abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GIGA TV BOX STÄNDIG OFFLINE + SKY STARTER WAR NIEMALS VERFÜGBAR
Mikael
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

ich hatte es eigentlich schon aufgegeben und hatte mittlerweile über Alternativen zur GIGA TV BOX nachgedacht.

Jedoch kann ich mir (als jemand der selbst in der IT arbeitet) nicht vorstellen, dass es nicht möglich ist meine Probleme zu beheben.

Also nochmal ein letzter Versuch hier in der Community, nach gescheiterten Versuchen an der Hotline:

Nachdem wir (ich glaube im Jahr 2018) unseren Sky Vertrag gekündigt hatten und den Sky Receiver zurückschicken mussten, kontaktierte ich Vodafone um einen Vodafone-Receiver zu erhalten.
Bei diesem Telefonat erzählte man mir, dass ich mich glücklich schätzen könnte, denn die neue GigaTV Box ist jetzt ganz frisch auf dem Markt und ist viel besser als die anderen alten Receiver.

Ich dachte mir zwar, dass es wahrscheinlich noch nicht ganz ausgereift sei, wie es bei Neuerscheinungen nunmal ist, aber mit Updates lässt sich ja auch viel beheben.

Nun bot man mir noch einen Zusatz an und zwar hatte ich die Wahl zwischen 5€ monatlich Rabatt auf meine Rechnung (ich glaube für 6 Monate) oder ein Sky Packet, dass sich Sky Starter inklusive Bundesliga nannte.

Ich wählte das Sky Paket und wartete auf den neuen Receiver.

 

Als ich das Gerät das erste mal in Betrieb nahm, wunderte ich mich schon über die Lautstärke.

Im Vergleich zum alten Sky Receiver waren das Welten aber ich nahm es so hin, denn ich dachte, dass ich dort so etwas wie einen kleinen Computer in meinem Fernsehregal stehen hätte und der muss ja auch rechnen, sowie gekühlt bzw. belüftet werden.

Dann merkte ich jedoch schnell wie träge sich das Gerät verhielt beim normalen Senderwechsel (ist nach ein paar Updates ein bisschen besser geworden).

Der nervigste Fehler dieser Box ist jedoch, dass sie ständig die Internetverbindung verliert.

Ich habe vergeblich zwischen LAN und WLAN gewechselt und immer wieder auf ein neues Update gehofft, das diesen Fehler beheben würde, weil ich natürlich im Internet von anderen Personen mit diesem Problem las und mir nicht vorstellen konnte, dass es bei so einer Häufung an defekter Hardware liegen würde.

Leider konnte mir Vodafone zusätzlich zu diesem Problem auch nie das versprochene Sky Paket zur Verfügung stellen.

Ein Support Mitarbeiter bei der Hotline sagte mir (ich glaube nach einem oder zwei Monaten), dass die Geräte die Zugangskarten integriert hätten und vielleicht etwas bei der Freischaltung schief gelaufen wäre.
Das würde von Zeit zu Zeit mal vorkommen aber ich solle mich doch noch etwas gedulden.

Ich bekam stattdessen für die fehlenden Monate nochmal die 5 Euro Rabatt (danke dafür).

Ein zweiter Support Mitarbeiter gab sich später auch sehr viel Mühe, prüfte die Daten, glich die Nummer meiner Box ab und sagte mir dass eigentlich alles in Ordnung sei und man nicht wirklich wisse wo das Problem liegen würde.
Es könne nur noch bei Sky liegen aber da es keinen direkten Kontakt dorthin geben würde, müsste ich selbst mit Sky Kontakt aufnehmen.

Das tat ich natürlich!
Jedoch sagte Sky mir, dass sie bei diesen Problemen nichts tun könnten, denn sie hätten nur "die richtigen" Sky Kunden, mit direktem Vertrag bei ihnen in ihrem System und könnten dann prüfen.

 

Nach diesen Versuchen hatte ich aufgegeben, denn ehrlich gesagt nahmen diese Telefongespräche schon ziemlich viel Zeit in Anspruch ;D

 

Gestern stürzte der Receiver aber 2x hintereinander komplett ab, nachdem er seine Internetverbindung verloren hatte und nur das Unterbrechen der Stromzufuhr half und nun dachte ich mir, ich starte diesen Versuch hier nochmal.

 

Ich wäre sehr glücklich, könnte mir hier jemand helfen und bin über jeden Tipp dankbar!

Vielen Dank im Voraus

Beste Grüße

Michi

 

6 Antworten 6
DerSarde
SuperUser
SuperUser

Wegen dem ständigen Offline-Problem:
Darf ich fragen, von welchem Provider du deinen Internetanschluss beziehst?

 


@Mikael  schrieb:

Jedoch sagte Sky mir, dass sie bei diesen Problemen nichts tun könnten, denn sie hätten nur "die richtigen" Sky Kunden, mit direktem Vertrag bei ihnen in ihrem System und könnten dann prüfen.


Und das stimmt nicht. Mit diesem Paket über Sky Starter + Sky Bundesliga geht man einen extra Vertrag mit Sky ein. Dazu übermittelt VF die notwendigen Kundendaten an Sky, und die schalten die Pakete dann frei.

Das heißt, VF kann hier wohl nicht mehr machen als die Daten zu übermitteln und dann Druck bei Sky zu machen.

Mikael
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi Sarde, danke für deine Antwort.
Bei mir läuft alles über Vodafone.
Sonst gibt es auch keinerlei Probleme mit der Internetverbindung.
Alle anderen Geräte im LAN laufen einwandfrei.
Ein Ping hat auch keinerlei Verbindungsabbrüche gezeigt, während die GigaBox dann off geht.
Sonst hätt' ich mich natürlich erst einmal um's Netzwerk gekümmert.

Zu dem Sky Paket:
D.h. nochmal mein Glück bei der Sky Hotline versuchen?
Obwohl diese Testmonate wahrscheinlich mittlerweile vorbei sind.

@Sarde, weißt du zufällig ob sich dieser Vertrag automatisch aus der Testphase verlängert und in ein Vertragsverhältnis übergeht, das ich bezahlen muss?
Hab keine Lust für etwas zu zahlen was ich scheinbar nie in Anspruch nehmen kann.
Sonst werd ich dafür nochmal eine Kündigung schreiben.

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für deine Zeit!
Beste Grüße
Michi

Dann könnte ich mir vorstellen, woran der Offline-Fehler bei dir liegen könnte. Ich schreib dir mal ne PN dazu.

Wegen dem Sky-Abo: Das ist für die gesamte Vertragslaufzeit von GigaTV kostenlos mit dabei, da dürften also keinerlei Kosten entstehen.
Warte am besten erstmal auf einen Mod, die können dann die Freischaltung nochmal bei Sky anstoßen.
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Mikael,

 

wir können wegen der Sky-Freischaltung gerne einmal nachschauen.

 

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mikael
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Moin Stephan, danke für Angebot.

Nehme ich gerne an!
Private Nachricht ist raus 🙂

Danke im Voraus!
Gruß
Michi
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Schon gesehen. Smiley (fröhlich)

 

Habe Deine Anfrage zur Sky-Freischaltung heute weiter gleitet. Das wird dann nochmal mit Sky geprüft, warum die Freischaltung noch nicht erfolgt ist.

 

Das dauert i.d.R. aber ein paar Tage, bis Du da eine Info bekommst. Wenn Du bis zum Wochenende dazu noch nichts gehört hast, melde Dich nochmal hier.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!