Frage
Antwort
Lösung
11.03.2019 15:05 - bearbeitet 11.03.2019 15:10
Hallo Vodafone,
ich habe kürzlich die Box erhalten und in Betrieb genommen.
- Die Box ist an ein Fritzbox Kabel-Router von Vodafone über LAN-Kabel angeschlossen.
- Der Fernseher ist über HDMI angschlossen hat aber nur FullHD.
Folgendes Fehlerbild tritt auf:
- Aussetzer vom Bild für 3-5 Sekunden.Wenn das Bild wiederkommt folgt der Ton meist 1-2 Sekunden später. Dann läuft alles normal weiter.
-- Die Aussetzer treten sporadisch alle 10-15 Minuten auf.
- Die Aussetzer treten bei der Wiedergabe von Fernsehsendern, bei aufgezeichneten Sendungen oder auch bei der Wiedergabe von Netflix auf.
Noch ein Hinweis:
Das Netflix Streaming über PC/Smartphone funktioniert unterbrechungsfrei. Ebenso das Streaming der Kable-TV Sender über die interne Fritz.Box-Funktion.
Eine Abbhilfe ist unbedingt erforderlich, denn so ist die Giga TV Box nicht nutzbar.
Viele Grüße
am 12.03.2019 10:50
Hi Olaf,
kannst Du bitte ein anderes HDMI Kabel und / oder einen anderen HDMI Eingang am Fernseher testen?
VG Wallace
am 04.04.2019 07:33
Hallo Wallace,
ich habe jetzt unterschiedliche HDMI Kabel versucht und im Fernseher auch unterschiedliche HDMI Anschlüsse sowie für die Anschlüsse unterschiedliche Eingangangsgeräte festgelegt.
Ergebnis: Es hat alles keinen Einfluss. Die sporadischen Aussetzer sind weiter vorhanden.
Viele Grüße, Olaf
am 05.04.2019 09:38
Hallo Olaf_F,
hast Du vielleicht noch eine andere Antennendose, an der Du testen kannst, ob die Aussetzer dort ebenfalls auftreten? Hast Du Dich wegen des Fehlerbildes bereits bei der Hotline gemeldet? Wenn ja, was haben die Kollegen mit Dir getestet? Wenn nicht, schick mir bitte mal eine PN mit Deiner Kundennummer, Adresse und Deinem Geburtsdatum. Schreib dann anschließend nochmal kurz hier.
Viele Grüße,
Claudia