abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GiGa TV Box hängt sich ständig auf
BigBahamut
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jetzt habe ich bald echt die *Nase* voll und bin am überlegen es an einem Anwalt weiter zu leiten.

 

Habe eine Austauschbox bekommen und heute ist es schlimmer als sonst. Kaum möchte ich umschalten hängt sich die Box auf. Und das nicht nur einmal.....

So langsam macht es einfach keinen Spaß mehr Kunde von Vodafone zuu sein vor allem das man einfach nicht ernst genommen wird. 

43 Antworten 43

@Gerhard19  schrieb:

Werde mich mal bei der Hotline melden und ein Ticket aufgeben. 


Am Besten 100 mal am Tag diesen Fehler melden. Ändern wird das aber trotzdem nichts, so lange die Giga Schrott Box im Umlauf ist und kräftig genutzt wird, bleibt es weiterhin bei den Problemen. Die Giga Schrott Box ist eine generelle unbrauchbare Fehlkonstruktion und gehört in die Tonne gekloppt.

 

Gruss CT

Der Bug ist schon seit Monaten offen und es tut sich nix. Die Entwicklungsabteilung scheint aber genug Kapa zu haben, neue nice to have's wie HDMI CEC zu implementieren, statt endlich die bekannten Bugs, die mit der Serververbindung zu tun haben, zu eliminieren:

- Neustart Bug

- Senderliste leer

- Umschalten geht nicht mehr, da Verbindung verloren

- ...

 

Und schon wieder. Habe für meinen Sohn einen Film neugestartet und Patsch.... Box hat sich aufgehängt und Sohn ist betrübt weil er den Film nun doch nicht mehr sehen kann...

Das kann und darf für den Preis nicht passieren!!! Ich bin verdammt Sauer und Enttäuscht gleichermassen und aber auch das Vodafone nichts, aber auch wirklich nichts dafür tut das man sich als Kunde gehört fühlt!!

 

Sobald ich kann bin ich weg von Vodafone, und dann aber auch für immer.... Pleite gehen soll Vodafone!!!!


@Ziman63  schrieb:

Der Bug ist schon seit Monaten offen und es tut sich nix. Die Entwicklungsabteilung scheint aber genug Kapa zu haben, neue nice to have's wie HDMI CEC zu implementieren, statt endlich die bekannten Bugs, die mit der Serververbindung zu tun haben, zu eliminieren:

- Neustart Bug

- Senderliste leer

- Umschalten geht nicht mehr, da Verbindung verloren

- ...

 


Das Problem hatte ich auch.

Die Lösung war relativ einfach: Erst den Fernseher einschalten, dann die Box. Die Reihenfolge macht hier den Unterschied aus.

Wenn die Box eingeschaltet wird, dann nimmt sie via HDMI Kontakt zu TV auf um zu prüfen, welche Auflösung möglich ist. Reagiert der Fernseher aber nicht (weil noch nicht eingeschaltet), dann läuft die Anfrage ins Leere und die Box zeigt die benannten Symptome (u.a. Senderliste leer).

Hallo zusammen, 

zu meinem Problem mit der Giga Box 2 habe ich mit dem Service Team von Vodafone  zweimal Kontakt  gehabt.

Der erste Kontakt  war freundlich und Kompetent aber leider ist die Problemmeldung ins Leere gelaufen.

Der zweite Kontakt war sehr unfreundlich aber Kompetent. Die beim ersten Kontakt gemeldete Problematik konnte im System nicht mehr gefunden werden. Nach ein paar Fragen der Unfreundlichen konnte die Beanstandung als Netzstörung/ eine sogenannte  Rückwegstörung identifiziert werden. Das Problem wurde mit einer Auftragsnummer aufgenommen und mir als SMS gesendet. Das war am 13.04.2023.

Am 21.04.2023 kam dann per SMS daß das Problem behoben wurde.

Bis heute 28.04.2023 funktioniert die GigaBox2 ohne Beanstandung. 

Keine Abstürze, Sendung Neustart und bis zum Ende schauen, Aufnahmen, Internet usw. Alles gut.

VG

Gerhard19

 

 

Hallo Gerhard19,

danke für Deine Meldung. Damit ist nun die Aussage von @Ziman63 widerlegt, das dies Probleme mit der Software auf der Box sind. Wenn also die Verbindung der Box zu den GigaTV-Servern funktioniert, dann gibt es auch keine Probleme beim zurücksetzen einer laufenden Sendung auf den Anfang.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Siegmar

Ziman63
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Sorry, das mag ja schon so sein, die Box darf bei Internetstörungen trotzdem nicht abstürzen.

Hallo Ziman63,

da bei der Box zu fast allem eine Internet Verbindung notwendig benötigt, kann ohne Internet fast nichts mehr funktionieren, da sie dann immer wieder im Internet Zugriff hängen bleiben muss. Das einzige was man machen kann ist alle Funktionen zu sperren, die einen Internet Zugriff benötigen und anzuzeigen "Das ist im Offline Modus nicht möglich".

Viele Grüße Siegmar

Ziman63
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Sorry, sehe ich anders, jeder Browser bringt die meldung "404 server not accessible", stürzt aber nicht ab.

Hallo Ziman63,


@Ziman63  schrieb:

Sorry, sehe ich anders, jeder Browser bringt die meldung "404 server not accessible", stürzt aber nicht ab.


der Browser benötigt ja auch nicht den Inhalt der Web-Seite um zu funktionieren. Eine Freigabe die nicht erreichbarer ist, ist eine Sperre!

Viele Grüße Siegmar