am 26.06.2020 11:17
Moin liebe Community,
seit ca. 1-2 Wochen habe ich ein Problem beim Starten meines Fernsehabends:
In den ersten 5-15 Minuten kommt es immer wieder in kürzesten Abständen (wenige Sekunden) zu kompletten Ton- und Bildausfällen. Die dauern dann unterschiedlich lange an und dann läuft es kurz, bis wieder alles weg ist.
Habe schon alles probiert: Kabel neu gesteckt, Box neu gestartet, alles vom Strom genommen, Geräte in anderer Reihenfolge angemacht. Immer das gleiche.
Nach einer Weile läuft dann alles problemlos. Es ist allerdings sehr nervig, nach Möglichkeit den Fernseher schon eine halbe Stunde früher anzumachen, bevor die eigentliche Sendung beginnt, denn nur so bekomme ich die ganze Sendung mit.
Gibt es eine Lösung? danke und Gruß, patata
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.08.2020 18:17
Hi patata,
bei Technik kann man sich leider nie wirklich sicher sein.
Aber schön wenn es bei Dir nun wieder richtig funktioniert.
Magst Du hier Deine Lösung markieren? Dann schließen wir den Beitrag ab, sofern es recht ist.
Viele Grüße, Martin
am 26.06.2020 18:48
Hey,
so sollte es natürlich nicht sein. Einen Sidepanelreset probiert? Ggf. mal HDMI Kabel getauscht? Denkbar, dass es da n Übertragungsfehler gibt, nur als Idee. Alternativ kann es natürlich sein, das es die Box ist..
LG
Tobias
am 28.06.2020 16:56
Moin Tobias,
manchmal passieren unerklärliche Dinge zwischen Himmel und Erde.
Gestern, als ich die Box und den Fernseher einschaltete, brauchte die Box fast 10 Minuten, bis sie sich mit dem Internet verbunden hatte und einsatzbereit war. Seitdem läuft sie einwandfrei.
Habe gerade extra mal alles angestellt, zum Testlauf. Alles ok.
Sehr, sehr merkwürdig. Erst warte ich tagelang, dass sich das Problem von alleine löst, nichts tut sich und kaum schildere ich hier mein Problen, funzt es plötzlich.
Oder konntet ihr da in meinen Router schauen und ein Problem beheben? 😉
Ich warte mal noch ein paar Tage ab.
Danke und Gruß
am 29.06.2020 20:05
Hallo patata,
Tobias hat nicht hinterlegt, dass er etwas gemacht hat, da hat sich die Box wohl von alleine berappelt :). Gib Bescheid, wenn Du noch ein paar Tage testen konntest.
Viele Grüße,
Claudia
am 04.07.2020 10:31
Die Box lief 2 Tage problemlos, nun ist alles wieder beim Alten.
HDMI Kabel habe ich gewechselt, den Werksreset muss ich noch machen.
am 06.07.2020 09:52
Hallo patata,
konntest Du den Side-Panel-Reset schon durchführen?
Viele Grüße,
Claudia
am 06.07.2020 10:30
Moin, habe vorgestern den Reset gemacht und gestern wieder das alte Spiel 😞
Zwar viel kürzer, nur 2-3x, aber immer noch die Ausfälle.
am 07.07.2020 08:20
Hallo patata,
meinst Du damit, es kam zu zwei bis drei Bild- und Tonaussetzern? Wie lang ist der Zeitraum, in dem diese auftreten? Das HDMI-Kabel hast Du ja schon ausgetauscht, wie sieht es mit dem Antennenkabel aus? Steht Dir noch eine andere Antennendose zur Verfügung? Wie schaltest Du die GigaTV-Box aus, nur über die Fernbedienung oder komplett über den Netzschalter?
Viele Grüße,
Claudia
am 07.07.2020 10:40
Hallo,
gestern war es wieder ganz extrem mit den Aussetzern. Bestimmt 10x innerhalb der ersten 10 Minuten.
Das Antennenkabel ist relativ neu und hochwertig, eine anderen Anschluss habe ich nicht.
Die Box habe ich testweise mal nur über die Fernbedienung und manchmal auch über den Netzschalter ausgeschaltet. Kein Unterschied.
am 08.07.2020 11:49
Hallo patata,
und nur in der ersten Zeit nach dem Einschalten kommen Störungen vor? Danach läuft die Box einwandfrei, egal wie lange?
Viele Grüße, Manu