1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV 4 K Sender freischalten auf Sky Q Receiver
Coco0707
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

wie haben eine GigaTV 4 K Box mit allen TV Abos incl Premium HD. Zusätzlich haben wir jetzt auch eine Sky Q Box mit einer VF Smartcard, da wir seinerzeit Sky über VF gebucht habe.

Wir können aber viele Programme wie Warner TV oder Kinowelt über Sky Q nicht sehen, hier zeigt er an, das diese nicht freigeschaltet sind. Wir möchten aber nicht dauernd umstöbseln, ausserdem haben wir hier im Forum und bei Sky mehrmal gelesen, dass eine Freischaltung möglich ist.

Wir haben bereits dreimal mit Vodafone telefoniert, und drei verschiedene Antworten bekommen und nichts ist passiert. Kann uns hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus Coco

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Solltest du in NRW, Hessen oder BaWü leben, wird das mit der Freischaltung der Sender auf dem SkyQ nichts werden, da VFW keine Rechte für die von Sky genutzte Verschlüsselung hat.

Im restlichen Bundesgebiet kann es für die "normal" empfangbaren Sender klappen - was aber nicht funktionieren wird, sind die ganzen OTT-Sender, also Internet-TV-Sender, u.a. die Sender der ausländischsprachigen Pakete.

Das hatte ich schon gelesen, aber aus der Region sind wir nicht.

Aber im Vodafon Callcenter komme ich damit nicht recht weiter.

Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @Coco0707 , 

ich weiß natürlich nicht, was bei den Telefonaten gesagt wurde, aber grundsätzlich ist die Buchung möglich. 

Warner TV und Kinowelt befinden sich im Premium Paket, für eine Zweitkarte würden 8€ monatlich anfallen +  Bereitstellungentgelt. Buchbar wäre das über die Hotline oder hier über einen Mod. 

Viele Grüße, Ines