abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GIGA TV BOX 2 : Sender auf Sky Q Receiver freischalten
gotsgovod
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,
ich hätte gerne die Sender von GIGA TV Box 2 auf meinen Sky Q Receiver freigeschaltet.
Insbesondere die HD Sender von RTL, SAT 1, Pro Sieben etc. etc. 
An wen muss ich mich wenden ??
Wohne in Schleswig Holstein. Habe Vodafone Cable 1.000 Internet.

Vielen Dank !!

 

Edit: @gotsgovod  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

9 Antworten 9
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo gotsgovod,

das kann nur die Hoflinie oder einer dieser schriftlichen Kontakte machen.

Viele Grüße Siegmar

Peter165
SuperUser
SuperUser

@gotsgovod  schrieb:

ich hätte gerne die Sender von GIGA TV Box 2 auf meinen Sky Q Receiver freigeschaltet.

Das geht nicht so einfach. Sender von einer Giga Box auf einem anderen Gerät freischalten ist nicht möglich.

Was möglich ist, eine Partnerkarte zu bestellen, dazu die Seriennummer der Karte im Sky Q und die des Sky Q selber angeben. Der Giga Box Vertrag bleibt dir erhalten bis du den kündigst.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Zusammen,
habe über die Hotline 08002787000 in der Vertragsabteilung die GIGA Box HD Sender auf meiner Sky Q Box freischalten lassen.
Kosten einmalig: 29,95 Euro (ist OK!!) // Kosten monatlich 5,00 Euro ( Zweitkarte/Miete Digital HD Receiver )
Die Mitarbeiterin benötigte die Seriennummer der Sky Q Box und die Nr. der Sky Smartcard.
Anschließend per Mail hin- und Her bestätigt.
Warte jetzt auf die "Freischaltung" am Sky Q Receiver.. Kann angeblich ne. Stunde dauern... 


@gotsgovod  schrieb:

Kosten einmalig: 29,95 Euro (ist OK!!) // Kosten monatlich 5,00 Euro ( Zweitkarte/Miete Digital HD Receiver )
Die Mitarbeiterin benötigte die Seriennummer der Sky Q Box und die Nr. der Sky Smartcard.
Anschließend per Mail hin- und Her bestätigt.


Das passt nicht so wirklich.

Einmalkosten das ist korrekt für die Partnerkarte.

Da du aber ein zertifiziertes Gerät nutzt, wozu dann die Mietkosten in Höhe von 5€? Den Sky Q vermietet Vodafone definitiv nicht.

Wenn du nur die Privaten in HD auf der Karte im Sky Q sehen möchtest, dann bleibt es bei den einmaligen Kosten, die Privaten in HD sind auf der Partnerkarte monatlich kostenlos.


@gotsgovod  schrieb:

Warte jetzt auf die "Freischaltung" am Sky Q Receiver.. Kann angeblich ne. Stunde dauern... 


Das mit bis zu einer der Stunde ist schon richtig, mal sehen was du berichtest.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Die 5,0 Euro pro Monat soll ich für einen Vodafone Receiver bezahlen, der bereits per DHL auf dem Weg zu mir ist.
Ich versteh das auch nicht.... !!
Außerdem sind die HD Sender immer noch nicht auf meinem Sky Q Receiver freigeschaltet...
Kann hier jemand im Forum von Vodafone weiterhelfen?

Ich habe eben gerade es geschafft, zu einem Vodafone Mitarbeiter telef. durchzukommen.
Der hat jetzt die 5,00 Euro für einen weiteren Vodafone Receiver storniert.

Die Annahme des Receivers werde ich verweigern.
Und er wird nochmal die Freischaltung der Sender auf meiner Sky Q Box veranlassen.
Dazu habe ich ihm nochmal die Seriennummern des Sky Q Receivers und der Sky Smartkarte aufgegeben.
Jetzt sollen die Sender in ca. 15 Minuten freigeschaltet sein... Drückt mir die Daumen !!!

 

Surprise, surprise !!!
Die HD Sender sind soeben auf dem Sky Q Receiver freigeschaltet worden!!

Der Mitarbeiter von der Vodaf. Hotline hat mich sogar zurückgerufen und mir nochmals bestätigt,
dass die 5,00 Euro monatlich storniert sind. Bekomme auch noch eine schriftliche Bestätigung.
Ich muss jetzt sagen, Danke Vodafone !!
War nicht ganz leicht, aber es hat funktioniert.

 


@gotsgovod  schrieb:

Die 5,0 Euro pro Monat soll ich für einen Vodafone Receiver bezahlen, der bereits per DHL auf dem Weg zu mir ist.
Ich versteh das auch nicht.... !!

Dachte ich mir, genau deshalb werden(wurden) die Sender auch im Sky Q nicht hell.


@gotsgovod  schrieb:
War nicht ganz leicht, aber es hat funktioniert.

 

Ich durchaus etwas erstaunt über VF, kann nur hoffen das auch so kommt wie angekündigt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hey gotsovod, 
es freut mich das es am Ende eine Lösung für das Problem gefunden wurde. 

Die Freischaltung der HD-Sender auf ein SKY-Q Receiver ist eigentlich schnell gemacht. 
Ein zusätzlicher Receiver ist dafür wirklich nicht notwendig. 

Wenn es eh storniert wurde und Du uns den Receiver zurückschickst oder die Annahme verweigerst, dann sollte das auf jeden Fall passen. 🙂

Wenn noch was sein sollte, dann melde Dich gerne. 

Alles Liebe
F3lix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!