1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GIGA TV 4K Box hängt sich ständig auf
Jeak1
Daten-Fan
Daten-Fan

Die Box hängt sich seit einem Monat alle 2-3 Tage auf und muss vom Strom getrennt werden, danach läuft sie wieder 2-3 Tage. 

Nach dem Starten wird immer nach neuen Updates gesucht

 

Sie lief ca. 1 Jahr fast störungsfrei.

 

Und jetzt ist die Box sehr träge geworden...

- Teilweise hängt das TV Bild,.              - Teilweise lässt sich das Programm nicht Umschalten und die Box reagiert garnicht mehr,    - Teilweise werden im Menü die Apps Netflix, YouTube usw. Garnicht mehr angezeigt, - Youtube ist seit einem Monat immer Träge oder hängt komplett

 

Habe heute mit der Hotline telefoniert und er hat einige Messungen gemacht, jedoch wurde das Telefonat nach ca 23min von dem Kollegen ohne etwas zu sagen beendet.

 

Die Box steht auf dem Sideboard, nach links und oben drüber ist garnichts und rechts ca 30cm Platz, die Box wird sehr warm, ist das normal? Einen Lüfter habe ich noch nie gehört, habe gelesen die Box soll einen Lüfter haben.

 

Festplatte ist mehr als 80% Frei.

 

Hat jemand einen Rat?

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Jeak1,

ja das Problem hatte ich auch. Bei mir waren es 4 Tage. Gestern ist aber ein neues Update gekommen und ich hoffe das jetzt wieder alles funktioniert. Starte Deine Box mal neu und ich hoffe Du bekommst auch das neue Update.

Viele Grüße Siegmar