des Programm ist dann nur noch mit der Nummer des Programm möglich.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
SiWa2
Netzwerkforscher

Hi Siegmar, vielen lieben Dank für die Erklärung - das werde ich versuchen. Viele Grüße Simon 

Mehr anzeigen