am 04.03.2019 14:18
Hallo erstmal. Zuerst einmal etwas nebensächliches. Ich bin ja schon KD Kunde seit langer Zeit, und zwar mit Online Konto. Aber als ich hier anfangen wollte zu schreiben, sollte ich erst die Registrierung abschließen. Klappte nur nicht ganz, weil das System meine Email-Adresse ja schon kannte. Ich habe den Login hier gemacht und trotzdem wollte das System hier meine Registrierung abschließen, merkwürdig. Mit einer anderen Adresse kann ich jedenfalls jetzt meine Fragen stellen 🙂
Also neuerdings seit einer Woche habe ich die Giga TV 4K Box im Einsatz und schon zweimal den Hauptschalter auf der Rückseite bemühen müssen weil der Bildschirm schwarz blieb nach dem aufwecken. Beide male war die Schlafenszeit der Box größer 12 Stunden (k.A. ob da ein Zusammenhang bestehen kann). Kann sein, das das noch ein größeres Problem wird, kann aber auch nicht sein. Jedenfalls resultiert daraus meine Hauptfrage. Gesetz den Fall, man tauscht die Box durch, sollte sich praktisch ja die eingebaute Smartcardnummer ändern. Ist es möglich die Smartcardnummer des ausgetauschten Gerätes ins neue Gerät einzupflanzen? Denn ich möchte unser Sky Abo auf die Box schalten lassen, was an sich ja schon irre 20€ kosten soll. Aber jetzt jedesmal bei Gerätetausch 20€ an Sky zu zahlen ist ein sehr unangenehmer Gedanke.
Vielleicht kennt ja jemand Info´s zum schwarzen Bildschirm und jemand kennt die Prozedur bei aufgeschaltetem Sky Abo auf die Giga TV 4K Box und Gerätetausch.
schöne Grüße
Astreli
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.03.2019 18:20
Hallo Astreli,
verwende bitte die Kabel, die bei der GigaTV 4k Box dabei waren. Führe bitte mal ein Software-Update bei der Box durch. Sollte es dann noch einmal zu einem schwarzen Bildschirm beim Starten kommen, dann versuch es mit dem Side-Panel-Reset.
Viele Grüße,
Claudia
am 05.03.2019 20:49
Hallo Astreli,
so wie Du Deinen Anmeldeprozess beschreibst, könnte es sein, dass Du mit der ersten E-Mail-Adresse bereits einen Community-Login hast. Das ist jetzt aber auch nur eine Vermutung, denn so ganz nachvollziehen konnte ich den Werdegang nicht. Du kannst mir ja in einer Privatnachricht mal beide E-Mail-Adresse schicken.
Hast Du außer der Box noch weitere Hardware (AV-Receiver o.ä.) angeschlossen?
Beste Grüße
Tina
am 08.03.2019 15:47
Hallo Astreli,
danke für Deine Nachricht. Du hast mir per PN folgendes geschrieben:
"Zur Box, einmal war sie am AV Receiver angeschlossen und einmal direkt am TV. Der Anschluß dürfte dann eigentlich eine Sackgasse sein.
Zwangsweise kommt jetzt der Gedanke auf, woher die Box wissen kann an welchen Geräten sie angeschlossen ist .
Und HDMI-Kabel waren auch zwei verschiedene beteiligt.
Die lange Stand By Zeit war bis jetzt das auffälligste Kriterium bei beiden Fällen."
Die Box weiß das nicht. Aber ein zwischengeschaltetes Gerät kann auch Probleme verursachen. Daher meine Frage danach. Wie lief es denn ohne den AV-Receiver?
Beste Grüße
Tina
am 08.03.2019 16:31
Hallo Tina,
also anders ausgedrückt. Einen schwarzen Bildschirm Box direkt an den TV angeschlossen und einen
schwarzen Bildschirm Box an den AV Receiver angeschlossen.
am 11.03.2019 18:20
Hallo Astreli,
verwende bitte die Kabel, die bei der GigaTV 4k Box dabei waren. Führe bitte mal ein Software-Update bei der Box durch. Sollte es dann noch einmal zu einem schwarzen Bildschirm beim Starten kommen, dann versuch es mit dem Side-Panel-Reset.
Viele Grüße,
Claudia
am 12.03.2019 12:37
Hallo Claudia,
ich werde das einmal im Hinterkopf behalten. Meine aufgespielte Version ist die 191.1.1
und die Box läuft einwandfrei. Ich habe der Box auch keine übermäßig lange Stand By Zeit mehr gegönnt :).
Eigentlich wollte ich Eurer Technikabteilung auch nur einen Hinweis geben , mehr nicht. Ob es einen Zusammenhang zwischen Stand By Zeit und schwarzen Bildschirm geben kann, sollten Hardwareabteilung und Softwareabteilung unter sich ausmachen :).
Bei mir läuft alles rund. Du könntest höchstens noch so nett sein und der Softwareabteilung meinen Wunsch nach freier Aufnahmevor- und nachlaufzeit überreichen.
Ansonsten schönen Gruß
Astreli
am 12.03.2019 15:28
Hallo Astreli,
Deinen Wunsch mit der Aufnahmeverlängerung gebe ich gern weiter :). Können wir hier dann erst einmal schließen?
Viele Grüße,
Claudia
am 12.03.2019 18:09
Hallo Claudia, wir können hier schließen.
Viele Grüße
Astreli