GigaTV-Receiver

Siehe neueste
Giga Box tv betreiben mit Router oder ohne ?
Daggimac
Youngster

Moin,

kann man auch die Giga Box auch ohne Router betreiben? Habe eine Uraltsteckdose fürs Telefon bzw. es war damals ein Vodafone Modem dran! Ich weiß nun nicht, ob die noch aktiv ist oder nicht. Ja ich weiß, WLAN  doch das bringt mir nichts, da ich vermute das mein Vater immer das ausschaltet ...... 

Darum möchte ich auf Ethernet gehen, dann kann da nichts mehr schief gehen, so hoffe ich. 
Bzw an wenn kann ich mich da wenden?

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wie solltest du die Box ohne Router betreiben können? DeiN Fernsehen ist mit der Box ja ein Internetstream, und nur der Router oder ein entsprechendes Modem kann die Verbindung zum Internet herstellen. Deine GigaBox kann das nicht

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo Daggimac,

die GigaTV-4K-Box und die neue GigaTV-Cable-Box-2 sind beide KabelTV Empfänger, die auch Sendungen über das Internet streamen können. Sie benötigen das Internet auch für den EPG, für die Mediatheken und noch vieles mehr. Ohne Internet funktioniert sie leider nicht. Über die alte Telefon Dose könnte ein DSL Router angeschlossen werden, wenn Du aber KabelTV in der Wohnung hast dann wäre es einfacher auch noch einen Kabel Router zu verwenden. Auf dem Antennen Kabel liegen nicht nur etwa 35 DVB-C TV Kanäle sondern auch bis zu 40 DOCSIS Daten Kanäle über die bei einem maximalem Ausbau bis zu 1000 Mbit/s möglich sind. Du kannst aber auch nur deinen CI+ Modul in einen Fernseher mit Smartcard stecken und über den dann die TV-Sender aus dem Kabel sehen. Der TV muss aber für DVB-C tauglich sein. In dem Fall wird keine Internet Verbindung benötigt.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen