1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GIGA TV 4k Kabel Box seltsames Verhalten
Moguntiacum
Host-Legende
Host-Legende

Hallo Community,
ich wende mich heute mit einem speziellen Problem an euch.
Meine GIGA TV 4K Box verhält sich sehr eigenartig. Mitten im Programm (Sender egal) erscheint plötzlich ein grauer Hintergung und ein weißer Ladekreis der sich dreht. Das Ganze dauert ca. 10 Sekunden und dann wird das ursprüngliche Programmn wieder angezeigt (oft mit bestätigen des Datenschutz). Die letzte Sendereinstellung (FB Taste zurück) geht dabei auch verloren, genauso die eingegebene Jugendschutzpin. 
Eine zeitliche Eingränzung des Problems lässt sich nicht erkennen.

Der techn. KD von VF hat bereits zweimal das Gerät (nur das Gerät) getauscht, immer wieder gleicher "Fehler".
HDMI Kanal am TV gewechset, Kabel gewechselt, FB Batterien gewechsel hat alles nichts gebracht.

Meine Internetverbindung (1GB von VF) läuft total stabil (930 Mbit/50 Mbit im Schnitt).
Ping liegt bei 20ms

Ich habe keinen Plan mehr woran es liegen kann.
Kennt jemand von euch dieses Problem oder hat eine Idee?

Gruß Hardy

22 Antworten 22

So mal ein Update:
Letzte Woche hat eine freundliche Dame von VF angerufen.
Ihr habe ich den Fehler nochmals genau geschildert.. auch sie war ratlos.. wird wohl nun intern weiter untersucht.. kann dauern...

P.S. Auch ein ziemlich lustloser VF-Techniker war auch hier und hat nichts gefunden.
Der Knaller, im Bericht steht, kein Zugang zum Haus-Anschluß.. der hat mich nicht einmal gefragt.. natürlich ist      der Zugang offen.. Hat ein neues Antennenkabel angebracht (hatte ich schon mehrmals), startet die Giga Box        neu, verschwindet, hat nicht einmal das Hochfahren abgewartet.. Fehler noch da.. super Techniker..

Update:
so nun war auch der zweite Techniker hier.
Natürlich hat er nach diversen Telefonaten mit Vodafone festgestellt das es nicht an dem Anschluß oder der GIGA TV Box liegt. Die Antwort eines Supportmitarbeiter einer Fachabteilung von VF (nach langer Recherche) wir haben den Fehler eingegrenzt.

Der Fehler ist bis heute nicht behoben.. aber klar.. Schaue ich mir heute das Störungsticket an, es wurde geschlossen eine Neueröffnung ist NICHT möglich. 

VF schließ wohl sehr schnell Tickets obwohl der Fehler NICHT behoben wurde.

Toller Service VF, so stelle ich mir "Kundendienst" vor.

Hallo Moguntiacum,

hast Du unterdessen mal über die 6591 die DVB-C Funktion getestet und auch das Spektrum aller DVB-C Kanäle angesehen? Wenn Du über die Fritz-Box ein Programm ansiehst und das gleiche Programm über die GigaTV-4K-Box laufen lässt, dann muss der Fehler auf beiden Geräten gleichzeitig auftreten, wenn es nicht an der 4K-Box liegt.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,
nein habe ich nicht, setzte mich doch nicht stundenlang vor TV und PC und warte bis der Fehler auftritt. 
Der 2. Techniker der hier war hat wohl gemessen und zusammen mit der VF-Technik festgestellt das der Fehler nicht hier im Hause liegt. Die VF interne Technikabteilung sagte sie hätten den Fehler eingegrenzt. 
Der Techniker hat den Fehler zu meinen Glück live miterlebt.

Das ist der Stand bis heute, läuft nun fast den dritten Monat so.
Natülich habe ich nie wieder von der VF Technik gehört, alle Tickets drei an der Zahl, hat VF einfach mal so geschlossen. Danach habe ich wieder angerufen, ja wir öffen das Ticket wieder, ist bis heute NICHT geöffnet worden.

An der Qualität der VF-Technik und des VF Kundendienst/Hotline habe ich mittlerweile erheblche Bedenken.
Alles was VF bei mir bisher super konnte sind die Tickets zu schließen.. klappt einwandfrei.

Ich werde im neuen Jahr einen Einschreibebrief an die Kundendienstleitung in Erfurt senden.
Zur Not werde ich VF TV in den Wind schießen und zu Magenta wechseln.
Bei der anhaltenden Problematik dürfte eine Sonderkündigung kein Problem sein.

2 Ersatz GIGA TV Boxen, 2 Technikereinsätze, gefühlte 5 Stunden mit der Holine telefoniert, immer wieder das Problem aus das Neue geschildert.. alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei..

P.S. Letztens habe ich ein neues Update für die Box bekommen, geändert hat sich nichts, Fehler noch da.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hardy,

da der Tausch der Box und Techniker vor Ort nichts bringen, habe ich das Verhalten Deiner GigaTV 4k Box an den Fachbereich weitergegeben. Eventuell haben die Kollegen einen Tipp.

Viele Grüße,

Claudia  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke @Claudia,

ist schon beschämend wie VF einfach so die Tickets schließt.
Eigentlich sollte mir VF auch mal eine Gutschrift erteilen, das geht ja nun schon 3 Monate so.

Warten wir es ab was/ob etwas passiert...
Ich berichte hier weiter.

Wünsche dir und dem gesammten VF-Community-Team einen guten Rutsch.
Danke für euren Einsatz.
Hardy

@Moguntiacum  schrieb:

Eigentlich sollte mir VF auch mal eine Gutschrift erteilen, das geht ja nun schon 3 Monate so.

Von alleine wird Dir Vodafone keine Gutschrift gewähren, dafür muss man sich schon selber drum kümmern.

Gruss CT

LG OLED83G48LW
VU+ Duo 4K SE BT 1x DVB-C FBC & 1x DVB-T2 Dual 5TB
Sony Soundbar HT-NT 5
Eigene Fritz!Box 6690 Cabel Fritz!OS: 7.57
Red Internet & Phone 1000 Cable

So, eben mit einem Mitarbeiter von VF Kundendienst telefoniert.
Mit erheblich Sprachproblem hat er dann doch verstanden was ich wollte.
Zuerst wollte er mich an den tech. Kundendienst verweisen, musste ihm erklären das das Problem schon seit 3 Monaten VF bekannt ist.

Angeblich hat er eine Gutschrift an die Buchhaltung weitergeleitet, soll EMail darüber bekommen. 
So ganz traue ich dem Braten noch nicht.. ich warte mal ab und berichte.

@Claudia 

Ich habe eben mit der VF-Technik telefoniert.
Ticket Nr. 4 wurde nun geöffnet, nachdem drei Tickets von VF geschlossen wurden ohne das der Fehler beseitigt wurde.

Nach einem weiteren Telefonat mit dem VF-Kundendienst hat man mir auch eine Gutschriftt zugesagt.
Angeblich bekomme ich eine EMail darüber, schaun wir mal.. glaube ich erst wenn die Mail bei mir angekommen ist. Mein Vertrauen in VF schwindet..

Ich habe noch nie eine eMail von VF wegen einer Gutschrift bekommen. Die Gutschrift konnte ich auf der nächsten Rechnung sehen.

Gruss CT

LG OLED83G48LW
VU+ Duo 4K SE BT 1x DVB-C FBC & 1x DVB-T2 Dual 5TB
Sony Soundbar HT-NT 5
Eigene Fritz!Box 6690 Cabel Fritz!OS: 7.57
Red Internet & Phone 1000 Cable