abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GiGa TV Box hängt sich ständig auf
BigBahamut
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jetzt habe ich bald echt die *Nase* voll und bin am überlegen es an einem Anwalt weiter zu leiten.

 

Habe eine Austauschbox bekommen und heute ist es schlimmer als sonst. Kaum möchte ich umschalten hängt sich die Box auf. Und das nicht nur einmal.....

So langsam macht es einfach keinen Spaß mehr Kunde von Vodafone zuu sein vor allem das man einfach nicht ernst genommen wird. 

43 Antworten 43
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo BigBahamut,

wenn es bei 2 Boxen den gleichen Fehler gibt, dann liegt das Problem vermutlich nicht an der Box. GigaTV funktioniert nur, wenn es ständig eine gute Internet Verbindung gibt. Wenn bei Internet Anfragen oft keine Antwort kommt, dann läuft die Anfrage jedes mal in den Timeout und der liegt im Minuten Bereich.

 

Wie ist den die GigaTV-Box mit dem Router verbunden, per LAN-Kabel oder per WLAN? Um welche GigaTV-Box geht es bei Dir? Es gibt:

1. die GigaTV-4K-Box,

2. die GigaTV-Net-Box,

3. die GigaTV-Cable-Box-2 und

4. die HZ-Box mit GigaTV Software.

 

Viele Grüße Siegmar

 

Es ist die Giga Cable Box mit Festplatte und diesmal ist der Fehler schon bisschen anders. Die Fehler ähneln zwar sind aber fein unterschiedlich.


jetzt gerade wieder kann man nicht umschalten, diesemal steht dort folgender Kommentar:

Netzwerkkonfiguration nicht lesbar. Und dann erscheinen dann alle dazu gehörigen Infos die nicht lesbar sind.

Und umschalten wie gesagt geht wieder einmal nicht....

Hallo BigBahamut,


@BigBahamut  schrieb:

Netzwerkkonfiguration nicht lesbar. Und dann erscheinen dann alle dazu gehörigen Infos die nicht lesbar sind.

also ein Problem mit der Internet Verbindung der Box-2 zu den GigaTV-Servern in Deiner Region. Du hattest noch nicht beantwortet, wie Die Box mit dem Router verbunden ist. Die Ursache kann das WLAN sein, wenn die Box darüber mit dem Internet verbunden ist. Es kann auch ein Problem an Deinem Anschluss oder mit dem Zugang zu den GigaTV-Servern bei VF sein.

 

Deinen Anschluss kann man auf einer Web-Seite Deines Routers überprüfen. Da gibt es eine Seite auf der die Signal Pegel aller DOCSIS (Daten) Kanäle und mehr des Routers angezeigt werden. Wenn dort nicht alles in der Norm liegt, dann kann die Verbindung immer wieder zusammenbrechen. Mache also bitte Bilder von der Web-Seite, auf denen alle Kanäle zu sehen sind. Beschreibe bitte auch wie die Box mit dem Router verbunden ist. Wenn sie per WLAN verbunden ist, dann ist wichtig, wie groß in etwa der Abstand zwischen der Box und dem Router ist und ob sich Gegenstände in der Luftlinie zwischen beiden Geräten befinden.

Viele Grüße Siegmar

 

 

personaltrainer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mir geht es genauso: die Giga Box hängt sich ständig auf. Außerdem sind Aufzeichnungen manchmal nicht gemacht worden.

Es geht schon anfangs los, dass die Box Minuten braucht, um hochzufahren: einfach einschalten und Fernsehschauen ist nicht. Da muss ich schon mal mind. 5. Min vorher dran und warten.

Per Mail ist keiner erreichbar - es gibt KEINE Kontaktmail und telefonisch hängt man gefühlt STUNDEN in der Warteschleife. 

Es passiert JEDEN TAG: die Kiste hängt sich auf, vom Strom ziehen, weil ich nicht mal mehr ausschalten kann. 

Dann wartet man wieder 5 Min und wenn man Glück hat, dann geht es beim ersten Mal.

 

Sendungen lassen sich oft nicht zurückspulen oder von Anfang an anschauen. Es ist nur noch ein ganzes Ärgernis. 

 

Und wenn das hier endlich mal jemand von Vodafone liest, dann erwarte ich eine sofortige Info in mein Postfach mit Abhilfe. Ich bin sauer und genervt. 

 

Reiwit
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe einen Kabelanschluss mit 1000 Mbit, eine Fritz!Box 66900 Cable und die Giga Tv Cable Box2 mit Giga Tv Hard Drive. Seit ca 4 Monaten beanstande ich, dass bei bereits laufenden Sendungen bei einem Neustart der Sendung ca 10 min nach dem Ende der laufenden Sendung das Bild der neugestarteten Sendung einfriert und die Giga Box nicht mehr reagiert. Dann hilft nur noch Stromkabel abziehen und nach 10 sec wieder einstecken und die Giga Tv Box startet neu. Die angesehene Sendung ist dann allerdings nicht mehr zu sehen. Diesen Mangel habe ich bei der technischen Hotline mehrfach beanstandet und nie konkrete Angaben bekommen, wann und wie das Problem behoben ist. Man sagt immer nur, dass Problem sei noch offen und man würde sich nach der Lösung per SMS melden. Langsam bereue ich, dass ich den Vertrag von der Telekom gekündigt und zu Vodafone gewechselt bin.

Freundlich Grüße

Reiwit


@personaltrainer  schrieb:

Und wenn das hier endlich mal jemand von Vodafone liest, dann erwarte ich eine sofortige Info in mein Postfach mit Abhilfe. Ich bin sauer und genervt. 

 


Hier liest niemand von Vodafone mit und auf eine Nachricht in Deinem Postfach kannst Du deshalb lange warten.

Deine bemängelden Störung liegen daran, dass die Giga TV Box keine Verbindung mit den Servern von Vodafon hat.

 

Gruss CT

Ziman63
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@CTrue13 Korrekt, siehe die anderen Threads zum Thema "Neustart"

ok danke 


@CTrue13  schrieb:

@personaltrainer  schrieb:

Und wenn das hier endlich mal jemand von Vodafone liest, dann erwarte ich eine sofortige Info in mein Postfach mit Abhilfe. Ich bin sauer und genervt. 

 


Hier liest niemand von Vodafone mit und auf eine Nachricht in Deinem Postfach kannst Du deshalb lange warten.

Deine bemängelden Störung liegen daran, dass die Giga TV Box keine Verbindung mit den Servern von Vodafon hat.

 

Gruss CT


 

Hallo, 

habe das gleiche Problem mit dem Neustart der Sendung.

Ist die Livesendung zu Ende, friert der Bildschirm ein und es kann keine Funktion mit der Fernbedienung ausgeführt werden. 

Es bleibt nur noch den Stromanschluss der Box zu trennen  und neu zu starten.

Gibt es schon  eine Problemlösung ?

Werde mich mal bei der Hotline melden und ein Ticket aufgeben.