GigaTV-Receiver

Siehe neueste
Giga Box 2 Setup SA005
bubbabenali
Daten-Fan

Nachdem ich meinen Horizon Recorde mittlerweile einmal täglich vom Strom trennen musste, damit er wieder ansprech bar war, habe ich mich dazu entschlossen auf diese verkappte Androidbox umzusteigen.

 

Tja, das war wohl ein Fehler erster Güte. Ich hänge bereits im Setup mit dem Fehler, habe einen neuen 2 Jahres Vertrag an der Backe (natürlich überflüssigfes "Sicherheitspaket" für 3.99€ im Monat inklusive) und der Telefonische support vertröstet mich auch nur mit angeblicher internen weitergabe an die Techniker.

Ein Ticket kann ich auch nirgendwo in meiner Vertragsübersicht ausfindig machen.

 

Wie bekomme ich das Teil zum laufen?

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
tomiarni
Digitalisierer

Willkommen im Club! Habe leider keine Lösung, aber genau das gleiche Problem! Egal wie oft man anruft, man wird nicht ernst genommen.
Habe jetzt auf mein Ticket nach 48 Stunden die Antwort bekommen, ich soll einen Werksreset machen! Soweit komme ich nicht, denn die Box ist noch nicht mit Vodafone verbunden und geht auch nicht.
Ich bin auch dermaßen angefressen, denn seit 3 Wochen rufe ich täglich diese absolut unf....ge Hotline an.

Mehr anzeigen
tomiarni
Digitalisierer

Den normalen Reset mit der Taste habe ich schon mehrfach versucht. 

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo,

die Meldung SA005 ist kein Fehler sondern ein fehlender Vertrag. Bei der ersten Anmeldung der Box an den GigaTV-Servern sucht die Box in Deinem Kunden Portal nach einem gültigen Vertrag und erst wenn der gefunden wird, wird die Box frei geschaltet. GigaTV Produkte sind bei der Auslieferung immer vollständig gesperrt. Wenn beim Start SA005 angezeigt wird, dann konnte kein gültiger Vertrag gefunden werden. Ursachen die Du selbst überprüfen kannst sind:

1. hat die Box-2 von Deinem Router eine IP-Adresse bekommen? Ohne kann sie nicht in das Internet!

2. Welches Start Datum steht im GigaTV-Vertrag für den Beginn?

3. Stimmt die Seriennummer im Kunden Portal für die Box mit der KDSN die auf Deiner Box steht überein?

4. Stimmt die Seriennummer im Kunden Portal für die HDD mit der KDSN die auf Deiner HDD steht überein?

Wenn das alles stimmt, dann funktioniert der Zugriff auf diese Daten aktuell nicht. Dann muss die Technik nach dem Fehler suchen.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
tomiarni
Digitalisierer

Ja, stimmt alles! Vertragsbedingungen 28.9.

 

Die SMS aus der Technik sahen ja, wir haben keine Ahnung was du von uns willst.

 

Anschluss per LAN an Fritzbox, Seriennummern stimmen und IP vergeben.

 

Soweit komme ich gar nicht,  aber ticket wird damit geschlossen.

 

Da ist man 25 Jahre Kunde (Isy, Unitymedia) und alles läuft. Bei Probleme würde man ernst genommen. Jetzt seit über 3 Wochen kein TV, alles ging mit Update Horizon los

 

Sigi-DD
SuperUser

Hallo tomiarni,

die wissen offensichtlich nicht was die Meldung SA005 bedeutet. Da sollte auch nicht die Hotline sondern die Vertrags Abteilung angerufen werden und die muss die Störungs Meldung erstellen. Bei EX-UM scheint da noch einiges falsch zu laufen. Es gibt hier seit Wochen immer wieder dieses Problem. Hoffentlich schläft dort bald mal jemand aus und sorgt für eine generelle Lösung.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
tomiarni
Digitalisierer

Genau das Gefühl hat man! Wie als Kunde der 2. Klasse! Habe auch schon zwei mal in der Vertragsabteilung angerufen. 

"Wir geben das weiter", nicht mal SMS erhalten. 

Geht nach dem Motto "Ich habe keine Ahnung, hoffentlich legt der auf und ich bin ihn los".

 

Mehr anzeigen