1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geräte für die Giga TV App verwalten
anleifi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wo kann ich meine Geräte für die Giga TV App verwalten? 

Bei den neuen Verträgen bei Kunden aus NRW (ehem. Unitymedia) gibt es diese Funktion bzw. Einstellung nicht.

9 Antworten 9
Vladi680
Digitalisierer
Digitalisierer

Leider gibt es für ehem. UM- Kunden diese Möglichkeit leider noch nicht. Sämtliche hier aufgeführten Lösungsansätze führen ins Nichts und gelten nur für Nicht-Ex-UM-Kunden ! Habe das gleiche Problem und keine Lösung, weder von der Community noch von den Mods.

Die Mods hier kümmern sich da nicht drum, die ignorieren das einfach. Habe selbst seit Monaten das Problem und auch hier schon entsprechend angesprochen. Da kannste aber auch mit ner Wand reden.

Irgendwann hats mir gereicht und ich habe Telefonterror bei der Hotline gemacht. Da muss man aber gute Nerven beweisen bei so viel Unwissenheit.  Die meisten haben nicht mal begriffen, das man seine angemeldeten Geräte im Kundencenter selbst verwalten kann. Das ginge garnicht oder dazu müssen Sie erst mal Geräte im Kundencenter anmelden und das geht nur wenn man die von Vodafone gemietet hat... Jede Menge Stuss zu hören bekommen. Wurde von Pontius zu Pilatus verwiesen und habe immer wieder andere Telefonnummern bekommen an die ich mich wenden sollte. Irgendwann hats dann mal einer der Mitarbeiter begriffen worum es geht. Der wollte sich drum kümmern und sich wieder melden. Hab gedacht, das wird auch nix, als nach 2 Wochen immer noch keine Rückmeldung ein ging. Jetzt vor ein paar Tagen, nach einem Monat Wartezeit, bekomme ich tätsächlich einen Anruf von eben jenem fähigen Mitarbeiter. Er sagte es hat lange gedauert, aber er und seine Kollegen hätten jetzt wohl einen umständlichen Weg gefunden zumindest ein einzelnes Gerät pro Monat für mich aus dem Kundencenter zu löschen. Ich soll überprüfen ob ich mich mit einem neuen AndroidGerät mit der Vodafone Mobile TV App einloggen kann. Was soll ich sagen, es hat funktioniert.

Der Witz an der Sache war dann aber noch folgendes. Der Mitarbeiter hat mich gebeten eine E-Mail an kundenservice@unitymedia.de zu senden, mit Schilderung des Problems und einem Screenshot vom Kundencenter, wo man eben sehen kann, dass keine Geräte angezeigt werden.

Die Antwort war so vorhersehbar... es gäbe eine großstörung in meinem Bereich, man bemühe sich die Störung schnellstens zu beseitigen...und tschüss. Also absolut kein Bezug zu meiner E-Mail Und hinterher kommt per Mail die dusslige Frage, wie ich mit der Antwort zufrieden bin. Das ist schon richtige ***.

 

Ich kann Dir also nur den Rat geben, geh der Hotline auf den Sack, Ruf dort an und schildere immer wieder das Problem, irgendwann erwischt Du mal einen Mitarbeiter der nicht blos das Vertrösten von Kunden gelernt hat. Es gibt auch ein paar Gute.

 

Gruß Andreas

Hallo Andreas-56,

die Seite auf der ein Gerät pro Monat gelöscht werden kann sollte Dir eigentlich angezeigt werden wenn Du auf "GigaTV Geräte verwalten" gehst. Die Moderatoren sollten die Liste vollständig löschen können. Warum übernimmt man bei Ex-UM nicht einfach das was in den meisten Ländern funktioniert. Gibt es denn dort niemand der Kompetent ist?

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigi-DD,,

diesen Menüpunkt gibt es bei mir nicht.

Hallo anleifi,

ja das ist mir seit einem halben Jahr bekannt. Ich kann mir nicht vorstellen was da bei Ex-UM (Vodafone West) das Problem ist und nicht von den Technikern korrigiert werden kann. Die Moderatoren konnten aber unterdessen schon einigen Kunden helfen und die Liste löschen. Ich hoffe hier meldet sich auch bald ein Moderator und löscht Dir Deine Geräte.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

vielen Dank für Deinen Hinweis.

Ich habe auch schon über Twitter mit dem Service kommuniziert. 

Die konnten mir nicht weiter weiterhelfen und haben mich an die Hotline verwiesen.

Auf die Hotline würde ich gerne verzichten.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey anleifi,

entschuldige bitte die Wartezeit. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten.

Dein Anliegen schaue ich mir sehr gern genauer an. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann verschaffen wir uns gern einen Überblick.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo R4mona,
die PN ist raus.

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi anleifi

Es tut mir leid, aber von Moderator:innen-Seite haben wir im Vodafone West Gebiet keine Möglichkeit das zu bearbeiten 😞 Es liegt dahingehend schon länger ein Problem vor und wird von der Fachabteilung bearbeitet.

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!