Frage
Antwort
Lösung
am 02.11.2024 12:46
VODAFONE-DSL 100 mb / DSL Router Fritzbox 7430 / Giga-TV BOX2
Das System lief seit 2022 stabil
1. 07.10.24 Giga Box 2 reagiert urplötzlich nicht mehr (Diode weiß + keine Reaktion auf Fernbedienung) -> Reset der Box/DSL Router/Infrastruktur (alle Kabel getauscht, kein Vodafone GIGA-Startsymbol)
Das Internet-Signal vom DSL-Router an die TV Box 2 via Ethernet vom DSL-Router an die TV Box 3 kam am TV via HDMI an mit Empfang von Disney+ etc.!
2. 15.10.24 Tausch gegen TV Box 3 - reagiert auch nicht (Diode weiß + keine Reaktion auf Fernbedienung)
-> Reset der Box/DSL Router Das Internet-Signal vom DSL-Router an die TV Box 2 via Ethernet vom DSL-Router an die TV Box 3 kam am TV via HDMI an mit Empfang von Disney+ etc.!
3. 31.10.24 Nochmaliger Tausch (neue) TV Box 3 - reagiert auch nicht (Diode weiß + keine Reaktion auf Fernbedienung)
-> Reset der Box/DSL Router Das Internet-Signal vom DSL-Router an die TV Box 2 via Ethernet vom DSL-Router an die TV Box 3 kommt am TV via HDMI an mit Empfang von Disney+ etc.!
2-stdg Telefon-Kontakt mit mind. 20 DSL- und GigaTV-Kundenberatern kein plausibler Hinweis auf Lösung
Da das Internet-Signal via Ethernet vom DSL-Router über die TV Box 3 am TV (via HDMI) ankommt (Empfang von Disney+ etc. positiv!), vermute ich einen Fehler im Giga-TV System (z.B. fehlerhafte Freischaltung des GigaTV-Dienstes.)
Dieser Hinweis wurde am 31.10.24 mit der lapidaren Schluss-Antwort des Kundenbetreuers: "Das kann ich mir nicht vorstellen! Da Sie wohl keine Ahnung von der Technik und dem Anschluss der Box haben, schließe ich die Störungsmeldung jetzt! Sie erhalten eine SMS mit der Ticket-Nr, das Ticket können Sie ja dann wieder öffnen!" Das bevor ich fragen konnte, ob die Freischaltung geprüft wurde!
Hat jemand einen TIPP?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.11.2024 16:47
Danke für die Infos. Das Problem besteht nicht mehr. niemand weiß warum 🤔🙄!
am 02.11.2024 13:03
Lass die Finger von Giga TV und zugehöriger Hardware. Ist alles nicht ausgereift!
am 02.11.2024 14:20
Hallo ebent457,
@ebent457 schrieb:
, vermute ich einen Fehler im Giga-TV System (z.B. fehlerhafte Freischaltung des GigaTV-Dienstes.)
dann müsste es eine Fehlermeldung beim Einrichten der Box geben und die Box kann sich nicht an den GigaTV Servern anmelden. Du solltest überprüfen ob bei Dir im Kundenportal auch die aktuelle Box mit der Seriennummer die unter KDSN auf dem Aufkleber der steht und die alte GB2 auch gelöscht ist.
Um die Einrichtung der Box zu wiederholen muss ein Werksreset ausgeführt werden. Beim Einrichten sollte sich die Box mit den GigaTV Servern verbinden. Dabei auch unbedingt dem Datenschutz und der Datennutzung zustimmen.
Viele Grüße Siegmar
am 10.11.2024 16:47
Danke für die Infos. Das Problem besteht nicht mehr. niemand weiß warum 🤔🙄!