1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV 4K Box - Darstellung des Menübilds vergrößern
Francis68
Daten-Fan
Daten-Fan
  1. Hallo,

habe seit ein paar Tagen die aktuelle Version der GIGA TV 4K Box im Einsatz - so weit, so gut.

Mit meinem 55 Zoll UHD auch ein tolles Bilderlebnis, da ich auch weit genug vom TV weg sitze. Allerdings fängt da auch das Problem an:

Die Darstellung des Menü-Bildes und sämtliche in Wort und Schrift gehaltenen Informationen sind so klein, dass man fast nichts erkennen kann ohne näher an den Bildschirm zu gehen.
Klar, könnte man jetzt sagen: ...dann setz ne Brille auf, Mann! 😜 Darauf kann ich aber nur antworten: ...noch hab ich keine 😩

Gibt es denn ggf. eine Möglichkeit, diese Darstellung des Menü-Bildes zu verändern, also zu vergrößern?

Dank Euch für die Info dazu

2 Antworten 2
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Francis68,

eine Brille ist hoffentlich nicht nötig :). Allerdings gibt es bei uns keine Einstellungen für die Schriftgröße, verstellt ist da schon mal nichts. Wie weit sitzt Du denn vom Fernseher entfernt? Kannst Du mal ein Foto von der Schrift schicken? Ist die Schriftgröße sonst beim Fernseher in Ordnung? Um was für ein Modell handelt es sich?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Da wir auch seit ein paar Tagen die GigaTV 4K Box betreiben, ist uns das Problem mit der Schriftgrösse vor allem beim EPG aufgefallen. Hier ist, mit Rücksicht auf die ältere Clientel, extremer Nachbesserungsbedarf. Die Antwort, dass diese Funktion nicht vorgesehen ist, halte ich für dürftig. Eine Anpassung mit einem Software Update ist sicherlich keine Zauberei, oder?