Frage
Antwort
Lösung
am 31.03.2021 20:36
Hallo,
von Anfang an konnten keine Regionalsender empfangen werden. Am Wichtigsten wäre es hierbei NDR SH zu empfangen. Nur NDR HH ist vorhanden.
Außerdem ist aufgefallen, dass auch tagesschau24 HD nicht empfangbar ist.
Mehrfacher Kontakt mit der Hotline, mehrfache Regionalisierung und Software Updates der Box und ein vor Ort Einsatz eines Technikers konnte das Problem night lösen.
Der Techniker meinte, dass die Sender nicht am Anschluss ankommen.
Was kann ich jetzt noch machen?
Von der Hotline höre ich nun, dass der Sender in meiner Region (Kiel Zentrum) nicht verfügbar ist. Das nach 12 Telefonaten ! Ist dem wirklich so?
Hat jemand in Kiel die GigaTV 4K Box und empfängt NDR SH?
Gibt es jemanden, der doch noch eine Idee hat?
am 20.04.2021 19:55
Hallo an alle Moderatoren,
gibt es denn tatsächlich niemanden hier, der mir eine eindeutige Antwort geben oder besser noch, das Problem beheben kann?
Der Grund scheint doch eindeutig zu sein.
Warum ist das bloß so schwierig für Vodafone?
Gruß
Michael
am 21.04.2021 09:54
Hallo Miggen,
ich kann Deinen Ärger absolut nachvollziehen.
Ich habe jetzt noch einmal einen Auftrag an die Kollegen weitergegeben und alle Infos hinterlegt.
Du bekommst dann einen Rückruf vom Fachbereich.
Viele Grüße
Jana
am 26.04.2021 18:15
Hallo Jana,
kein Anruf vom Fachbereich bis heute 😞
Was ist los?
Was bitte ist denn soooooo schwierig?
Gruß
Michael
am 27.04.2021 14:15
Hallo Miggen,
ich kann Dir nur sagen, Dein Auftrag liegt noch im Innendienst und die Kollegen versuchen eine Lösung zu finden.
Entschuldigung, Ich kann Dich hier nur um Geduld bitten.
Viele grüße
Jana
am 10.05.2021 10:13
Moin,
der Stand ist, dass sich der technische Support tatsächlich ein Tag später gemeldet hat.
Das ist erst einmal gut.
Das wir bei nun insgesamt 21 Anrufen 21 mal das Problem von vorne erklären müssen, darüber kann ich hinwegsehen.
Der Vodafone Techniker meite, dass es sehr "komisch" sei, dass es den Reginalsender nicht gibt.
Es wurde wie üblich eine Regionalisierung durchgeführt, die wie in der Vergangenheit schon nichts geändert hat.
Er meinte, er müsse dieses Problem an ??? weitergeben, die würden sich dann melden.
Der Gesprächsverlauf und die Massnahmen waren denen ähnlich, die der Vodafone Störungsdienst schon in früheren Telefonaten bezüglich dieses Problems gesagt/gemacht hatte.
Das nun aber fast 2 Wochen vergangen sind, in denen sich von Vodafone niemand gemeldet hat und auch nichts ins noch offene Ticket geschrieben wurde, das nervt nur noch.
Ich denke, dass wir schon sehr viel Geduld bewiesen haben.
Das Problem zieht sich nun schon über Monate!
Vodafone:
Es wird Zeit, dass ihr eine Lösung des Problems liefert.
oder
Wenn ihr es nicht hinbekommt, dann gebt es doch einfach zu und sagt :" Sorry, wir können das Problem nicht lösen.".
Dann können wir uns das Ganze rumgeeiere sparen.
Genervte Grüße
Michael
am 11.05.2021 11:19
Hallo Michael,
wir können Dir derzeit nichts dazu sagen, woran es liegt, denn der Auftrag ist weiterhin beim Innendienst.
Wir können da auch nur mit Dir abwarten und die Daumen drücken.
Grüße
Jens
am 27.05.2021 21:39
Hallo Moderatoren Team,
wieder einmal sind mehr als 2 Wochen vergangen.
Kein Anruf, keine Mail, keine Lösung des Problems.
Ist für euch die Lösung sich einfach nicht mehr zu melden?
Wie lange soll ich noch warten, dass was passiert?
Macht dem Ganzen endlich ein Ende und sagt einfach, das ihr das Problem nicht lösen könnt.
Kopfschüttelnde Grüße
Michael
am 27.05.2021 22:11
Hallo Miggen,
es hat hier einen Beitrag gegeben mit dem gleichen Problem und ein Moderator hat das Problem damals gelöst. Suche doch mal nach Beiträgen bei denen es um Regional - Sender - Programme geht. Auch in dem Beitrag stand der fehlerhafte Regionalcode im System.
Viele Grüße Siegmar
am 30.05.2021 16:34
Hallo Siegmar,
nach dem Ganzen hin und her hoffe ich doch sehr, dass dies schon mal geprüft wurde.
Hallo Moderatoren Team,
wurde der Regionlacode im System geprüft?
Wenn dies schon mal das Problem bei einem anderen hier im Forum, dann könnte es ja durchaus bei mir das Problem sein.
An wen muss ich mich wenden, damit dies mal geprüft werden kann?
Gruß
Michael
am 31.05.2021 09:03
Hallo Miggen,
es wurde alles geprüft. Dein Ticket ist immer noch offen und in in Bearbeitung.
Laut Ticket funktioniert es zeitweise, daher scheint es kein Problem des Codes zu sein.
Viele Grüße
Jana