Frage
Antwort
Lösung
am 07.11.2022 20:44
Wer kann mir helfen? Bin genervt, immer wieder hängt sich auch nach Neustart, Stromtrennung und Reset die Box wieder auf.. Router nicht verbunden heißt es. LAN Verbindung direkt, daran liegt es wohl nicht....wer hilft uns bei der Lösung des Problems?
am 08.11.2022 05:43
Moin,
komischerweise hatte ich die gleichen Probleme immer dann, wenn ich die Box per Lan verbunden hatte.
Seit 2 Wochen läuft die Box mit einer WLan Verbindung und ich habe seitdem keine Probleme mehr.
Einen Versuch ist es vielleicht wert. Eine Erklärung dafür gibt es wohl nicht.
Ansonsten über die Hotline einen Tausch anstoßen.
Viel Glück und Gruß
am 08.11.2022 18:39
Hallo dasgutem1,
es gab da mal einen Beitrag da hat die Box nur an LAN1 vom Router funktioniert. Wenn das nicht hilft, wäre der Tipp mit dem WLAN noch möglich. Ich habe meine 4K-Box mit dem 5 GHz WLAN meiner 6591 verbunden die über 6 m entfernt vom Router steht und habe keine Probleme. Wenn ich eine laufende Sendung auf den Anfang setze, dann kommt die Sendung ab da über das Internet und das funktioniert auch bei Filmen mit 3 Stunden Spielzeit ohne Probleme.
Viele Grüße Siegmar
am 09.11.2022 10:58
Vielen Dank für den Vorschlag, probiere ich aus und berichte....
am 19.11.2022 21:04
Durch die Umstellung auf WLAN kann ich tatsächlich wieder TV Sendungen ab Anfang sehen. Aber jetzt hängt sich die Box bei einigen Mediathek Sendungen auf. Netflix startet gar nicht mehr. Ich benötige unbedingt Hilfe was ich tun kann. Vielen Dank im Voraus.
am 19.11.2022 21:36
Hallo dasgutem1,
das sind beides aktuelle Störungen, wobei es bei Netflix auch ein Fehler im letzten Update sein könnte. Da wirst Du warten müssen bis man diese Probleme bereinigt hat. An Deinen Geräten liegt das aber nicht, da Du jetzt TV Sendungen auf den Anfang zurück setzen kannst muss das Internet funktionieren. Bei den Mediatheken sollte man auch mal die Hotline der betroffenen Sender befragen. Ich habe nur mal einen Beitrag beim ZDF gestartet und das hat funktioniert. Es ist also kein generelles Problem.
Viele Grüße Siegmar