Frage
Antwort
Lösung
am 28.10.2019 19:58
Hallo,
das die Box schon immer beim Vorspulen in Aufnahmen gelegentlich länger hängen bleibt, daran haben wir uns gewöhnt.
Leider sind aber seit drei Wochen die Aufnahmen fast unbrauchbar.
Immer wieder verpixelt, die Box bricht beim abspielen das Video ab, sekundenweise schwarzes oder grün-verpixeltes Bild incl der passenden Tonaussetzer.
Die selbern Fehler auch bei einer Handvoll HD-Programmen beim sehen.
Schauen wir aber etwas aus einer Mediathek oder auch zb Netflix ist das Bild einwandfrei.
Die meisten Sender sind auch in Ordnung nur eben Aufnehmen kann man vergessen.
Auch erscheinen programmierte Aufnahmen gelegentlich als Fehlgeschlagen obwohl die Aufnahme erst in Stunden oder 1 bis 2 Tagen starten soll.
Es wurde an versschiedenen TV Geräten sowie mit diversen Kabeln probiert, am Ergebnis ändert sich nichts.
Auch stört es das wenn die Box aus ist und keine Aufnahme läuft man im Minutentakt ein leises Geräusch, scheinbar eine anlaufende Festplatte hört, was auf dauer doch stört, besonders wenn es sonst leise im Zimmer ist.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.11.2019 13:19
Hallo Kurmel,
ich tippe auch eher auf die Box. Wäre ein kostenfreier Tausch in Ordnung für Dich?
Liebe Grüße
Moni
am 29.10.2019 11:10
Wir haben die gleichen Fehler, sowohl bei der Aufnahme, als auch die dauernd anlaufende Festplatte.
Das mit den fehlerhaften Aufnahmen können wir in der Regel verschmerzen, da die Mediatheken inzwischen recht gut aufgestellt sind, aber das ständige Anlaufen der Festplatte bringt mich echt regelmäßig in rage.
am 31.10.2019 07:29
Hallo Kurmel,
wenn das Live-TV gestört ist und die Mediathek läuft, gibt es wohl ein Signalproblem. Live-TV und die Aufnahmen kommen nicht über das Internet, die Mediatheken schon. Kannst Du bitte einmal hier schauen, ob das Signal an der Box in Ordnung ist.
Die Einschränkungen mit der Aufnahme sind uns bekannt und werden mit den nächsten Updates der Firmware durch den technischen Bereich behoben. Wann genau ist leider noch unbekannt.
Sind wenn die Festplatte anläuft Aufnahmen geplant und welcher Energiesparmodus ist aktiv?
Gruß Fred
am 04.11.2019 23:02
So, aktueller Stand ist das die Box trotz mehrfacher Versuche die Diagnosefunktion verweigert und direkt wieder startet.
Die Festplatte läuft egal bei welchem Energiesparmodus schon immer wiederholt an.
Die Aufnahmen werden immer unbrauchbarer und das normale Programm hat immer mehr schwarze Bildausetzer und Pixel.
Und bevor die Frage mit dem Signalpegel wieder kommt, komischerweise kann ich am TV die freiempfangbaren HD Programme ohne Probleme sehen.
Die Box hatte ja schon immer ihre Probleme aber seit der letzten Störung bei Vodafone als kein Telefon über Stunden ging spinnt die Box leider total und es wird täglich schlimmer.
am 06.11.2019 16:16
Hallo Kurmel,
dann versuche ich mal die Pegel anzuschauen. Kannst Du bitte hierfür sicherstellen, dass der Receiver mit dem Internet verbunden ist.
Ich benötige dazu Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.
Gruß Fred
am 09.11.2019 20:12
Privatnachricht ist raus.
Ich gehe aber mitleirweile davon aus das die Box schlicht irhen Geist aufgibt.
Den sehen der freien HD Sender ist auf dem TV ohne itgendwelche Probleme möglich wärhend auf der
GigaTV Box keine Sendung mehr ohne verpixelte Scenen oder schwarze Aussetzer zu sehen ist.
Sämtliche Aufnahmen ab September 2019 auf der Box sind unsehbar.
Alles davor spielt die Box einwandfrei ab.
Wie gesagt, die Probleme fingen erst richtig an als es letztens eine Grossstörung gab wo Stundenlang die Telefone nicht gingen,
Seitdem macht die Box nur noch Probleme.
Unser Sohn hatte als er heute auf Besuch hier war seine Skybox dabei und die machte keinerlei Probleme.
Von daher dürfte es am Anschluss eigentlich nicht liegen.
Gruß Kurmel
am 11.11.2019 13:19
Hallo Kurmel,
ich tippe auch eher auf die Box. Wäre ein kostenfreier Tausch in Ordnung für Dich?
Liebe Grüße
Moni
am 12.11.2019 19:42
Hallo,
klar wäre ein tausch in Ordnung.
Ich müsste dann nur vorab wissen wann die neue Box kommen soll, damit ich die jetzige dann abbauen kann und vorallem dann auch jemand zuhause ist,
Gruß Kurmel
K
am 12.11.2019 20:49
Hallo Kurmel,
musst Du eigentlich nicht. Die neue Box kommt mit DHL. Du hast dann 14 Tage Zeit die alte Box zurück zu schicken. Hierfür kommt auch der Retourenschein mit.
Also tauschen?
Liebe Grüße
Moni
16.11.2019 13:39 - bearbeitet 16.11.2019 13:40
Hallo,
ich wäre mit einen tausch einverstanden.
Gruß
Kurmel