GIGA TV Home Fehler SAA1G419
Daniel16816
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich brauche Hilfe, liebe Leute.

 

Ich habe vorgestern die neue Giga TV Home Box zum testen erhalten. Nach kompletter Installation kann dann im letzten Schritt mein GIGA TV-Konto nicht gefunden werden. Angezeigter Fehler SAA1G419. 

Die Installation von dem Gerät lief wirklich Bombe. Aber gerade als Tester bin ich kurz davor zu sagen: "Komm, lass einpacken! Aus, vorbei..." Genau das brauche ich weder als Tester, noch als Neu- oder Bestandskunde. Kann mir da vielleicht jemand helfen? Ansonsten packe ich ein und das war mein Test dann auch... Mein Testergebnis ist, dass ich seit heut kein TV-Empfang mehr in der Küche habe...

Es ist das gleiche WLAN-Netz wie zuvor, alles beim Alten. Er zeigt mir mein WLAN auch an, die Verbindung ist da... Selbst Installationsabbruch und Reset führt immer wieder zum gleichen Ergebnis.

Ich bin für gute Ideen extrem dankbar. 👍

 

Vielen Dank vorab und beste Grüße!

 

Daniel

 

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Spooky2105
Daten-Fan
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Hallo Daniel, ich habe exakt das gleiche Problem, gestern die Box und per Briefpost ein Begleitschreiben bekommen, mit dem Hinweis, dass der Testzeitraum ab 1.3. beginnt. Trotzdem Anruf bei Vodafone, wo eine sehr freundliche Mitarbeiterin mitteilte, dass sie das Problem an das Fachteam weitergeleitet habe und man dort die Aktivierung manuell vorab auslösen werde. Bin mal gespannt, ob es nachher funktioniert, ansonsten muss ich halt bis zum 1.3. warten. Viele Grüße und viel Spaß mit der GigaTV Home Box.

Bei mir hat es dann nach 2 Stunden funktioniert. Auch ich habe dann spontan heute per guter alter Briefpost gleich 2 Schreiben von Vodafone erhalten. Eines was endlich alle erforderlichen Details zum Test erklärt (u.a. dass der Test erst zum 1.3.24 startet und die Box erst dann in Betrieb genommen werden sollte). Das zweite Schreiben enthält einen weiteren Aktivierungscode. Bin mir nicht sicher wofür man den noch braucht.

Hallo

Der zweite Code ist für dein Kundenkonto. Damit kannst du deinen Testaccount hinzufügen und einsehen.

Nein, ich habe insgesamt 3x (!) einen Aktivierungscode für die Hardware erhalten. Der Testaccount war bereits angelegt und aktiv. 

Michael1009
Netzwerkforscher
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Mahlzeit 

Mir wurde heute Morgen gesagt das die Fachabteilung die Home Boxen erst zum 01.03ten freigeben wird.

Daniel16816
Netzwerkforscher
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Nun gut, es scheint sich darauf einzupegeln, dass der Start für den 01.03.2024 geplant ist. 

Warum jedoch dann bereits am 16.02.2024 den Befragungsbogen 2? (mal abgesehen davon, dass ich Befragung 1 nie erhalten habe und Befragung 2 sich nicht öffnen ließ)? 🤔

Man weiß es nicht... 

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Bibi269
Daten-Fan
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Hallo, haben selben Fehler, wie Daniel. 

 

Ich habe vorgestern die neue Giga TV Home Box zum testen erhalten. Nach kompletter Installation kann dann im letzten Schritt mein GIGA TV-Konto nicht gefunden werden. Angezeigter Fehler SAA1G419. 

Die Installation von dem Gerät lief wirklich einfach. .

Selbst Installationsabbruch und Reset führt immer wieder zum gleichen Ergebnis. Ja, ich habeeine neue Kundennummer bekommen, konnte diese nirgends hinterlegen. 

 

 

Vielen Dank vorab und beste Grüße!

 

MichaT4
Daten-Fan
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Man benötigt einen Aktivierungscode, den man per Post zugeschickt bekommt. 

Am Besten folgende Hotline anrufen: 08001721201

Bei uns funktioniert die Box seit heute - allerdings ohne Sky. Dafür nutz ich dann halt die alte Box. Kein Bock, dafür extra nochmal mit Sky zu telefonieren, dass sie das für den kurzen Testzeitraum freischalten.

Hallo,

ich teste die neue Giga Tv-Box seit Anfang März. Installation, Anmeldung mit neuem Vertrag und Aktivierung liefen etwas holprig, letzendlich aber erfolgreich.

Unmöglich dagegen ist die Bearbeitung der Befragungen zum GigaTV Home Produkttest - die Links zum Fragebogen in den entsprechenden Mails (mittlerweile zur Befragung 3) laufen ins Leere. Die Fehlermeldung lautet immer gleich:

"Diese Seite funktioniert im Moment nicht.

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