Frage
Antwort
Lösung
03.11.2022 22:02 - bearbeitet 03.11.2022 22:09
Hallo Community,
ich wende mich heute mit einem speziellen Problem an euch.
Meine GIGA TV 4K Box verhält sich sehr eigenartig. Mitten im Programm (Sender egal) erscheint plötzlich ein grauer Hintergung und ein weißer Ladekreis der sich dreht. Das Ganze dauert ca. 10 Sekunden und dann wird das ursprüngliche Programmn wieder angezeigt (oft mit bestätigen des Datenschutz). Die letzte Sendereinstellung (FB Taste zurück) geht dabei auch verloren, genauso die eingegebene Jugendschutzpin.
Eine zeitliche Eingränzung des Problems lässt sich nicht erkennen.
Der techn. KD von VF hat bereits zweimal das Gerät (nur das Gerät) getauscht, immer wieder gleicher "Fehler".
HDMI Kanal am TV gewechset, Kabel gewechselt, FB Batterien gewechsel hat alles nichts gebracht.
Meine Internetverbindung (1GB von VF) läuft total stabil (930 Mbit/50 Mbit im Schnitt).
Ping liegt bei 20ms
Ich habe keinen Plan mehr woran es liegen kann.
Kennt jemand von euch dieses Problem oder hat eine Idee?
Gruß Hardy
am 08.01.2023 14:30
@Claudia und alle
Guten Tag und ein frohes neues Jahr.
Ich wollte ja weiter über meinen "Fall" berichten.
VF bekommt mein tech. Problem nicht in den Griff. Nach einem weiteren Telefonat in dieser Woche mit der VF Technik hat sich VF, nach Rücksprache beim Kundendienst VF, entschlossen mir die GIGA TV BOX 2 zu überlasen.
Die Krux dabei, der alte Vertrag wird gekündigt, ein neuer Vertrag (24 Monate wird/wurde) erstellt.
Klar, meine Kündigungsfristen (1 Monat, die letzten 24 Monate waren vorbei) gehen mir nun verloren.
Finde ich eigentlich nicht so gut, ist ja nicht meine Schuld.
Bei den Vertragsdaten, die mir zur Bestätigung zugesand wurde, waren natürlich die versprochenen Konditionen alle falsch. Erst nachdem ich reklamiert habe wurden mir die richtigen Vertragsdaten zur Bestätigung zugesandt.
Die Abschaltung des alten VF Vertrags ist bereits zum 05.01.23 erfolgt.
Den neuen Vertrag habe ich bis dato noch nicht, die Giga TV Box 2 ist an mich unterwegs.
Nun noch eine fachliche Frage:
Da ich ja Sky Buli/Starter seinerzeits als kostenlosen Bonus von VF erhalten habe.
Muss ich die Seriennummer/n der Box 2 an Sky melden damit diese die Buli auf die Box 2 schalten oder macht das VF? Derzeit sind die wohl noch auf die alte Box geschaltet.
Die VF Technik versichert mir das Sky auf der Box 2 läuft.
Klemme ich ich die Box 2 nach den Vorgaben an und es läuft oder muss ich sonst noch etwas tun?
Ich hoffe das nun das Problem damit gelöst wird, eine sehr stabile Internetleitung habe ich ja (930/50/16).
Werde weiter berichten wie sich das entwickelt.
Gruß Hardy
10.01.2023 12:54 - bearbeitet 10.01.2023 12:56
@Claudia @Sigi-DD und alle die es interessiert
Es ist etwas passiert.
Die Giga TV Box 2 ist angekommen und angeschlossen.
Das ging sehr einfach, aber.. natürlich waren meine Premiumpakete nicht freigeschaltet.
Ebenfalls fehlte das Sky Starter/Buli Paket.
Also wieder ein Anruf bei VF, bitte freischalten und was ist mit dem Bulipaket.. Antwort.. ja das können wir Ihnen mit dem "NEUEN" Vertrag nicht mehr aufschalten, das war damals eine Promo-Aktion (ich hatte im Vorfeld danach gefragt und mir wurde immer wieder versichert das dies kein Problem sei)..
Hoppla geht es noch, VF hat das tech. Problem bei mir nicht in den Griff bekommen und nun soll ich als Kunde dafür noch zahlen. Die Frechheit von VF dabei ist noch das ich nun 49,99 Euro als "Bereitstellungsentgelt einmalig" für die Box 2 zahlen muss/soll. Jetzt fehlt nur noch das von VF die Gutschriften für die Monate 10/11/12 2022 "vergessen" wird.
Ferner wurde bei einem Anruf bei Sky, ich musste ja auf neue Box umswitchen lassen, festgestellt das mein Vertrag dort gekündigt wurde. Natürlich habe ICH diesen NICHT gekündigt, muss wohl von VF erfolgt sein.
Nun verlangt Sky auch eine "Einrichtungsgebühr von 29,- Euro" für einen "Neuen" Vertrag..
Danke VF, euer Unvermögen hat mich/kostet mich 80,- Euro!!
Nach über 50 Telefonaten, 2 Technikerbesuchen, 2 mal Austausch der Box1, die dafür aufgewendete Zeit wollen wir mal nicht beachten, laufen nun alle Programme auf der Box 2 wie sie sollen.
Würde ich VF benoten müssen.. "sie waren stehts bemüht" .. wäre meine Benotung.
Wegen den Kosten wird der VF Kundendienst in Erfurt noch einen Brief von mir erhalten.
Ich setzte dieses Thema noch nicht auf gelöst da ich noch nicht überzeugt bin.
Ich berichte weiter über diesen Fall.
Gruß Hardy
am 12.01.2023 21:13
Hallo Moguntiacum,
schade, dass sich der Fehler bei der GigaTV 4k Box nicht beheben ließ :/. Ich habe leider vom Fachbereich auch noch keine Antwort bekommen. Wenn Du Dich bei einem unserer Kontaktkanäle meldest, können wir schauen, wie es mit den versprochenen Gutschriften aussieht.
Viele Grüße,
Claudia