GIGA TV Home Fehler SAA1G419
Daniel16816
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich brauche Hilfe, liebe Leute.

 

Ich habe vorgestern die neue Giga TV Home Box zum testen erhalten. Nach kompletter Installation kann dann im letzten Schritt mein GIGA TV-Konto nicht gefunden werden. Angezeigter Fehler SAA1G419. 

Die Installation von dem Gerät lief wirklich Bombe. Aber gerade als Tester bin ich kurz davor zu sagen: "Komm, lass einpacken! Aus, vorbei..." Genau das brauche ich weder als Tester, noch als Neu- oder Bestandskunde. Kann mir da vielleicht jemand helfen? Ansonsten packe ich ein und das war mein Test dann auch... Mein Testergebnis ist, dass ich seit heut kein TV-Empfang mehr in der Küche habe...

Es ist das gleiche WLAN-Netz wie zuvor, alles beim Alten. Er zeigt mir mein WLAN auch an, die Verbindung ist da... Selbst Installationsabbruch und Reset führt immer wieder zum gleichen Ergebnis.

Ich bin für gute Ideen extrem dankbar. 👍

 

Vielen Dank vorab und beste Grüße!

 

Daniel

 

1000056171.jpg

1000056170.jpg

1000056169.jpg

50 Antworten 50

Bei mir funktioniert es ausschließlich im Edge Browser am PC. Nicht Chrome, nicht Firefox, nicht am Handy - Edge am PC.

 

In der Mail Rechtsklick auf den Link, Link kopieren und in Edge einfügen. Ätzend, das Ganze.

Hallo Ready2Test,

ich teste jetzt auch seit Anfang März. Stimme dir 100% zu, dass die Nutzung der Tester-Fragebögen eine Vollkatastrophe sind und nicht gerade zum Testen und kommentieren motivieren. Die User Experience ist grauenhaft.

Zu deinem Problem: beim mir funktioniert das Laden des Fragebogens ebenfalls NICHT in Chrome (mein Standard-Browser). Bei mir half es, den Link per Rechts-Klick zu kopieren und entweder in Firefox oder Safari (ich bin Mac User) zu verwenden. Auch hier dauert es ewig lange bis sich die Seite aufgebaut hat, aber letztendlich ging es dann bei mir.
Ich habe schon 3 Fragebögen beantwortet. Mein größter Kritikpunkt ist, dass die Fragebögen generisch sind und sich nicht an den User "erinnern". Das hat zur Folge, dass ich jedesmal die persönlichen Daten und die ID's der Hardware erneut eingeben muss. Auch meine Antworten vom letzten Mal werden nicht berücksichtigt und auf Beanstandungen (wo ich nicht weiterkam wegen Nichtverfügbarkeit von Funktionalität) wird ebenfalls nicht eingegangen. Bin echt enttäuscht und stelle die Ergebnisse des Test und des Feedbacks in Frage...

ready2test
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So hat es jetzt bei mir auch funktioniert, danke!

Wirklich ätzend...

Ich schliesse mich deiner Kritik an den Fragebögen vollständig an.

Bei der Beurteilung der Testergebnisse bin ich (noch) etwas nachsichtiger, ich teste ja 🙂 ...

Feedback fehlt bisher, vielleicht gibt es das zum Ende des Tests, gehört für mich natürlich unbedingt - und zwar individualisiert - dazu.

Ist ja Klasse.Die box wurde schon im Februar getestet. Geändert hat sich wohl bis heute nix. Bei meiner ersten Box hat das EPG nicht funktioniert,und bei der Austauschbox die ich heute bekommen habe, kann er auch mein Konto nicht finden. Die Boxen werden immer schlechter.

Hallo Pankreas,

das hat doch nichts mit der Box zu tun, wenn Die keinen gültigen Vertrag mit der Seriennummer dieser Box finden kann. Da hat man Deinen Vertrag nicht richtig oder unvollständig eingerichtet. Wenn Deine Box getauscht wurde, dann muss jetzt auch die KDSN Seriennummer von der neuen Box im Kundenportal stehen und der Vertrag muss freigegeben (gestartet) sein. Wenn die Box keinen gültigen Vertrag findet, dann kommt diese Meldung und die Box ist gesperrt.

Helfen kann Dir da nur die Vertragsabteilung, denn es ist keine Störung! Am besten Du wendest Dich schriftlich über WhatsApp aus diesen Kontakten an VF.

Viele Grüße Siegmar

Die Hotline meinte,es wäre irgendein Kommunikationsproblem. Nach 6 Stunden war sie dann bereit,und sie läuft jetzt.

Hallo Pankreas,

also lag es nicht an der Box, denn an der wurde nichts geändert. Es bleibt nur die Frage, ob es die Kommunikation der Box mit dem Server auf der Serverseite war, oder ob die Kommunikation mit der Vertragsabteilung unzureichend war.

Da es bei viele anderen ohne Probleme funktioniert hat, denke ich die Mitarbeiter in der Vertragsabteilung waren unzureichend geschult was bei der Einrichtung eines GigaTV Vertrages zu machen ist.

Viele Grüße Siegmar

Nobi4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Daniel,

habe mit meiner Test-Giga-Home keine Probleme beim Anschluss am 2.3. 2024 gehabt. Jetzt wollte ich meine bestellte Box anschliessen und habe die gleichen Meldungen wie Du sie beschreibst. Die Probleme sind wohl bei VF noch immer nicht gelöst. Seit 1 Woche ist VF nicht in der Lage den Fehler zu erkennen oder zu beheben. Wie hast Du das Problem gelöst bekommen? Gruß Norbert

Dir zur Info, Vodafone hat das Problem immer noch nicht zuverlässig gelöst. Du mußt gefühlt 30mal anrufen, dann hast Du jemanden der das Problem in 1 Minute löst. Alle Anderen basteln wochenlang daran rum ohne Ergebnis. Aber so ist das keine endgültige Lösung. Wenn Vodafone das nicht in den Griff bekommt verlieren sie wohl viele Kunden.