Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Behoben MeinVodafone & MeinVodafone App: Einschränkung beim Login

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gib'ts keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL & TOBi bei Mobilfunk oder TV. 

Close announcement

GigaTV-Receiver

Siehe neueste
Giga TV 4k Box: Aufnahmen schlagen fehl
gigant57
Smart-Analyzer

Seit einiger Zeit werden immer wieder Serienaufnahmen und teils auch Einzelaufnahmen nicht aufgenommen. Es ist kein grundsätzlicher Fehler, da einige Aufnahmen funktionieren. Sie stehen dann in den fehlgeschlagenen Aufnahmen. Neustart und Stecker für eine Zeit raus bereits mehrfach probiert aber Fehler ist immer noch da.  Ich habe auch schon die Serienaufnahmen gelöscht und neu programmiert, half auch nicht. Was kann ich tun, So ist der Zustand unhaltbar!

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser

Hallo gigant57,

in dem niedrigen Standby Mode sind keine Aufnahmen möglich. Der Standby Mode muss auf "Schnell Start" stehen. Wenn sich eine Sendung um wenige Minuten verschiebt, dann gibt es eine Fehler Meldung und die Sendung wird aber dennoch mit den neuen Daten aufgenommen. Bei mir gibt es oft auch "fehlgeschlagene Aufnahmen" und trotzdem sind diese Sendungen aufgenommen oder die Sendung ist wegen einer Sondersendung ausgefallen.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
gigant57
Smart-Analyzer

Hallo,

Modus steht auf Schnellstart, Problem existiert unabhängig davon. Systemtest ergab Festplatte OK.

Viele Grüße

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo gigant57,

da meine 4K-Box das Problem nicht hat, kann es kein Software Fehler sein, Es könnte aber durch eine schlechte Internet Verbindung zu diesem Fehler kommen, weil dann auch der EPG sicher oft unvollständig ist. Damit muss es dann zu Fehlern bei den Aufnahmen kommen. Wie stabil ist Deine Internet Verbindung? Ist die 4K-Box per LAN Kabel oder per WLAN mit Deinem Router verbunden?

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen