abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Giga TV 4K Box beim Starten Bild- und Tonausfälle
patata
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin liebe Community,

seit ca. 1-2 Wochen habe ich ein Problem beim Starten meines Fernsehabends:
In den ersten 5-15 Minuten kommt es immer wieder  in kürzesten Abständen (wenige Sekunden) zu kompletten Ton- und Bildausfällen. Die dauern dann unterschiedlich lange an und dann läuft es kurz, bis wieder alles weg ist.
Habe schon alles probiert: Kabel neu gesteckt, Box neu gestartet, alles vom Strom genommen, Geräte in anderer Reihenfolge angemacht. Immer das gleiche.

Nach einer Weile läuft dann alles problemlos. Es ist allerdings sehr nervig, nach Möglichkeit den Fernseher schon eine halbe Stunde früher anzumachen, bevor die eigentliche Sendung beginnt, denn nur so bekomme ich die ganze Sendung mit.

Gibt es eine Lösung? danke und Gruß, patata

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi patata,

 

bei Technik kann man sich leider nie wirklich sicher sein.

Aber schön wenn es bei Dir nun wieder richtig funktioniert.

 

Magst Du hier Deine Lösung markieren? Dann schließen wir den Beitrag ab, sofern es recht ist.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

28 Antworten 28
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

so sollte es natürlich nicht sein. Einen Sidepanelreset probiert? Ggf. mal HDMI Kabel getauscht? Denkbar, dass es da n Übertragungsfehler gibt, nur als Idee. Alternativ kann es natürlich sein, das es die Box ist..

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
patata
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin Tobias,

 

manchmal passieren unerklärliche Dinge zwischen Himmel und Erde.

Gestern, als ich die Box und den Fernseher einschaltete, brauchte die Box fast 10 Minuten, bis sie sich mit dem Internet verbunden hatte und einsatzbereit war. Seitdem läuft sie einwandfrei.
Habe gerade extra mal alles angestellt, zum Testlauf. Alles ok.
Sehr, sehr merkwürdig. Erst warte ich tagelang, dass sich das Problem von alleine löst, nichts tut sich und kaum schildere ich hier mein Problen, funzt es plötzlich.

Oder konntet ihr da in meinen Router schauen und ein Problem beheben?  😉

Ich warte mal noch ein paar Tage ab.
Danke und Gruß

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo patata,

 

Tobias hat nicht hinterlegt, dass er etwas gemacht hat, da hat sich die Box wohl von alleine berappelt :). Gib Bescheid, wenn Du noch ein paar Tage testen konntest.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
patata
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Box lief 2 Tage problemlos, nun ist alles wieder beim Alten.
HDMI Kabel habe ich gewechselt, den Werksreset muss ich noch machen.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo patata,

 

konntest Du den Side-Panel-Reset schon durchführen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
patata
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin, habe vorgestern den Reset gemacht und gestern wieder das alte Spiel 😞

Zwar viel kürzer, nur 2-3x, aber immer noch die Ausfälle.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo patata,

 

meinst Du damit, es kam zu zwei bis drei Bild- und Tonaussetzern? Wie lang ist der Zeitraum, in dem diese auftreten? Das HDMI-Kabel hast Du ja schon ausgetauscht, wie sieht es mit dem Antennenkabel aus? Steht Dir noch eine andere Antennendose zur Verfügung? Wie schaltest Du die GigaTV-Box aus, nur über die Fernbedienung oder komplett über den Netzschalter?

 

Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
patata
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

gestern war es wieder ganz extrem mit den Aussetzern. Bestimmt 10x innerhalb der ersten 10 Minuten.

Das Antennenkabel ist relativ neu und hochwertig, eine anderen Anschluss habe ich nicht.

Die Box habe ich testweise mal nur über die Fernbedienung und manchmal auch über den Netzschalter ausgeschaltet. Kein Unterschied.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo patata,

 

und nur in der ersten Zeit nach dem Einschalten kommen Störungen vor? Danach läuft die Box einwandfrei, egal wie lange?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!