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Lösung
am 23.01.2021 10:44
Guten Tag,
Meine Giga TV 4K Box schaltet sich neuerdings eigenständig vollständig ab, nachdem die Box einige Zeit im Standby Modus war. Dies geschieht nur im Standby Modus und die Zeit variiert (1-4 Std).
Danach muss die Box über den reset Schalter an der Seite neu gestartet werden (auf die Fernbedienung reagiert die Box dann nicht mehr) und durchläuft das komplette Startprogramm von Vodafone. Das ist äußerst nervig und entspricht nicht dem Sinn eines Standby Modus.
Einen Side Panel Reset habe ich schon durchgeführt, leider erfolglos. Der Fehler existiert ca seit 1-2 Wochen.
am 23.01.2021 15:59
Hallo,
ich habe seit 3 Tagen das gleiche Problem. Heute habe ich eine Ersatz Giga TV 4K Box erhalten und auch diese Box schaltet sich nach einiger Zeit aus dem Standby komplett ab und muss über den Schalter auf der Rückseite neu gestartet werden ( 2x drücken).
am 23.01.2021 16:12
Das klingt danach, als ob es eher ein Software als ein Hardware Problem ist..
Wäre schön wenn Vodafone sich dazu Mal äußern könnte. Man liest ja mittlerweile doch häufiger von diesem Problem nur scheint es nirgendwo eine Lösung zu geben.
am 23.01.2021 18:21
Hallo, habe das gleiche Problem.
Echt nervig...
Gibt's da schon eine Lösung?
MfG Gerhard Z.
am 24.01.2021 09:55
Gleiches Problem auch bei mir, schaltet sich vollständig ab. Sehr ärgerlich wenn etwas zur Aufnahme pprogramiert ist.
Hoffe es wird schnell behoben, sehr ärgerlich 😠
am 24.01.2021 10:42
Hallo,
Seit einer Woche habe ich auch das gleiche Problem!
So macht die Aufnahmeprogrammierung keinen Sinn. Leider kommen viele meiner Lieblingsdokuserien, wenn ich zur Schicht muss. Ich habe immer Nachtschicht.
Ich denke, das Problem ist das letzte Update 🤔🤔🤔. Davor war alles in Ordnung.
am 24.01.2021 12:09
Dem kann ich mich anschließen. Genau das Gleiche bei mir.
Anruf bei der Servicehotline:
Techniker: ich mache einen Reset und setze die Box in den Auslieferungszustand.
Wirkung: keine
Reset direkt an der Box durchgeführt, bringt ebenfalls nichts.
Notbehelf ist die Standbytaste an der Seite.
Aber Aufnahmen zu planen ist dann wohl nicht mehr möglich, wenn die Box willkürlich abschaltet.
am 24.01.2021 21:46
Hallo Alle,
der Fehler wurde etwa vor einer Woche das erste Mal gemeldet und scheint eine Folge des letzten Updates zu sein. Er ist aber nicht auf allen Hardware Versionen der Box wirksam. Bisher ist er schon mehrfach bei den Versionen A03, B02 und B03 aufgetreten. Zuletzt gab es auch eine Meldung mit der A00. Ich habe in den Anhang eine PDF-Datei mit Anleitungen zur Box gelegt. Unter Punkt 6 wird gezeigt wie man die Systeminformationen auslesen kann. Gleich auf der 1. Seite der Informationen wird auch die Hardware Version angezeigt. Ein Nutzer hat bisher auch schon ein Meldung bei den Technikern erstellen können. Wann aber ein korrigiertes Update erscheint ist noch nicht bekannt. Nähere können Euch nur die Moderatoren hier sagen.
Viele Grüße Siegmar
am 25.01.2021 08:29
Ich habe das gleiche Problem. Die Box schaltet sich z.B. über Nacht vollständig ab und lässt sich dann nur durch Kaltstart (ich ziehe immer den Netzstecker für ein paar Sekunden) wieder starten. Das Problem tritt seit 7-10 Tagen auf. Ich habe sie letzte Woche bereits austauschen lassen - hilft aber nichts.
Immerhin scheint es ja ein Softwareproblem und ein Problem vieler Kunden zu sein, VF wird massiv Reklamationen dazu bekommen und sicher schnell ein neues Update einspielen (die alte Version tut's ja auch erstmal). Das ist für mich eine gute Nachricht - denn das Problem löst sich für mich durch das Abwarten einiger Tage, denke ich.
am 25.01.2021 11:16
Hallo Brmpf,
die Box soll sich auch mit der "Standby" Taste an der rechten Seite (die mittlere Taste) einschalten lassen.
Nach einer aktuellen Meldung vom Moderator Fred soll der Fehler bei Verwendung des Modems CH7466CE auftreten. Eine Lösung gibt es noch nicht sie kann aber nur mit einem Update der Firmware kommen.
Viele Grüße Siegmar