Frage
Antwort
Lösung
am 10.12.2021 13:53
Seit za 4 Wochen verliert unsere große 4 K Box von Vodafone mit der Lan Verbindung aus. Diese Box will dann unbedingt eine WlAN-Verbindung haben, die aber von Anbeginn des Vertrages nicht einstellbar war. Der zugang um die Lan Verbindung neu herzustellen ist Kompliziert und man muss immer geduldig warten bis das Gerät die WLAN verbindung verneint. Dann eine Lan verbindung anbietet und mit der Fehlermeldung 8040 endet.
Gerät strom AUs Gerät aus. Alles wieder an. mit Glück kann man es nach dem dritten anlauf wieder bekommen. Ich soll eine staatische DHCP einrichten. Das habe ich alles gemacht es ist absolut Sinnlos. Das mit dem Resetten ist ebenso viel Quatsch weil es nicht lange anhält.
Gekauft habe ich 2 Neue repieter. Einen WLAN Stick wird am 21 Eingerichtet. Ich hoffe das auch ein Vodafone Technicker das hier liest. Wenn die das nicht hinbekommen am 21.Dezember will ich den Vertrag sofort Kündigen. Ich bin kein Vodafone Angestellter und werde für die Kontaktpflege nicht bezahlt habe den Beruf nicht erlernt und erwarte einen verdammt guten Service oder Vodavone fliegt raus. SO wütend bin ich. Rose Doschke 32 Jahrelange Kundin. Das ist sehr viel.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.12.2021 23:13
Hallo Rod-28,
mit 77 hast Du sicher in Deinem Berufsleben nicht viel mit solcher Technik zu tun gehabt wie ich. Ich bin 69 und hatte aber immer mit Elektronik zu tun und habe selbst auch Geräte entwickelt. Das sind natürlich bessere Voraussetzungen. Da Du sicher nicht in Dresden wohnst, kannst Du jetzt nur warten bis sich hier ein Moderator von Vodafone meldet und Dir einen Techniker sendet. Da hier zur Zeit viel los ist, kann das aber 1 bis 2 Tage dauern.
Trotzdem ein schönes Wochenende und einen schönen Advent
Siegmar
am 10.12.2021 16:30
Hallo Rod-28,
ich bin auch nur ein Kunde von Vodafone und habe seit 9/2018 die GigaTV-4K-Box über WLAN mit der FRITZ!Box 6591 verbunden. Ich habe dem WLAN unterschiedliche Namen (SSID) für 2,4 MHz und 5 MHz gegeben und die GigaTV-4K-Box mit dem 5 GHz WLAN verbunden. Ich habe Dir eine Anleitung in den Anhang gelegt, in der unter Punkt 6 beschrieben wird, wie man die System Werte der Box anzeigt. Die Bilder in der Anleitung sind von meiner Box. Der Status der Netzwerk Verbindung wird auf den letzten 3 Seiten der 11 Seiten angezeigt. Mache bitte ein Bild von den Seiten NETWORK, OWN und CLOUD wenn es wieder nicht funktioniert. Bei Problemen mit dem Internet ist häufig der Router die Ursache. Die Box darf auf keinen Fall per WLAN und per LAN verbunden sein. Welchen Router hast Du (bitte die genaue Bezeichnung vom Aufkleber auf der Rückseite angeben)? Hast Du schon mal den Router neu gestartet und erst danach die GigaTV-Box? Schalte am besten mal beide aus und warte dann 5 Minuten. Dann
1. den Router wieder einschalten und warten bis der sich mit dem Internet verbunden hat.
2. den Fernseher einschalten und auf den HDMI Eingang umschalten.
3. die GigaTV-4K-Box wieder einschalten und genau beobachten was auf dem Fernseher angezeigt wird. Dabei vor allem auf Fehler Meldungen achten.
Viele Grüße Siegmar
am 11.12.2021 21:38
Hallo an den Helfer für mich Rod-28,
Erst einmal vielen Dank für Ihre Hilfe. Meine GIGATV Box groß, ist eigentlich über ein Fritz Stromgerät Verbunden.
Fritz Box Powerline E/ 1260/ 1240, Mash Gerät.
Eines direkt am Router Fritz Box 6591 Cable IC.
In den Tipps von Vodafone erfahre ich Heute dem 11.12. 2021, dass wir ein Rückführung Problem haben. Ich sollte um die Hilfe zu erhalten eine eigene QR Code erstellen den im Handy laden und dann bei Vodafone weitermachen. Toll ist ja auch einfach, NUR ...
Sorry, aber ich weiß weder wie ich meinen eigenen QR Code erstellen, noch wie ich das auf mein Handy bekomme und dann mit Vodafone damit mir helfen lassen können soll. Phu.
Also die Box ist in der Raumhöhe bei 1,10 Meter angeschlossen. An dem Gerät sind alle Netzwerk Kabel zu meinen Geräten angeschlossen. (LAN). = 2 PCs.
Die kleine 4KBox GigaTVbox = 3. LAN.
2 weitere Geräte an WLAN. (Notebooks )
Der TV ist an der zweiten K4BOX, Groß, über HDMI angeschlossen. Die Box bekommt über LAN vom zweiten Powerline Mesh Gerät die Verbindung. Dieses Powerline Mash Gerät bekommt seine Infos aus der Stromsteckdose von dem ersten Powerlineanschluss.
