abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GIGA TV Box: Ständige Neustarts nötig, Menü unscharf, Treppchenbildung Fernsehbild, Hitzeentwicklung
Flunsch
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe diverse Probleme mit meinem GIGA TV Gerät (Kabelempfang):

  • Ich schaue nur selten Fernsehen. Wenn ich das Gerät nach längeren Pausen anschalte, wird oft kein Bild ausgegeben und ich muss das Gerät erst an der Geräterückseite neustarten. Nach der langwierigen Startprozedur ist mir die Lust fernzuschauen oft schon wieder vergangen.
  • Das Menü wird unscharf angezeigt. Die Herren bei Vodafone-Technik können aber eigentlich bestätigen, dass der Handshake zwischen Fernseher (LGC97A) und Box erfolgreich war und das Bild in 4K Auflösung ausgegeben wird. Das Fernsehbild wirkt überdies düster (Bildeinstellungen Fernseher habe ich als Ursache ausgeschlossen) und bei Schrift im Fernsehbild ist aus der Nähe eine Treppchenbildung an den Kanten der Buchstaben zu erkennen. Irgendetwas stimmt hier nicht. Die Probleme traten schon an meinem vorigen Fernseher (einem Gerät mit Full-HD Auflösung) auf. Schon hier wirkte das Menü nicht ganz scharf - auf dem 4K Bildschirm tritt das Problem umso deutlicher zutage.
     
     
     
     
  • Das Gerät heizt sich extrem auf. Laut Hotline liegt die Temperatur stets zwischen 40-50 Grad. Im Sommer trug das Gerät messbar zur Erhitzung des Raums bei. Mein Homeserver mit mehreren Festplatten verbraucht im Ruhezustand weniger Strom als die GIGA TV Box. Das Gerät steht gut belüftet auf dem Fernsehregal.

Bei der Hotline kann niemand helfen. Man höre all das zum ersten Mal. In diesem Forum lese ich haufenweise Probleme der gleichen Art. Das Gerät ist mittlerweile seit mehreren Jahren auf dem Markt. Es kann doch nicht sein, dass diese Probleme bis heute nicht gelöst sind...?

0 Antworten 0