Frage
Antwort
Lösung
am 07.09.2022 13:55
Hallo,
meine Giga TV 4K Box kann die letzten Aufnahmen nicht abspielen
Codes beim Versuch der Wiedergabe:
9110
7000
7001
9720
Ansonsten läuft alles, ältere Aufnahmen funktionieren, aktuelle erscheinen in der Liste, Selbsthilfe hat nix gebracht, Diagnose unauffällig. Hotline sprach von einer allgemeinen Störung, für PLZ 13627 kann ich aber nichts finden...
am 07.09.2022 14:24
Hallo Prugna,
ob bei Dir in Berlin-Charlottenburg-Nord ein Problem mit dem Internet vorhanden ist, solltest Du mit dem Netz-Assistenten auf dieser Seite oben bei den Eilmeldungen herausfinden. Oder wendest Dich an diese Kontakte. Es könnte aber auch sein, Deine Box hat ist dem Update Ende April auch instabil geworden. Ich muss meine 4K-Box seit dem 2 mal in der Woche über Nacht vom Strom nehmen, damit sie sich nicht verklemmt. In den 3 bis 4 Tagen läuft sie dann ohne Probleme.
Viele Grüße Siegmar
am 07.09.2022 14:46
Hallo Siegmar,
vom Chatbot (solltest du den meinen) kam kein Hinweis auf eine Störung.
Die Box musste ich bisher nur selten vom Strom trennen und das half auch, wenn's mal etwas klemmte. Derzeit ist das Problem mit der Wiedergabe tatsächlich das einzige...
am 07.09.2022 16:36
Hallo Prugna,
funktionieren denn neue Aufnahmen mit der Box? Ich musste meine Box schon immer wöchentlich vom Strom nehmen, weil Sie nach 12 Tagen etwa sich auch immer aufgehangen hatte. Mich würde da interessieren welche Hardware Version Du hast. Ich habe Dir dazu eine Anleitung in den Anhang gelegt, in der unter Punkt 6 beschrieben wird wie man die System Werte der Box anzeigen kann. Die Bilder in der Anleitung sind von meiner Box. Die Hardware Version wird dabei auf der 1. der 11 Seiten angezeigt.
Viele Grüße Siegmar
am 07.09.2022 16:53
Das Problem ist ja gerade, dass aktuelle, neue, gerade gemachte Aufnahmen nicht wiedergegeben werden können...
Hardware-Version ist B02, danke für die Anleitung, interessant, was so alles geht 😉
am 07.09.2022 17:26
Hallo Prugna,
ich meinte vorhin diesen Link bei den Eilmeldungen in der letzten Zeile:
Ich habe mal auf "Netz-Assistenten" geklickt und da kommt kein TOBI. Probiere doch mal ob Du da zu einer Information kommst.
Viele Grüße Siegmar
am 07.09.2022 18:06
Alles klar, war auf dem Smartphone nicht gleich ersichtlich. Aber nein, keine Störungsmeldung...
am 07.09.2022 19:55
Hallo Prugna,
dann könnte die Störung jetzt auch beendet sein. Ich würde noch einmal versuchen eine Aufnahme zu machen. Wenn das wieder nicht läuft, dann könnte man noch alle Einstellungen auf den Lieferzustand zurück setzen. Dabei geht aber leider auch die Sender Sortierung verloren. Die Aufnahmen sollen erhalten bleiben. Wenn die Box per WLAN verbunden ist, dann muss die Verbindung auch wieder hergestellt werden. Du könntest auch über die Hotline deine Festplatte neu initialisieren lassen, dann sind aber alle Aufnahmen weg. Der letzte Ausweg wäre ein Umtausch der Box.
Viele Grüße Siegmar