Dererste wiederum das Signal über LAN vom Router bekommt. Das ganze hat 12 Jahre geklappt, mit normalen Recordern von Vodafone, nun aber mit der GIGA4K BOX will es nicht mehr klappen. Alle Tips die Sie mir schreiben sind sicher positiev zu sehen aber ich bin nicht mehr in der Lage mich noch ein 12tes oder 15zehntes Mal dadurch zu wühlen. Ich sage vielen lieben Dank für Ihre Zeit und mühe mir zu Helfen, aber hier muss einfach einer kommen der alles kann, nichts Probiert und mir eine Funktionierende Anlage hinterlässt. Nicht böse sein. Sie sind ein wirklich guter Mensch. Alles erdenklich gute für Ihre Weihnacht . HG Rod-28
Alle Geräte in dem Raum ( WLAN und Powerline LAN) verlieren täglich die Verbindung zum Netzwerk.
Das ist WLAN und LAN.
Die Powerline Dose soll zwar auch per WLAN die Verbindung zum TV übergeben, aber das hat noch nie geklappt.
Ich muss immer an der Powerline Dose das mitgelieferte LAN Kabel von Vodafone nutzen. Von der 4K Box habe ich dann nur die Möglichkeit über ein HDMI Kabel zum TV zu kommen.
Einen Stick habe ich für WLAN nie bekommen, den habe ich mir nun selber gekauft. Am 21.12 kommt hier der Technische Kundendienst der die Einrichtung hier neu einstellen will. Ich bin dazu nicht mehr in der Lage, habe schon zu viele probiert und das seit 3 Jahren. Ich habe es einfach satt.
Bin 77.J. und wohl zu alt für diese Technik.
am 11.12.2021 23:13
Hallo Rod-28,
mit 77 hast Du sicher in Deinem Berufsleben nicht viel mit solcher Technik zu tun gehabt wie ich. Ich bin 69 und hatte aber immer mit Elektronik zu tun und habe selbst auch Geräte entwickelt. Das sind natürlich bessere Voraussetzungen. Da Du sicher nicht in Dresden wohnst, kannst Du jetzt nur warten bis sich hier ein Moderator von Vodafone meldet und Dir einen Techniker sendet. Da hier zur Zeit viel los ist, kann das aber 1 bis 2 Tage dauern.
Trotzdem ein schönes Wochenende und einen schönen Advent
Siegmar
am 12.12.2021 20:41
Hallo Sigmar,
vielen Dank für Deine reaktion auf mein Schreiben wegen der K4 Boxen.
Das wissen um die PC Technick und der Umgang , den habe ich seit Beginn der Entwicklung sofort mitgemacht. Ich war sogar eine Gute Hilfe wenn es um die User ging die das Elektronische Wissen nicht so gut behersschten wie ich. Aber um Ehrlich zu sein, waren diese Dinge zu Beginn nicht so umfabgreich und kompliziert wie heute. Dazu kommt dass man im Sein des Umgangs noch wissed glaubt dass man ja alles beherrscht und schon am nächsten Tag merkt man plötzlich dass da etwas fehlt.
Vergessen!
Eh man sich versieht, versteht man diese neue Technik nicht mehr so, wie üblich. Dann braucht man die Hilfe von denen die sie noch geben können. So wie Du es kannst. Ich Danke dir für die so plausieble Erklärung. ALs Friseuse habe ich natürlich den Umgang noch nicht gekannt weil es das zu der Zeit noch garnicht gab. Aber als die Begann waren gerade meine 2 Söhne sehr interressiert an der technischen Entwicklung. Das wiederum half mir sehr und ich stieg mit ihnen ein. Mein Beginn war, Zeichentrickfilme herzustellen, was ich mit großem Erfolg auch 32 Jahre lang getan habe. danach habe ich am PC nurnoch gemalt, was ich heute auch noch kann. Nur das Smartphon, die einrichtungen der Hardwaren für WlAN- Internet- LAN und die DHCP oder Statische DNS einrichtung den Kanal für 1.4 und 5G und keiner soll dicht daneben liegen sonst wird die Verbindung stets gestört. Überall steht so viel Hilfe und jeder weiß was ihm Half aber offt ist das alles unvergleichbar. Wohne ich am Ende der Vodafone Leitungen oder in der Mitte. Versprechen die Vodafone gibt mit: Holen sie sich die superschnelle Verbindung! ha die es an Deinem Anschluss gar nicht gibt.
Mein Vertrag sollte der aus der ersten Angebotsseite sein aber die Download geschwindigkeit kam nie auf 30 sondern gerade mal auf 2 irgendwas... Nachdem ich alles auf 250 erheöht habe bekomme ich die 30 die 50 sein sollten. Es klappt eben nicht alles so wie es beschrieben wird. Das bringt heute für mich den superfrust. Man hat das Gefühl dass da jemand etwas anbietet, aber wie Du das eingerichtet bekommst dass musst Du selber sehen wie Du es hinbekommst. Ja, da bin ich eben nicht so gut drinnen.
Ich bekomme am 21 Hilfe von der Technik . Diese leute werden sicher auch denFehler des Rücklaufs beheben. was auch immer es bedeutet.
Damit wünsche Ich besonders Dir für so viel Freundlichkeit ein supertolles Weihnachten. Bleib bitte schön gesund und ich hoffe dass auch Du so viel Hilfen bekaommst wenn Du sie mal brauchst. Lass Dich reich beschenken.
Gru´ß von Rod-28